Die Reaktion verstehe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, Pulli.
Ich hatte hier schon eine recht empörte Antwort geschrieben und darin einiges zu dem Film gesagt, es dann aber doch verworfen und lieber nichts geantwortet - weil ich dachte, dass es eh niemand ansieht und man nicht weiter darüber reden muss. Auch den Gedanken den Beitrag zu reporten habe ich wieder aufgegeben, wobei es in meinen Augen noch immer gerechtfertigt wäre.
In aller Kürze gesagt ist der Film ziemlicher Schrott, voll von Halbwahrheiten und Lügen, ohne jede fundierte oder wirklich belegbare These, aus dem Kontext gerissenen Zitaten und Bildern, die genau deshalb auch einer Quellenangabe entbehren; der erste Teil ist absolut lachhaft, der Dritte im Ansatz antisemitisch und historisch nicht zu belegen (letzteres gilt auch für den zweiten Teil), die Bilder zu Beginn eigentlich zu hart und die unhaltbaren Thesen zu dumm und dennoch zu verführerisch, um das Ganze kommentarlos in einem solchen Forum zu belassen...
Empfehlen würde ich den Film nur Leuten, die auf mehreren Ebenen darauf vorbereitet sind und das Ganze direkt beim Sehen historisch-kritisch hinterfragen können und wollen, dem Ganzen nicht mehr als einige Funken Wahrheit beimessen.
Lächerliche Verführungslügen, vielleicht vergleichbar mit dem Geschmiere von Dan Brown usw., und vom Wahrheitsgehalt und der Bedeutung schwankt es in meinen Augen irgendwie zwischen dem Niveau der Bildzeitung und Pro Siebens "Galileo".
Man könnte eigentlich nur schmunzelnd den Kopf darüber schütteln, wenn nicht so viele Leute jeden Mist für wahrhaftig halten und jede Verschwörungstheorie mit Begeisterung und ohne eigenes Denken weitertragen würden, was solche Sachen oft etwas gefährlich macht - und meiner Meinung nach ist der Link an dieser Stelle nur grenzwertig tragbar.
Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 03. Juli 2008 - 15:55 Uhr