Giuseppe Boy
10. April 2010 - 11:51 Uhr
Weiß jemand wo man sich Powerpoint downloaden kann? Ich brauch das für ein Referat in der Schule >_>
Bei OpenOffice kann man ja auch Präsentationen erstellen, aber das funktioniert glaub ich bei den Schulcomputern wegen der Kompatibilität nicht ._.
Help pl0x

ddclup
10. April 2010 - 12:10 Uhr
lol? haste kein microsoft office???
Google mal, da wird man immer fündig!

Dawodo
10. April 2010 - 12:12 Uhr
Powerpoint ist ein Programm von Microsoft - das bekommst du legal nicht umsonst. Und alles andere würde ich dir nicht raten, denn das ist Diebstahl.
Einen Powerpoint Viewer, also ein Programm das Powerpoint-Dateien anzeigen kann, findest du gratis im Netz, aber das suchst du ja nicht.
Open Office ist für deine Zwecke völlig ausreichend, denn Open Office kann in vielen Formaten speichern, darunter auch in Formaten, die das normale MS Powerpoint verstehen kann.
Gruß
David
ddclup
10. April 2010 - 12:17 Uhr
Es gibt keine legalen vollversionen, aber jede menge testversionen, die solltens auch tun...
edeka3
10. April 2010 - 12:27 Uhr
Du kannst Open Office verwenden...
ede
Diego nr 10
10. April 2010 - 12:27 Uhr
Muffinrator
10. April 2010 - 13:54 Uhr
Ahhhhhh! Da klingeln ja meine Alarm Glocken!
Leute benutzt ja nicht Powerpoint wenn es nicht sowieso auf eurem Rechner installiert ist!
Es gibt genug Präsentationsprogramme die das selbe können und sogar besser sind und völlig kostenlos sind!
Das beste Office Programm ist OpenOffice:
LINK
Dort hast du ein Tabellenkalkulationsprogramm, ein Textbearbeitungsprogramm, ein extra Für Mathe Formeln angefertigtes Programm, ein Präsentationsprogramm, ein Datenbankprogramm und noch ein "Mal"programm und das alles kostenlos! Also bitte kommt von diesem Windows Programmen runter!
Gruß
Mathis
holi0000
10. April 2010 - 14:09 Uhr
errlich gesagt, kauf dir doch microsoft office, das wirst du später auch noch brauchen

Systemless
10. April 2010 - 14:14 Uhr
Würde auch OpenOffice verwenden. Und wenn du Bedenken wegen der Kompatibilität hast, dann mach einfach auch noch ein PDF File von deiner Präsentation. Das kannst du dann auf jeden Fall verwenden (mit Acrobat kann man auch im Vollbild PDFs präsentieren). Hast dann halt die ganzen tollen Effekte nicht, aber die gehören in eine gute Präsentation eh nicht rein. Ich mach das für Konferenzen jeweils so, da man selbst bei Powerpoint nie so ganz sicher weiss ob es dann auch wirklich so aussieht wie es soll (bei versch. PCs, Versionen).
.: Systemless :.
Muffinrator
10. April 2010 - 15:21 Uhr
OpenOffice Impress kann im Windows Powerpoint Format abspeichern!
Also keine Ansgt.
@Holi, wer ishc heutzutage noch Microsoft Office kauft ist einfach nur dumm. DU kriegst mit OpenOffice ein viel kompitableres Programm was auch unter Unix Sytemen; Mac Systemen läuft!
Dazu ist es kostelos, warum solte ich mein Geld dann an Windows verschenken?
Gruß
Mathis
holi0000
10. April 2010 - 16:26 Uhr
ja, aber ich habe nun mal einen microsoft pc mit einem microsoft betriebssystem, deshalb auch office...
Muffinrator
10. April 2010 - 17:25 Uhr
Open Office funktioniert prima auf Windows wieso soll ich also Geld zahlen?
Gruß
Mathis
Dieser Beitrag wurde von Muffinrator bearbeitet: 10. April 2010 - 17:25 Uhr
Giuseppe Boy
10. April 2010 - 19:39 Uhr
Ok danke Leute

Benutze dann doch OpenOffice ^^
Kann geschlossen werden
MfG, Giu