swisscooler
20. April 2010 - 13:11 Uhr
Guten Tag ich habe eine Frage ich habe seit 2 tagen einen Sehr miesen Virus auf dem Computer.
Das problem: Ich krieg ihn nicht weg benutze immer virenscan und lösche ihn und jedes mal hab ich wieder 2 viren drauf -.- immer der gleiche ein Html script virus
jetzt meine Frage: ist es möglich das es das ist (im bild die "Jagex cache")

Wisst ihr ob es etwas von den rot umrandeten sachen sein könnte?
PS: Steht auch das der Virus i-wo in dem Ordner Christian (den ihr seht) ist
danke im vorraus
mfg swissi
Jeff9er
20. April 2010 - 13:31 Uhr
Also dieses Jagex Cache habe ich aufen Pc, dass ist bei jedem so, der Runescape spielt.
Kannst du gerne löschen, sobald du wieder Runescape spielst, kommt der Ordner wieder.
Zipper
20. April 2010 - 14:21 Uhr
Hast du mal ein Anti-Viren Programm drüber laufen lassen, würde dir Antivir empfehlen, da kannst du ja dann mal nur den Ordner scannen lassen.
Bzw wo her weißt du denn, dass du ein Virus hast, zeigen sich irgendwelche Symptome?
PS: es heißt das Virus und ein doofes Virus ist ein gutes, weil es sich schnell löschen lässt, die klugen, die sind das Problem!

Diego nr 10
20. April 2010 - 14:38 Uhr
Normal sind das Dateien von Jagex, die immer wieder kommen, sobald du RuneScape lädst.
Wie kommst du denn darauf, dass es Viren sind?
swisscooler
20. April 2010 - 15:44 Uhr
immer wenn ich den anti viren scan mache kommen ca 3 nachrichten auf ihrem Computer befindet sich ein Html script virus oder so.
dann klick ich immer auf löschen, trotzdem geht der nicht weg...
mfg swissi
Zipper
20. April 2010 - 15:50 Uhr
Dann wirf noch ein Blick in das Protokoll, da steht, wo sich das Virus befindet und evtl. sogar noch ein Name.
Es kann sein, dass das Programm die Daten nicht löschen kann, da sie bereits verwendet werden, hierfür kann man irgendwo, zu mindest bei Antivir anklicken, dass Antivir vor Windows startet, damit kann dann auch eine sonst "festgehaltene" Datei gelöscht werden.
Sarixs
25. April 2010 - 14:30 Uhr
Das sind wie oben schon mehrmals gesagt RuneScape cache datein. Die kann man ruhig löschen.
Ich empfehle dir ein anderes Anti-Viren-Programm, wie z.B.: Avira, das ist gut, kostenlos und unkompliziert.
Einfach mal Avira googlen

oder meinen Link anklicken:
http://www.avira.com/en/pages/index.php
ddclup
25. April 2010 - 14:40 Uhr
kein programm ist in der lage einen virus vollständig zu löschen, verschieb ihn besser in quarantäne und formatier nen pc iwan wida.
swisscooler
25. April 2010 - 15:31 Uhr
Sarixs sagte am 25.04.2010, 14:30:
Das sind wie oben schon mehrmals gesagt RuneScape cache datein. Die kann man ruhig löschen.
Ich empfehle dir ein anderes Anti-Viren-Programm, wie z.B.: Avira, das ist gut, kostenlos und unkompliziert.
Einfach mal Avira googlen

oder meinen Link anklicken:
http://www.avira.com/en/pages/index.php
benutze das bereit

so virus ist seit donnerstag weg, vergessen zu sagen.
nur nachdem ich den html script virus los war hatte ich ca 12 trojaner auf dem pc

aber egal
mfg swissi
Lauri7x3
25. April 2010 - 16:20 Uhr
12 trojaner xD ?!?!?!?!?!
wie kann man seinen pc so dermaßen zumüllen??!
du scheinst ja ein ziemlichen suppen anti-virus programm zu haben......
vllt wären mal ein paar zusätzliche virenscanner angesagt und du solltest nich alles müll im internet anklicken bzw downloaden....
ddclup
25. April 2010 - 18:36 Uhr
Ich ahbe auch einige viren und die wird man wie oben schon erwähnt nur mit formatieren richig los. Verschieb sie einfach in Quarantäne, dann hast du ruhe.
manufant
25. April 2010 - 19:40 Uhr
Lauri7x3 sagte am 25.04.2010, 16:20:
12 trojaner xD ?!?!?!?!?!
wie kann man seinen pc so dermaßen zumüllen??!
du scheinst ja ein ziemlichen suppen anti-virus programm zu haben......
vllt wären mal ein paar zusätzliche virenscanner angesagt und du solltest nich alles müll im internet anklicken bzw downloaden....
Man sollte nicht mehr als 1 Virenscanner auf einen Rechner betreiben, sonst pfuschen die sich am Ende
noch gegenseitig ins handwerk, und dann hat man erst recht den Salat
Wenn man nicht umbedingt seinen Rechner neu aufsetzen will.
Kann ich "SpyBot - Search & Destroy" und "HijackThis" empfehlen
Haben mir beide schon bei so manchen Problem geholfen.
Ist die Virendatenbank von deinen Programm aktuell?
Hoffe ich konnte helfen

Dieser Beitrag wurde von manufant bearbeitet: 25. April 2010 - 19:41 Uhr