Kochpuffer
10. April 2010 - 13:17 Uhr
Hi,
[Mein Ipod ist gejailbreaked und er hat in den letzen tage etwas verrückt gespielt.] Ich war im internet als mein Akku leer gegangen ist. Ich habe ihn an meinen Computer angeschlossen (Toshiba-Windows XP Home) und gewartet. Nichts ist passiert also wollte ich ihn anmachen. Die HOME-Taste hat nich reagiert also habe ich den An-/Ausschalter gedrückt. Plötzlich war mein Bildschirm weiß.
Nichts ging mehr. Also habe ich etwas in Google gesurft, fand aber keine Antwort. Liegt es velleicht dass ich ihn gejailbreaked habe (Jailbroken?) oder ist er Defekt (kaputt?)
Bitte helft mir...
Kochpuffer
Brokenpest
10. April 2010 - 19:56 Uhr
tach,
nun der Fehler ist ja nicht völlig unbekannt.. mit nem Reset kannst du deinen Ipod vorläufig wieder beleben.. nur wird er dir immer wieder abschmieren. Ein Firmwareupdate (also mit dem entsprechenden Hardwareequipment schafft da Abhilfe) aber du hast ja durch dein Jailbreaking jegliche Ansprüche an Apple vernichtet.
Der Fehler scheint bei gejailbreakten Geräten gehäufter aufzutreten als bei normalen.
Allerdings möchte ich dich hier auch nochmal darauf hinweisen, dass wir hier Forumsregeln haben und über illigalen Kram wie Jailbreaken und co hier nicht zu diskutieren ist.
Zulakis
10. April 2010 - 20:20 Uhr
Jailbreaks sind völlig legal.
Wenn du nen 3G ipod hast musst du einfach noch mal blackrain laufen lassen, dauert 10 sekunden. das ist ganz normal.
Kochpuffer
10. April 2010 - 20:32 Uhr
Wenn ich RESET drücke wird die version 3.1.3 gedownloadet aber dann steht dort dass, der download nicht richtig funktioniert hat (wegen internet oder so-ein timeout). Dann wird die ganze wiederherstellung beendet.
Ich weiß nicht wieso??? ich hab mit kabel und ohne Kabel (WLAN) probiert!
ddclup
10. April 2010 - 20:39 Uhr
Kenne das Problem, lösbar durch Garantieschein einlösen und niemehr den Akku ganz leer machen!

Brokenpest
10. April 2010 - 20:46 Uhr
auf einen gejailbreakten hat er keine Garantie mehr.. da ist Apple ganz eigen ;-)
Zulakis
10. April 2010 - 20:46 Uhr
es wäre schön wenn du erstmal meine frage nach der generation deines ipods beantwortest..dann kann ich dir weiterhelfen.
@broken, durch einen reset ist der gesamte jailbreak gelöscht, das ganze ist nämlich rein software seitig gemacht.
edit: durch das oben genannte kann dir NICHTS nachgewiesen werden, d.h. du kannst auch noch garantie verlangen
edit #2: oops, die generation hast du ja schon im titel stehen, sorry ich lese meistens nur den post selber^^
versuch mal ca. 5 sekunden lang den power button & dann ~15 sekunden lang den home button zu drücken(power button bleibt gedrückt)
ansonsten bleibt dir nur das wiederherstellen.
Kochpuffer
10. April 2010 - 21:10 Uhr