easylex
06. April 2010 - 02:46 Uhr
Hallo leute.
Gerade eben hat mich einer angesprochen, ob ich ein Monster mit CB 70 kenne.
Leider kenne ich keine solchen Moster und kann das auch nicht in der Monster-DB nachschauen weil man nur nach Namen suchen kann.
Ist es nicht möglich, dass man noch nach mehr als nur Namen suchen kann?
CB, F2P oder P2P, Giftig Ja nein, ect.
An die Webmaster: Wenn der Monster-Datenbank ne MySQL-Datenbank hinterlegt ist, würde ich euch beim Suchskript helfen.
MfG
(take-it-)easylex
Sollizitator
06. April 2010 - 07:07 Uhr
Wir haben noch einiges vor mit der Datenbank. Dazu gehört auch eine erweiterte Suchfunktion, bei der man auch nach Kampfstufen suchen kann.
Für die Beta-Phase war uns aber vor allem wichtig zu sehen, wie stark die DB genutzt wird, bzw. ob bei stärkerer Nutzung die Geschwindigkeit in Ordnung ist.
Ich freue mich aber über jeden Vorschlag. Je mehr wir davon bekommen, desto besser können wir die DB an eure Bedürfnisse anpassen.
Levillyn
26. April 2010 - 10:54 Uhr
Am wichtigsten für mich ist neben der Kampfstufe auch der Schwachpunkt des Monsters. Deshalb schau ich bis jetzt immer noch in der mosterDB von RuneHQ ...
So wie beim Mithril-Drachen sollte es überall sein.
Ich weiß, das ist eine Heiden-Arbeit, vielleicht können die Spieler hier mehr mit einbezogen werden?
Schön wäre noch eine alphabetische Suchleiste, so mit den Buchstaben von A-Z
geht schneller, als immer den Namen ein zutippen (und ne Suche mit like 'M%' geht auch schneller als like '%mitril%'

)
Die möglichen Drops wären für mich nicht so wichtig.
Levillyn
Brokenpest
26. April 2010 - 11:02 Uhr
Hallo,
bei der Suche ist es ja so dass man z.B. mit %drache alle Drachen angezeigt bekommt.
Hinsichtlich des Enbeziehens der Spieler. Wir haben ja Themen wo Spieler was ergänzen können. Leute mit DB-Zugriff tragen das dann nach. Sollte sich dort jemand als zuverlässig und eifrig hervortun, gibt es auch die Möglichkeit, ihn in unser DBTeam aufzunehmen.
Sollizitator
26. April 2010 - 22:29 Uhr
Levillyn sagte am 26.04.2010, 10:54:
Schön wäre noch eine alphabetische Suchleiste, so mit den Buchstaben von A-Z
geht schneller, als immer den Namen ein zutippen (und ne Suche mit like 'M%' geht auch schneller als like '%mitril%'

)
Wenn es wirklich eine Suchleiste mit den einzelnen Buchstaben gäbe, würde das nur dann schneller gehen, wenn sich der gesuchte NSC ganz oben befinden. Immerhin umfasst unsere Datenbank fast 3600 Einträge zu Monstern und Personen.
Bei deinem Beispiel mit "M%" würde es als Ergebnis über 210 Einträge geben. Da muss man erst mal etwas scrollen, bis man findet, was man sucht. Da hat man bestimmt schneller "mithril" oder "drache" eingegeben. Alternativ könnte man die Suchergebnisse auf mehreren Seiten ausgeben. Allerdings ist das noch benutzerunfreundlicher.
Was die Schwachpunkte der Monster betrifft, so habe ich das Team schon gebeten, dass man das hinzufügt. Allerdings gibt es wie erwähnt nicht wenige Einträge und die DB wird nebenbei gemacht, da jedes Teammitglied eine andere Hauptaufgabe hat. Wir haben zwar früher auch schon Leute mitarbeiten lassen, die nicht im Team waren. Aber die Aktivität dieser hat dann immer sehr schnell abgenommen, sodass wir da leider auch keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen konnten.