jiraya2112
14. Mai 2010 - 15:05 Uhr
Ich bin gerade dabei, ein kleines Game zu programmieren (in Richtung Sternenkanone). Ich bräuchte dafür Zeitintervalle, um das Console-image pro Sekunde einmal zu erneuern.
Google-Suche hat nichts hilfreiches gezeigt.
Wäre nett, wenn mir jemand eine Funktion bzw. die richtigen Parameter zeigen kann. (;
Greetz, JiJi
Dieser Beitrag wurde von jiraya2112 bearbeitet: 14. Mai 2010 - 19:30 Uhr
Systemless
15. Mai 2010 - 21:05 Uhr
Kommt ein bisschen darauf an wie und was du genau machen willst. Eine threaded Lösung wäre die Class
Timer zu verwenden. Sonst kannst du auch einfach eine Endlosschleife machen in der du alles ausführst was dein Game machen soll. Wenn gerade nichts mehr ansteht dann in einer Schleife jeweils mit
Thread.Sleep 1ms warten und mit
DateTime prüfen ob die eine Sekunde schon rum ist. Falls nicht, dann wieder 1ms warten und wieder prüfen, und so weiter.
.: Systemless :.
jiraya2112
15. Mai 2010 - 21:26 Uhr
Systemless sagte am 15.05.2010, 21:05:
Kommt ein bisschen darauf an wie und was du genau machen willst. Eine threaded Lösung wäre die Class
Timer zu verwenden. Sonst kannst du auch einfach eine Endlosschleife machen in der du alles ausführst was dein Game machen soll. Wenn gerade nichts mehr ansteht dann in einer Schleife jeweils mit
Thread.Sleep 1ms warten und mit
DateTime prüfen ob die eine Sekunde schon rum ist. Falls nicht, dann wieder 1ms warten und wieder prüfen, und so weiter.
.: Systemless :.
Danke! Ich hab dich lieb x3 endlich mal jemand, der mir richtige Antworten geben kann. (: Werde die Thread.Sleep() Methode ausprobieren und dann Rückmeldung geben :Ö
Greetz JiJi x3
holi0000
16. Mai 2010 - 08:37 Uhr
könntest du vielleicht das spiel hier posten, wenn es fertig ist?
würde es gerne ausprobieren...
jiraya2112
16. Mai 2010 - 09:15 Uhr
holi0000 sagte am 16.05.2010, 08:37:
könntest du vielleicht das spiel hier posten, wenn es fertig ist?
würde es gerne ausprobieren...
werds versuchen (;