Mir is aufgefallen dass es hier noch gar kein Thema dazu gibt, deshalb starte ich einfach mal eine Umfrage, ich frage mich sowieso schon seit längerem ob mittlerweile eigentlich schon mehr Leute anfangen zu Boarden als Ski zu fahren. Würde mich mal interessieren wie das bei den Leuten hier aussieht, was da die Nase vorn hat
Ich persönlich fahre "seit ich denken kann" Ski, und habe jetzt diesen Winter angefangen Snowboard zu fahren, da mir Skifahren mittlerweile zu langweilig wird (ich mein, die letzten 2 Jahre hab ich mich extrem aufs Race-Carven verlegt, einfach weil mir alles andere zu langweilig wurde, und in nem Skiurlaub die meiste Zeit mit über 70 Km/h die Piste runterzubrettern solang wenig los ist um Spass zu haben kann ja irgendwie auch nicht das Wahre sein, will mir ja auch nich irgendwannn alle Knochen brechen :>). Ausserdem fahren fast alle Fachschaftler Snowboard und ich wollts halt auch einfahc mal probieren.
Dank der langjährigen Skierfahrung ging der Umstieg eigtl. extremst schnell, nach einem Tag bin ich schon den ersten Hang ohne Sturz runtergekommen, wenn man schon lang Ski fährt geht das echt gut ^^
Tja, jetz bin ich wieder Anfänger, aber dafür auf einem Brett, macht mir super Spass und werd ich auf ejden Fall weiterhin fahren, die Carver werden immer wieder rausgeholt wenn ich mal wieder Geschwindigkeit brauch, ab dem Wochenende gehts erstmal zu acht ne Woche Boarden.
Wie sieht das bei euch aus? Schon immer Ski, schon imemr Snowboard, auch irgendwnan umgestiegen? Oder gar kein Wintersportler?
Mal gespannt was hier so rauskommt.
PS: Wer Boarded und Isenseven nicht kennt verpasst echt was, vielleicht nicht die spektakulärsten Sprünge, aber auf jeden Fall die geilsten Videos, Klasse geschnitten, Klasse editing, lustige Jungs, echt alles dirn was einem so richtig Bock aufs Snowboarden macht
HD empfehlenswert.
Areston 06. April 2010 - 19:35 Uhr
Also ich hab mal eine Zeit lang Schi gefahren.
Mittlerweile hab ich das aufgehört (mir einfach zu viele Leute). Is hier so ziemlich extrem selten wenn man weder noch macht.
Ich bevorzuge lieber durch den Schnee ins Gebirge zu wandern (ja ich habe Erfahrung und gehe nie alleine). Super is dann auch aufm Gipfel zu übernachten (in den Schnee eingegraben hrr <3)
HD funzt eh nicht dafür is der PC zu schwach. Dennoch ganz nett anzusehen.
Grüße,
Areston
dark knight 06. April 2010 - 19:54 Uhr
Ich bevorzuge Langlaufen
Trainiert mehr muskeln, man spart sich einen Schilift, die Bindung und das Schuhe anziehen geht schneller und man kann im WInter so ziemlich überall rumlaufen.
Deville 06. April 2010 - 20:04 Uhr
Ich fahre seit ich drei Jahre alt bin Ski und beherrsche es entsprechend gut. Langweilig wurde es mir noch nie, dazu habe ich zu viele Möglichkeiten, was ich fahren will. Ne flache, breite blaue Piste zum Carven, eine etwas steilere Buckelpiste was so richtig anstrengend ist, dafür technisch fordernd, oder ohne Buckel schlicht kurzschwingen. Oder auch mal einen frisch verschneiter Pulverhang runter im schönsten Powder... Es ist grenzenlos.
Vor ein paar Jahren bin ich auch Kicker gesprungen und habe die Monster Pipe unsicher gemacht (auf recht tiefem Niveau), da habe ich aber Probleme mit den Knien bekommen und aufgehört. Wenn ich mir heute manchen Kicker anschaue frage ich mich, wie ich es früher geschafft habe, da düber zu spingen, würde ich mich wohl nicht mehr getrauen.
Snowboard fahre ich nicht, weil ich ein schlechtes Bild davon habe. Ist total subjektiv, aber mir versperren immer Touristen auf ihren Brettern die Piste, weil sie meinen, mitten drin absitzen zu müssen, deshalb mag ich das nicht. Dabei fahren oftmals auch Kollegen mit ihrem Snowboard mit mir mit, von dem her ist das eigentlich lächerlich.
Krone 99 06. April 2010 - 20:06 Uhr
Also ich fahr seit 9jahrn ski seit 4jahren snowboard (aber aufgehört) fahr jz seit 3-4JAhren freestyleski
Meine besten tricks: switched frontflip;Pistol Flip und normalen Backflip btw steh keinen normalen frontflip >.< nur einen switch
mfg
krone
big basti 06. April 2010 - 20:24 Uhr
Und ich wundere mich immer wer so verrückt ist mit Skiern im Flachen umherzulaufen wenn man doch wunderschön die Hänge runterfahren kann
Nunja, ich bin nicht so der Freund von Buckelpisten, alles andere mache ich recht gerne, wobei ich bei Kickern recht vorsichtig bin seit ich mich mal ganz ordentlich verletzt hab :S
Und ja Deville, den Eindruck kenne ich, aber es ist allgemein so dass halt momentan der allergrößte Teil der Snowboarder ziemlich schlecht fährt. Wer den halben Hang einfach nur auf der Backsite runterrutscht, dann drei mal versucht das Board mit Gewalt hinten rumzudrücken und sich dann erstmal mitten auf die Piste setzt hat entweder grad erst angefangen oder ist der Meinung "solang ich runter komm ist doch alles OK", und das sieht man momentan leider sehr viel auf den Pisten
Woran das liegt kann man nur spekulieren, ich tippe auf ne Menge Leute die gerade erst einigermassen ordentlich Skifahren und nun aufs Board umgestiegen sind "weils cooler is", aber wegen "nur ein mal im Jahr 4 Tage Skiurlaub" nicht dazu kommen irgendwie gut fahren zu lernen...
Back- oder Frontflip hab ich mich wenn ich ehrlich bin noch nie getraut, bin froh wenn ich n ordentlichen 360 hinbekomme, da bleib ich dann aber zumindest mit den Skiern nach unten, lol.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 06. April 2010 - 20:27 Uhr
Krone 99 06. April 2010 - 20:31 Uhr
xD
kleiner tipp beim 360 am anfang: zieh dich beine bis fast an deinen brustkorp an und schau über die schulter dann drehste viel leichter haste längere airtime und sieht cooler aus
mfg
krone
g stylaz 07. April 2010 - 12:23 Uhr
Bin 10 Jahre Ski gefahren, bis es einfach langweilig wurde. Dieses Jahr dann auf Snowboard umgestiegen und bin überglücklich damit :>.
artzt2 07. April 2010 - 12:57 Uhr
Habe mit 6 Jahren angefangen SKi zu fahren. Glaub so 8 JAhre lange, dann bin ich auf Snowboard umgestiegen.
P.S. Bigfoods sind auch nicht schlecht ;-)
hamburgfreak 08. April 2010 - 10:41 Uhr
Fahre seid dem ich 6 bin ski als ich 10 war dann zum ersten mal snowboard aber ich muss sagen snowboard macht mir mehr spaß... hab schonmal nen backflip probiert aber ichmach das nie wieder bin voll auf den rücken geknallt hat alles wehgetan...
edit: Die Geilste Snowboarder marke am anfang fehlt: Burton ^^
Dieser Beitrag wurde von hamburgfreak bearbeitet: 08. April 2010 - 10:52 Uhr
cedi gc 08. April 2010 - 16:15 Uhr
Freeski und boarden (freestyle auch, also skigebiet von eienr anderen seite kennelernen)
bissel tiefschnee jumps ausprobieren etc. naja
kann ned soviel stehe nur 4-10 tage im jahr auf board bzw ski.
Be Niko 09. April 2010 - 00:52 Uhr
Also ich fahr seid vielen Jahren Ski und hab auch meine eigenen Trickski, mit denen ich dann eben ein paar Stunts übe
Seid einem Jahr hab ich es jetzt auch mal mit Snowboarden versucht mal sehen wie es klappt macht echt Spaß
mfG Niko
generalcrash 11. April 2010 - 20:35 Uhr
Wie meinem Avater und der Sig (für Kenner) zu entnehmen fahr ich Snowboard
Und Isenseven kenn ich.
Hab davon nen paar Filme aufem Laptop die man Abends nachem Apres Ski super gucken kann
Bin diesen Dezember auf Januar 3 Wochen im Ski/Snowboard Urlaub.
~Crash~
Tiuri 12. April 2010 - 12:59 Uhr
4 tes Jahr Snowboard im Bereich Freestyle.
Als ich anfing stieg praktisch jeder aufs Snowboard um, jetzt haben schon paar meiner Kumpels zu Freeski gewechselt, weil sie den Trend nachgehen wollen. Schwachsinn.
Übrigens @ Krone 99. Pistol Flip? hast du doch bestimmt gefilmt oder? Einer der schwierigstens Sprünge überhaupt, nehm dir das nicht ab.
"edit: Die Geilste Snowboarder marke am anfang fehlt: Burton ^^"
Was findest du denn an Burton so unglaublich toll? Weil es jeder wannabe fährt? Burtons Ware hat so grobe Mängel, das V rocker Board "Custom" ist auch einfach nur scheisse zum fahren. Ausserdem gibt's massenhaft Ware für Anfänger, kaum Ware für forgeschritten oder Pro.
Zum Snowboarden noch nebenbei. Wer sich mal entscheiden sollte im Freestyle Bereich tätig zu werden, dem empfehl ich unbedingt ein V- Rocker. Was es ist? Beim normalen Snowboard sind Tail und Nose am Boden un inder Mitte des Boards ist es leicht erhöht. Beim V- Rocker genau umgekehrt, Tail und Nose inder Luft und Mitte am Boden. Komplett anderes Fahren, man kann jensten Scheiss auf der Piste machen man braucht nichtmal nen Park für Es macht unglaublich Spass mit solch
Beispiel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=aqIuQM3IT4s...feature=related
Taztzok 12. April 2010 - 13:38 Uhr
Mittlerweile seit etwa 7 Jahren am Skifahren, würde sagen bin für mein Alter garnichmal so schlecht. Sprünge mach ich halt irgendswo am Pistenrand mal nen Meter springen und dann wieder auf Piste oder gelegentlich dann im Snowpark die kleineren Sprünge und Slides aber nie Tricks oder so. Hab mir aber mit nem Freund mit dem ich gerade die vergangene Woche in der Schweiz skigefahren bin einen Trick-Skikurs zu nehmen. Also halt 2 Leute, ein Lehrer und dann die "Grundschritte" beim Trickspringen lernen und irgendswann dann halt Drehungen und Flips usw.
Snowborad hab ich mir überlegt würde ich gern ausprobieren aber ka ob ichs machen werde.