D 3 N 1 X 6
31. Mai 2007 - 22:19 Uhr
*dublidub*
also..
mein prozessor beträgt 1.66ghz aber ich brauch 2ghz um mein brandneues game zu zocken.!
Bitte helft mir ich brauche mehr ghz ohne einen neuen Prozessor.
Mein Onkel sagt es gäbe ein Programm womit man die ghz anzahl erhöhen kann aber dadurch dem prozessor schädigt.
egal pl0x helpt mia!!!!!
*dublidub*
Dieser Beitrag wurde von Dawodo bearbeitet: 02. Juni 2007 - 15:57 Uhr
3xb5j-Hannes
31. Mai 2007 - 22:51 Uhr
keine Ahnung ob sowas mittels eines Programms geht - kommt evtl. auch auf den Prozessor drauf an - also ein Kumpel hat sowas mal gemacht, aber das lief so, daß man irgentwo (entweder mittels jumper aufm board oder in bios-Einstellungen) die Prozessorspannung erhöht hat, wodurch sich dann die höhere Taktung ergibt.
Solange man es nicht übertreibt und immer für ausreichende Kühlung sorgt geht das schon.
Ob das bei deiner board-Prozessor-Kombination so oder anders funzt kann ich Dir nicht sagen. Du solltest Dir da auch nicht zuviel erwarten. Wenn ein Spiel mindestens 2 gHz brauch dann muß das nicht heißen, daß es dann schon gut läuft.
D 3 N 1 X 6
01. Juni 2007 - 14:33 Uhr
3xb5j-Hannes sagte am 31.05.2007, 22:51:
keine Ahnung ob sowas mittels eines Programms geht - kommt evtl. auch auf den Prozessor drauf an - also ein Kumpel hat sowas mal gemacht, aber das lief so, daß man irgentwo (entweder mittels jumper aufm board oder in bios-Einstellungen) die Prozessorspannung erhöht hat, wodurch sich dann die höhere Taktung ergibt.
Solange man es nicht übertreibt und immer für ausreichende Kühlung sorgt geht das schon.
Ob das bei deiner board-Prozessor-Kombination so oder anders funzt kann ich Dir nicht sagen. Du solltest Dir da auch nicht zuviel erwarten. Wenn ein Spiel mindestens 2 gHz brauch dann muß das nicht heißen, daß es dann schon gut läuft.
ich hab gelesen das das spiel so programiert wurde das es nur startet wenn es gut läuft und gut laufen tuts mit 2 ghz meine 1.66 würden etwas laggen aber meine total übermäßige arbeitsspeicher anzahl gleicht das aus.
Darkstar
01. Juni 2007 - 15:33 Uhr
Man kann die Geschwindigkeit durch übertacken erhöhen, aber wenn man keine ahnung davon hat dann sollte man es besser lassen. Wenn mann nicht für genügend abkühlung sorgt ist der Processor schennler kaput wie Windows startet.
Tumbil
01. Juni 2007 - 15:44 Uhr
Um welches Spiel handelt es sich?
Dawodo
01. Juni 2007 - 21:45 Uhr
Hmm ich rate dir ganz persönlich:
LASS DIE FINGER DAVON.
Du hast an sich Recht. Man kann einen Prozessor verändern, aber leider wird er dann instabil. Nicht einmal ich traue es mich. Theoretisch lässt sich ein Prozessor aber sehr stark übertakten. Wenn man ihn auf minus 50 Grad runterkühlen würde, auf über 200% seiner Leistung (nicht jeder, aber viele). Allerdings muss man so eine Kühlung erstmal herbekommen und außerdem ist es ja nur in der Theorie möglich.
Gruß
David
PS: Ich muss es noch einmal sagen: Lass es, wenn du es nicht weißt. Es geht auch ohne Programm, aber ob mit oder ohne ist egal. Dein PC könnte unwiderruflich kaputt gehen!
Morpheus 201
01. Juni 2007 - 22:01 Uhr
Soweit ich weiss geht dabei auch die garantie drauf, falls es mal etwas haben sollte (muss nichteinmal durch das übertakten verursacht worden sein).
Dawodo
02. Juni 2007 - 15:47 Uhr
Morpheus 201 sagte am 1.06.2007, 22:01:
Soweit ich weiss geht dabei auch die garantie drauf, falls es mal etwas haben sollte (muss nichteinmal durch das übertakten verursacht worden sein).
Jup Garantie is auch futsch. Genauso, wie wenn du deinen DVD Player versuchst selber zu reparieren und dus nicht schaffst.
Gruß
David
btw: Closed Wegen Jagex Rule Verstoß