Artus180
04. Mai 2010 - 19:30 Uhr
Okay, passt auf. Der Tipp des Tages:
Trainiere Jagen. So musst du nicht viel Junk sammeln und auch nicht sparen.

KleinerNick
04. Mai 2010 - 21:20 Uhr
Und man kann theoretisch alles als junk benutzen???
Gathrock
04. Mai 2010 - 21:50 Uhr
theoretisch ja aber nicht alle items sind halt junk ^^
Zipper
05. Mai 2010 - 14:24 Uhr
Naja das mit dem Junk ist immer so eine Sache, hab letztens 10m an Junk bekommen, und einfach mal auf gut Glück ins ge rein gestellt, schwupps wars weg, war also alles andere als Junk
Also immer schön aufpassen, was ihr als Junk nehmt.
KleinerNick
05. Mai 2010 - 15:47 Uhr
Hmm ok langsam kapier ichs glaub ich aber noch eine Frage:
Wenn ich zb mit Zipper Handel und wir ss gegen whip tauschen wollen (unlogisch aber egal),
währe dieser Handel doch rein theoretisch unmöglich, da ich wenn ich die whip anbiete ja einen verlust
von 4m mache unser Handelslimit aber nur einen Gewinn/Verlust von ca. 50k zulässt.
Richtig oder?
Artus180
05. Mai 2010 - 16:28 Uhr
Also:
Du hast Whip Kostet 4M (Einfache Zahlen)
Zipper Handelt das Saradomin-Schwert 10M (Einfache Zahlen)
Stimmt so ist es unmöglich zu handeln.
Deine Aufgabe ist es nun z.B 6M Junk anzubieten. Junk ist Zeugs das sich schlecht verkaufen lässt (Beispiel Bogen (u))
Wenn du genug Junk besitzt, gleicht sich das ganze wieder aus.
10M und 10M lässt sich locker austauschen

KleinerNick
05. Mai 2010 - 21:44 Uhr
hmm ok
ich weiß ich nerve,aber:
wenn zipper mir die Krone für 30m vk dann müsste er ja
durch das Handelslimit 28m noch drauflegen(in junk).
ABer dann könnte er mir die Krone ja gleich für 2m vk oder?

Luke
05. Mai 2010 - 22:15 Uhr
Schon, doch Junk ist eben Müll und unter normalen umständen lässt sich damit kaum was anfangen und er lässt sich zum großteil aber auch nicht wirklich loswerden. Durch so einen Handel könnte er für seinen ganzen Müll eben doch 28 m bekommen.
Bei dem was Zipper beschrieben hat, war es tatsächlich so; er hätte auch einfach den Handel ohne Junk abschließen können, wenn er den dann doch sofort loswerden konnte...
Oreius
06. Mai 2010 - 13:04 Uhr
Da das Topic eh schon vollkommen zu einer Handelsdisskussion gekapert wurde, versuche ich auch noch meine Erklärung zum Sytem beizusteuern.
Im Streethandelssystem gibt es eigentlich zwei Arten von Gegenständen:
Hoher Steetwert: Sachen die viel mehr wert sind als der Markthallenwert, dazu gehören: Rares (Partyhüte, Ostereier, Hweenmasken...), Elysische- und Göttliche-Seelenschilde, Königliche Kronen, Onyxe, Wergali Tränke (unf) und noch einige weitere Sachen.
Diese Gegenstände kann man so gut wie gar nicht in der Markthalle kaufen, da sie eigentlich nur für viel mehr gehandelt werden und das geht nur von Spieler zu Spieler und nicht über die Markthalle, deshalb werden sie so gut wie nie in der Markthalle verkauft.
Junk, kein/sehr wenig Streetwert: Sachen die viel weniger wert sind als ihr Markthallenwert. Meistens Gegenstände die wenig Nutzen haben und viel zu viele auf dem Markt sind. Sachen die von einem Merchanting Clan gedump wurden und nur noch fallen sind Junk (momentan zum Beispiel Erd-Talismane, bin mir aber nicht ganz sicher da das ganze ständig ändert), alle verkaufen sie, sie sind nur noch am sinken und niemand will sie kaufen.
Junk kann man in der Markthalle nicht oder nur sehr langsam (auch bei Minimalpreis) verkaufen.
Beim Handeln mit sochen Gegenständen schaut man immer darauf, dass sich Streetwert und Markthallenwert ausgleichen, so dass man handeln kann ohne in den Konflikt mit dem Handelslimit zu kommen.
Hier ein Beispiel (Zahlen sind nur mal so gewählt und stimmen nicht wirklich)
Wenn man jetzt z.B. 30m Junk hat, dann hat man zwar 30m Wert in Gegenständen, die man aber nicht verwenden kann, da man damit nicht kaufen oder den Junk zu Gold machen kann. Somit sind die 30m für einen vollkommen nutzlos.
Wenn man jetzt aber eine Königliche Krone hat und diese einem Spieler für 31m verkauft sieht das so aus:
Spieler 1: 31m Goldmünzen (Markhallenwert 31m, Streetwert 31m)
Spieler 2: Königliche Krone (Markthallenwert 1m, Streetwert 30m) + Junk für 30m (Markthallenwert 30m, Streetwert 0)
Der Handel ist ausgeglichen auf beiden Seiten werden 31m in Streetwert und in Markthallenwert angeboten.
Spieler 2 hat aus seinen 30m Junk wieder normales Gold gemacht, mit dem er normal handeln kann.
king maddin
06. Mai 2010 - 17:16 Uhr
gute erklärung oreius wer das jetzt nicht versteht der muss iwie doof sein

KleinerNick
07. Mai 2010 - 18:43 Uhr
Danke. Jetzt hab ichs endlich gechekt.