sweet selin
01. Mai 2010 - 21:04 Uhr
hi,
hab ne frage habe zurzeit vista auf meinem laptop, doch ich finde vista scheisse und will mir xp drauf haun
nun wollt ich wissen ob mein laptop nachdem xp drauf ist immer noch die gleiche leistung leistet bzw ob mein laptop dadurch schlechter wird
meine pc daten könnt ihr hier nach lesen
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=32405
generalcrash
01. Mai 2010 - 22:53 Uhr
NEin es wird sogesagt sogar besser da XP viel weniger Resourcen braucht.
Somit ist dein Laptop schneller als vorher.
Es sei denn du nimmst eine gecrackte Version die haben meinen Erfahrungen nach schlechtere Performance als Originale.
~Crash~
sweet selin
01. Mai 2010 - 23:40 Uhr
nene hab ne originale cd

danke für die antwort
finde xp auch viieel besser und einfacher als vista weil es jeden scheiss nachfragt

Bro_Azrael
02. Mai 2010 - 00:17 Uhr
Kannst auch mal Windows 7 antesten, ich hab irgendwo gelesen, das sei lustigerweise sogar ressourcenschonender als XP.
sweet selin
02. Mai 2010 - 11:35 Uhr
ich weiss nicht ob mein pc windows 7 packt

meine pc daten kannste ja oben nach lesen :=)
manufant
02. Mai 2010 - 12:10 Uhr
Dürfte er locker packen;)
Mindestanforderungen Windows 7
MS setzt folgendes als Mindestvorraussetzung:
Zitat
1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
sweet selin
02. Mai 2010 - 12:18 Uhr
danke werds mir mal überlegen
hab noch ne andere frage also mein bruder hat sich ein anderes asus laptop geholt, und da war windows 7 schon drauf installiert
nun wollt ich wissen ob ich mir windows 7 irgendwie von seinem laptop auf meins rüberzihen kann da er keine cd hat.
mfg selin
generalcrash
02. Mai 2010 - 12:34 Uhr
Ohne CD nicht wirklich offiziell.
Es gibt die möglichkeit sich die Windows 7 Kopie untouched aus dem Netz zu ziehen und den Key zu verwenden.
Dann begehst du keine Straftat aber die Kopie von deinem Bruder ohne CD rüber zu kriegen ist nicht möglich.
Und Windows 7 ist nicht immer Resourcensparender.
Aber in den meisten Fällen.
~Crash~
sweet selin
02. Mai 2010 - 12:59 Uhr
achso, und wie lange dauert es ca bis ich windows 7 gedownloaded habe? wird dan auch alles formatiert oder nur geupgradet? und ist es viren frei bzw das sich keiner da drin versteckt und mcih auspioniert
generalcrash
02. Mai 2010 - 13:59 Uhr
Ich kann dir die Links dazu gerne schicken.
Hab es selber so gemacht, meine Lizenz ist von der Schule ausgestellt aber ich konnte es nicht über die Schulserver runterladen.
Musst nur sagen welche Version die von deinem Bruder ist damit ich dir den richtigen Link schicke.
Der Download dauert ca 2-3 Stunden je nach Leitung.
Von XP auf 7 wäre es eine Neuinstallation.
Von Vista auf 7 wäre es ein Upgrade.
Die Datei die du runterlädst ist ein Image.
Wie genau du das auf eine DvD bekommst erklär ich dir dann per PM, musst dich nur melden.
~Crash~
sweet selin
02. Mai 2010 - 14:18 Uhr
achso, ich meld mich wen ich es mache

noch ne frage ja ich weiss frage viel xD
also mein maus pad und meine cam die schon im laptop drinne ist haben ja treiber wen ich jetz von vista auf windows 7 upgrade, gehen meine treiber verloren so dass ich meine cam bzw maus nicht mehr benutzen kann?
generalcrash
02. Mai 2010 - 14:50 Uhr
Wenn du Glück hast, so wie ich bei meinem Toshiba Laptop, werden die Treiber von Windows 7 gleich mitinstalliert.
Ansonsten auf der Herstellerseite nachgucken.
Das schöne an Win 7 ist das du die meisten XP Treiber benutzen kannst.
~Crash~