Îch empfehle dir, nicht zwanghaft auf einen 99er zu warten, sondern den Dingen ihren Lauf lassen.
Seit es skill capes gibt, gibt es auch viele, die einfach nur einen 99er wollen und dabei dann den Spielspaß vergessen.
Oder z.B. Diebstahl ist eine schnell zu trainierende Fertigkeit, dennoch mag ich z.B. Woodcutting deutlich liebt, auch wenn ich da nur etwa 30k xp/h mache, aber das viele Klicken beim Diebstahl ist einfach nicht mein Fall.
trainiere also am besten alle Fertigkeiten mal ein wenig (und zwar mehr als 1h^^) dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie du mit dem skill klar kommst, guckst du dir dann die XP an, welche du da etwa pro Stunde schaffst, kannst du dir ausrechnen, wie lange 99 dauern würde.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich deutlich weniger Probleme dabei habe, eine Fertigkeit auf 99 zu bringen, wenn ich mir das nicht vornehme, meine ersten 99er z.B. habe ich nicht auf 99 machen wollen, sondern irgendwann waren halt so viele XP da, dass Jagex gesagt hat, dass ich in der Fertigkeit 99 bin
Fishing hingegen habe ich auf 99 bringen wollen, und das hat verdammt lange gedauert, ich habe etwa ein halbes Jahr kaum etwas anderes in rs gemacht, als zu fischen, im Nachhinein hätte ich es langsam angehen lassen.