ich habe mir letzte Woche mal das Video hier angeschaut...
Darauf hin hab ich mir gleich mal das Tutorial von JeffreySonRs angeschaut, sieht am anfang alles ziemlich einfach aus...
Ich komme aber leider nur bis hier:
Das wäre dann soweit wie im Tutorial bei 1:24 min.
Nun komme ich aber überhaupt nicht mehr weiter , weil Jeffrey sicher irgendeine Tastenkombination benutzt um in den darauf folgenden Bildschirm zu gelangen, ich habe es mir wirklich x-mal angeschaut und viel ausprobiert, ich komme aber nicht wirklich weiter...
An meinen englisch kenntnissen liegt das hoffentlich nicht, weil viele Begriffe kaum richtig ins Deutsche Übersetzt werden können, auf deutsch stellen kann man es auch, habe ich gelesen, aber ich denke das wäre dann viel komplizierter, weil die meisten (deutschen) Tutorials auch mit dem Englischen blender erstellt worden sind.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich komme, wie schon geschrieben, ab 1:24 im Tutorial (Runescape's Extr'emotes: The Making Of.) nicht weiter...
Danke euch,
Ryder32x.
PS.: Der erste der mir Hilft bekommt ein Keks...
jhfan 04. April 2010 - 21:08 Uhr
das habe ich auch versucht habs überhaupt nicht gecheckt-.-
Lordruppi 04. April 2010 - 22:00 Uhr
lol, ich habs ab nach dem ersten scrrenschot schon net mehr gecheckt
Admiralshark 07. April 2010 - 19:01 Uhr
habs auch versucht & bin kläglich gescheitert (also soweit wie du gekommen )
wenn ichs hinbekomm sag ich dir bescheid
Admiralshark 07. April 2010 - 21:31 Uhr
was ich noch hinzufügen wollt ,schwer ist das eig net , wir wissen nur net wie man körper modeliert ,weil mans im vid halt net sogut sehen kann.
Naja hab grad das g für den bauch aber irgendwie lässt sich das net editen :/
Lars5260 07. April 2010 - 22:07 Uhr
Nach 2 Minuten suchen
Dieser Beitrag wurde von Lars5260 bearbeitet: 07. April 2010 - 22:08 Uhr
Ryder32x 08. April 2010 - 01:34 Uhr
Hm...
danke für die suche, aber das hilft mir leider nicht weiter...
Ich muss das hier hinbekommen...
Das ich mein Bild duplizieren kann wusste ich auch schon, danke trotzdem nochmal O_o
Dieser Beitrag wurde von Ryder32x bearbeitet: 08. April 2010 - 01:37 Uhr
big basti 08. April 2010 - 03:01 Uhr
Zur Aussage "schwer ists eigtl ned, wir wissen nur nicht..." musste ich doch ziemlich schmunzeln, denn genau das ist es was man wenn man sich nicht einarbeitet bei jedem Schritt erlebt: Man weiss nur nicht wie dies und das geht. Hmm, geschafft, wie geht nun dies und das? Und wie gehts jetzt weiter? ^^
Euch ist hoffentlich schon klar dass Blender trotz kostenloser Verfügbarkeit mit jedem Profiwerkzeug im Bereich 3D-Modeling (Wie z.B. Cinema 4D) mithalten kann und entsprechend schwer zu Bedienen ist? Für das Bedienen von 3D-Modeling-Software gibt es komplette Studiengänge, das ist keinesfalls etwas was man "mal eben so" hinbekommt, dagegen is das Arbeiten mit Photoshop absolutes Kinderspiel. Ich schätze dass der Typ entweder sowas studiert oder mindestens ein halbes Jahr lang mit Blender arbeitet um etwas derartiges zu animieren.
Ich selbst habe vor über einem Jahr ein Videointro mit Blender animiert, damals für BnB, kam dann leider nicht mehr soweit dieses auch zu benutzen. War im Style von 20th Century Fox, was noch ne ganze Ecke einfacher ist, da sich ja nichts bewegt ausser die "Kamera" selbst. Also gehört mit nem ordentlichen Tutorial wirklich zu den einfachsten Dingen die du mit Blender machen kannst, und trotzdem hab ich mich während der Ferien mehrere Tage mit Blender beschäftigen müssen (wollte halt auchn bisschen wissen was ich mach, und so ein gutes Tutorial dass man wirklich nur "nachmachen" muss hab ich auch nich gefunden).
Intro in diesem Style, nur vom Look etwas besser (wills nich nochmal hochladen grad, mach ich vllt. morgen mal)
Wie gesagt, ich hab da ein paar Tage dran gesessen da ich noch nie zuvor was mit nem 3D-Modeling Programm gemacht hab, und ich würde behaupten dass ich jemand bin der ziemlich gut mit jeder Art mir neuer Software klarkommt.
Was ich damit sagen will is folgendes:
Wenn du etwas ähnliches wie sein Video probieren willst nimm dir mindestens 2 Wochen Zeit und beschäftige dich mit Blender. Schau dir absolute Basic Tutorials an, den ohne die Basics hast du (wie du siehst, und ich hab leider das selbe erlebt ^^) schon bevor es ans animieren geht keine Chance. Also nimm dir am besten die Zeit dich einzuarbeiten wenn es dich interessiert und du meisnt dass sich der Aufwand lohnt. Wenn du das hingegen mal eben nachmachen wolltest gibs lieber auf, bevor du mehrere Stunden investierst und trotzdem noch nichts bei rauskommt
Wie gesagt, ich habs selbst genauso erlebt, und es kann sehr frustierend sein nach 2 Tagen endlich ein paar blöde virtuelle Klötze zusammenstecken zu können, die nach zumindest irgendetwas aussehen ^^
Zum konkreten Problem:
Was genau schaffst du nicht? Zunächst musst du ja die Ansicht der Arbeitsfläche splitten, um wie er es tut von mehreren Seiten gleichzeitig arbeiten zu können. Anschliessend wird er das zweite Bild in die Seitenansicht geladen haben, passend positioniert, dann siehts eigtl so aus. Ja, und dann fängst du halt an Cubes zu bauen, die du entsprechend der Front- und Seitansicht formst um einen passenden Körper zu erhalten.
Wie genau die Befehle dafür gehen weiss ich jetzt leider nicht mehr auswendig, wie gesagt, ist bestimmt ein Jahr her dass ich damit gearbeitet habe, aber wenn ich morgen Nachmittag Zeit hab werd ichs vllt. nochmal eben raussuchen. Wobei wie gesagt, ich rate dir entweder Tutorials zu genau diesen Arbeitsmethoden anzusehen oder aufzuhören
Sry falls ich dir die Motivation nehm, aber wie gesagt, wenn man es mehrere Stunden versucht und dann doch nicht bereite ist noch ne Menge mehr Zeit darein zu investieren ist es nur Schade um die verlorenen Stunden...
Edit:
Keine Ahnung ob er wirklich was in die Richtung studiert, aber wenn nicht beschäftigt er sich auf jeden Fall verdammt viel mit 3D-Modelling, wtf, das Video hat fast die Qualität von den Kurzfilmen der Absolventen diverser Media-Academys. Der Typ hats ohne Ende drauf, Hammer!
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 08. April 2010 - 03:18 Uhr
Admiralshark 08. April 2010 - 09:55 Uhr
ryder ,das mit dem split hat ist das was im tut von lars gezeigt wird .
Hier soweit bin ich jetz auch aber jetz musst halt das 3d modeling machen & das wird schwer ^^
Edit: Nochn bssl weiter gekommen
Dieser Beitrag wurde von Admiralshark bearbeitet: 08. April 2010 - 10:36 Uhr
jhfan 08. April 2010 - 12:19 Uhr
ich komme hier nicht mehr weiter ..
ich such das bild aus aber das kommt dan nicht .. ?
kann wer helfen ?
Dieser Beitrag wurde von jhfan bearbeitet: 08. April 2010 - 12:58 Uhr
@big basti
Naja, man kann es ja auch als Hobby haben und lernen Außerdem haben die Engländer/Amerikaner vielleicht etwas leichter
Ich werd am Ball bleiben! Danke
@Admiralshark bzw Max
Die Seitliche Ansicht bekomm ich auch hin, ich suche gerade den Edit mode... O_o
Welche Version benutzt du denn? Oder wie kommt es bei dir dazu, das Mesh anstatt Object, sowie bei mir, steht? (Untere leiste mit "View", "Select" und "Mesh"/Object")
@jhfan - bzw. Yannick O_o
Ich habe dann immer einfach auf "toggle Quadview" gedrückt und das dann wieder ausgemacht, dann hatte ich das Bild auch da - geht sicher auch anders aber so hab ich es "gelernt"
jhfan 08. April 2010 - 16:05 Uhr
ty ryder hat funktioniert ich probiers jetzt weiter
jhfan 08. April 2010 - 16:40 Uhr
so weit bin ich -.- komme nicht weiter mit dem modelieren
Dieser Beitrag wurde von jhfan bearbeitet: 08. April 2010 - 16:41 Uhr
Admiralshark 08. April 2010 - 17:20 Uhr
dann müsst ihr auf add-> mesh ,so da hab ich jetz circle genommen ,ka was der da nimmt .
dann kannst unten auf edit mode .
Dann str + rechte maustaste und alles markieren
nunn ,das mit links oder rechts klick verändern und immer die entsprechenden parts auswählen mit dem markieren tool
dann das hochziehen, also einfach irgendwo über dem objekt drücken und ziehen ,weiss es nimmer ganz genau.
so und weiter bin ich selbst nochnet^^