ddclup
27. März 2010 - 02:25 Uhr
Also, folgendes is passiert:
Ich habe der rc Guide überarbeitet und wollte 'Thema hinzufügen'
Es kam eine Fehlermeldung, der post sei zu lange
Ich teilte den post auf, und dann war alles nur noch ein Zahlengewir und es kam die Meldung das das Thema hinzugefügt geworden sei.
Ich öffnete ein neues Fenster, aber der Therad wurde nicht hinzugefügt.
Dann wollte ich das hier schreiben, konnte aber nicht schreiben, da der Curser verschwunden war! Hab alles probiert (Tab, klick, seite neu laden) und musste schlussendlich den PC neu starten!!!
Diese überarbeitung war n'morz teil, und jetzt??? alle 71 Bilder und der ganze Text und Formatierung WEG!
Mfg
DDCLup

I M0n3y Pl0x
27. März 2010 - 08:16 Uhr
Tja so is es im Leben
ist auch häufig in Rl so: Arbeitest an einer Arbeit den ganzen Tag willst heim -> Pc Absturz xd
Man sollte immer auf Nummer sicher gehen und seine Fortschritte speichern. Sind wenn dus bei Word machst keine 10 sec Rofl.
Btw: 71 Bilder für nen Guide ftw ? lol
Simi
27. März 2010 - 09:48 Uhr
Längere Guides schreibe ich immer auf Word vor, da hatt man zum ersten die Kontrolle für einige Rechtschreibfehler und zum zweiten muss man den guide dann nicht innerhalb eines tages schreiben, weil man immer wieder sichern kann.
Und dann kann auch nichts mit der Datei passieren, wie bei dir, dass das Forum den Guide nicht anzeigt oder soetwas in die Richtung
mfg Simi
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 27. März 2010 - 09:50 Uhr
ddclup
27. März 2010 - 11:39 Uhr
Ich hab alles auf Word geschrieben, doch die Formatierung und die 71 Bilder (Talismanne, Runen, Karten) sind weg!
Fatalis
27. März 2010 - 12:45 Uhr
Ich versteh das problem nicht ganz, ist die Formatierung verloren weil du die Word-Datei nicht gespeichert hast vor dem Neustart oder was ist passiert? Wenn du die Word- und nicht die Foren-bb-code-Formatierung benutzt hast, wärst du damit so oder so nicht weit gekommen. Wenn zudem dein Cursor verschwindet und Dinge nicht mehr so funktionieren wie sie sollten, ist das ein PC- und kein Forenproblem

ddclup
27. März 2010 - 12:54 Uhr
Nein. Ich habe mein Guide mit bb-Codes formatiert, und das is jetzt alles weg, jetzt muss ich die Word datei nochmal hier einfügen und formatieren!!! (71 Bilder!)
Simi
27. März 2010 - 15:00 Uhr
ddclup sagte am 27.03.2010, 12:54:
Nein. Ich habe mein Guide mit bb-Codes formatiert, und das is jetzt alles weg, jetzt muss ich die Word datei nochmal hier einfügen und formatieren!!! (71 Bilder!)
Also warum formetierst du es nicht auch im Word, wenn man genug Erfahrung mit den BB Codes hat, dann ist es kein Problem sie auswendig aufzuschreibe, ansonsten kannst du ja sla Zusatzfenster die
BBCode Hilfe offenlassen oder dir die wichtigsten Codes auf einem Zettel notieren.
Und beispielsweise bei Bilder braucht man den Link nur kopieren, also ich mach das alles im Word, dauert kaum länger und man kann sich Zeit beim Schreiben lassen, hat eine Rechtschreibkontrolle und kann seine Daten jeder Zeit sichern.
mfg Simi
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 27. März 2010 - 15:01 Uhr
ddclup
27. März 2010 - 15:03 Uhr
Simi sagte am 27.03.2010, 15:00:
ddclup sagte am 27.03.2010, 12:54:
Also warum formetierst du es nicht auch im Word, wenn man genug Erfahrung mit den BB Codes hat, dann ist es kein Problem sie auswendig aufzuschreibe, ansonsten kannst du ja sla Zusatzfenster die
BBCode Hilfe offenlassen oder dir die wichtigsten Codes auf einem Zettel notieren.
Und beispielsweise bei Bilder braucht man den Link nur kopieren, also ich mach das alles im Word, dauert kaum länger und man kann sich Zeit beim Schreiben lassen, hat eine Rechtschreibkontrolle und kann seine Daten jeder Zeit sichern.
mfg Simi
naja, der Gude wäre aber immer noch zu lange.