Hallosager1
02. April 2010 - 15:17 Uhr
Hallo!
Da wir hier in der RSC einige FarmVille-Hardcore-Zocker haben, habe ich mir gedacht, dass ich ein Buch über das Spiel schreibe.
Link zu dem Thread, in dem wir diskutiert haben:
rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=28990Dieser Beitrag wurde von Hallosager1 bearbeitet: 14. Dezember 2010 - 20:40 Uhr
Fatalis
02. April 2010 - 16:48 Uhr
Naja, einen 7-seitigen Pdf-Text der auch nicht unbedingt sprachlich professionell erscheint (umgangssprachlich und nicht wie in einem "richtigen" Dokument) würde ich nicht gerade als Buch bezeichnen, eher als kleiner Ratgeber für schnelle XP. Wobei das für viele nichtmal das Hauptziel von Farmville ist, FV ist wirklich kein Spiel wo der Wettbewerb um mehr XP im Vordergrund steht, viele wollen sich einfach eine schöne Farm bauen um etwas die Langeweile wegzukriegen - Das XP-Grinding ist noch um einiges mehr unspektakulär als in Runescape. Anreiz wie globale Highscores in RS gibts auch nicht, gerade wenn man, wie im Ratgeber vorgeschlagen, schon alles anbauen kann und somit keine Neuerungen mit höheren Stufen mehr kommen.
Also kurz, ein Ratgeber für die schnellstmöglichen XP ist eher für weniger leute interessant - Dafür aber trotzdem ein paar interessante Tips

Hallosager1
04. April 2010 - 09:40 Uhr
Also ich find es so umgangssprachlich leichter zu verstehen und weniger abgehoben.
Das Buch soll auch vorwiegend zeigen, wie man stressfreier(!) FarmVille spielen kann.
Sollizitator
04. April 2010 - 09:48 Uhr
Ich denke, es soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er es nutzen möchte oder nicht.
Wenn es kostenlos ist, kann es ja nicht schaden, sich das mal durchzulesen. Eventuell findet man ja noch den einen oder anderen Tipp, der einem weiterhelfen kann.
Ich selbst spiele Farmville nicht, d.h. ich kann auch nicht sagen, ob es jetzt hilfreich ist oder nicht.
Hallosager1
17. April 2010 - 10:55 Uhr
Ja. Darum biete ich es auch kostenlos an.
Witzig, wie du es sagst, ohne es zu kennen.^^