KleinerNick
08. Mai 2010 - 19:29 Uhr
Also ich bin im momment am Steine hacken und da ich (natürlich) das ziel (in wieter ferne) hab
lvl 85 zu sein wollte ich einfach mal fragen: Wieviel k/h macht man so? Lohnt sich was anderes mehr bei mining?
KleinerNick
ddclup
08. Mai 2010 - 19:57 Uhr
Ja, es loht sich auf einer welt mit 1500+ players. Allerdings wirst du als f2p Problemme mit den Wg's haben, da der einzige abbauort tief in der wildi liegt. Deshalb empfele ich dir tele-plätchen aus der rc gilde mitzunehmen, welche dich zum körper altar teleportieren. Diese kan man nämlich auch in der wildi benutzen, wo sonst kein tele möglich ist und du kannst rasch in edgeville banken und wieder zurücklaufen.
Mfg
DDClup
Dieser Beitrag wurde von ddclup bearbeitet: 08. Mai 2010 - 20:00 Uhr
Magi-Magic
08. Mai 2010 - 20:19 Uhr
Auf Crandor gibt es 2Runit-Erze.Dauert zwar lange aber als F2p sicher eine der besten Geldmethoden
king maddin
08. Mai 2010 - 20:53 Uhr
das mit den tabs wusste ich garnicht

Vlrohm
08. Mai 2010 - 21:03 Uhr
Magi-Magic sagte am 8.05.2010, 20:19:
Auf Crandor gibt es 2Runit-Erze.
Nein.
Und das mit den tabs glaube ich nicht tbh o.O Quelle pls?
Wolt
08. Mai 2010 - 21:55 Uhr
bin zwar nich Bergbau 85, hab aber gehört das die runit spots meistens voll sein sollen...
jiraya2112
08. Mai 2010 - 22:12 Uhr
"voll" eigentlich nciht, sondern schon verbraucht, weil sie relativ lange zum spawnen brauchen

ddclup
08. Mai 2010 - 22:50 Uhr
Vlrohm sagte am 8.05.2010, 20:03:
Magi-Magic sagte am 8.05.2010, 20:19:
Auf Crandor gibt es 2Runit-Erze.
Nein.
Und das mit den tabs glaube ich nicht tbh o.O Quelle pls?
Jap, die 2 einzigen f2p rune rocks sind in der wilsi beim lava labyrinth.
Quelle:
Guter RS freund hats mir bewiesen.
Wolt sagte am 8.05.2010, 20:55:
bin zwar nich Bergbau 85, hab aber gehört das die runit spots meistens voll sein sollen...
Immer wenn ich dort bin is alles leer, bis auf ein paar wg's und rubis^^
Dieser Beitrag wurde von ddclup bearbeitet: 08. Mai 2010 - 22:55 Uhr
Sirhasenfurz
08. Mai 2010 - 22:50 Uhr
Irgendwie hat hier noch keiner gepostet, der 85+ mining hat. Ich habe es auch schon lange nicht mehr gemacht, aber damals konnte man mit 300k+ gp/hour als f2p rechnen. Die Anzahl der Leute in den Welten ist eigentlich egal, da man eh ständig die Welten wechselt. Wiedergänger sind auch nicht so das Problem, man nimmt etwas Food mit und macht Gebet (Range) sobald man einen Wiedergänger sieht, stellt sich hinter nen Baum und loggt aus. Die Wiedergänger müssten da immer von Osten kommen. Man kann auch einen Scout benutzen, einen cb 3, der bei den Steinen steht. So kann man lästige Wiedergänger beim Einloggen vermeiden und sieht auch, ob überhaupt Runit gerade verfügbar ist. Banken tut man eigentlich bei Bounty Hunter, das mit den Teletabs habe ich noch nie gehört. Als Rüssi kann man Gründrachen anziehen. Ist man ein sehr guter Runit Miner schreibt man die Zeiten mit, zu denen man die Erze abgebaut hat, guckt sich bei RuneScape Wiki die Respawn Zeiten an und kalkuliert dann anhand der Population in den Welten, wann die Erze wiederkommen. Je mehr Übung man hat, umso schneller geht das alles. Hat man sich auch erstmal paar Welten gesichert, steigt die Geldrate auch.
Vlrohm
08. Mai 2010 - 22:59 Uhr
Wenn es einen tele gibt der bei lvl 40+ wildy funktioniert würde ich sagen es ist ein bug.
roman b10
09. Mai 2010 - 08:52 Uhr
Also aus eigener Erfahrung (mining 86) kann ich sagen das runit doch recht rentabel ist , ein volles inventar runtit ist etwa 480k wert ich brauche dafür durchschnittlich 70-80 min also sollten ~400k/h schon drinsein wenn man zu den richtigen Zeiten onkommt (z.b früh am morgen wenn die amis noch schlafen).
Allerdings hatte ich auch schon runden die mit 3 erzen ihr Ende durch volle(bzw von runit minern besuchte) Welten und schlichtes Pech mit den rews ihr jähes Ende fanden

Für Pcs die laggen würde ich Runit minen aber keinesfalls empfehlen ich habe kürzlich mal einige größere Dateinen heruntergeladen was dafür sorgte das mein pc schon etwas gelaggt hat....beim einloggen braucht der pc dann etwas zum laden und wenn man das Pech hat das gerade ein wiedergänger bei den steinen hockt (was doch öfter vorkommt) ist man sogut wie tot ich habe sogar ein pic wie ich in lumby stehe noch 810 hp hab 4 hits auf mich einschlagen ich allerdings schon tot bin
Für Pcs die damit kein Problem haben kann ich Runit minen nur empfehlen ein netter Nebenverdienst vorallem als f2p das von sir hasenfurz genannte aufschreiben der Zeiten ist eine sehr gute taktik um nochschneller sein inventar zu füllen

Eine alternative die ich statt der d hide nutze(n muss) sind monk robes die einen Pray bonus verleihen damit kann ich sollte ich auf einen wiedergänger treffen 3 gebete aktivieren (mage pray +stahlhaut + rasante wiederherstellung) banken tu ich in lumby (lumbi tele ab wildy <21) und dann wieder varrock tele wobei ich die bounty hunters bank mal probieren sollte....
Wenn man öfter mint wie ich kann man durch runit minen seinen Geldbeutel doch schon etwas schneller füllen( atm runit erz im wert von 10m banked) man kann das erz auch noch verhütten(Mentorensystem!) und es somit noch teurer verkaufen.vom nem tele über wildy 20 hab ich btw nochnie was gehört

Dieser Beitrag wurde von roman b10 bearbeitet: 09. Mai 2010 - 08:53 Uhr