Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das
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Grafik [list]
[*]Die Animation für das Halten von Bannern wurde verbessert.
[*]Die Störungen beim Schütteln der Schneekugeln wurden behoben.
[*]Einige Modelle wurden ausgebessert, damit es keine Konflikte zwischen Gegenständen mehr gibt.
[*]Die Priorität einiger Animationen beim Fällen von Bäumen wurde geändert.
[*]Die Ektofläschchen-Animation wurde verbessert.
[*]Einige Orte, die in HD nicht zu sehen waren, sind jetzt wieder sichtbar.
[*]Der Text bei der Heißluftballon-Reise ist jetzt leichter zu lesen.
[*]Die Animationen der NSC im Museum von Varrock wurden verbessert und mit Tweens versehen.
[*]Eine Tafel wurde ordentlich angebracht, damit sie auf der anderen Seite nicht aus der Wand ragt.
[*]Einige Dächer, die aufgrund von Fehlern mit der Höhenkarte undicht wirkten, wurden geflickt.
[*]Die Wachen in Sophanem wurden ins Trainingslager geschickt, damit sie die ordentliche Haltung von Speeren erlernen.
[*]Ein im Boden versinkender Baum wurde gerettet.
[*]In Keldagrim wurden einige Dachschäden behoben.
[*]Die Türen in der Festung der Sicherheit, die verkehrt angebracht waren, wurden repariert.
[*]Ein kleines Animationsproblem beim Handhaben vom Mjöllnir wurde korrigiert.
[*]Eine Wandfackel wurde wieder ordentlich in ihre Halterung gesteckt.
[*]Eine weiße Kachel im Turm des Lebens wird nun richtig ausgeblendet.
[*]In der großen Markthalle wurden die Symbole für die Magier-Sets korrigiert.
[*]Die Fußstapfen im Abenteuer 'Schöne Erinnerungen' sind jetzt immer sichtbar.
[*]Die Animation des geschmolzenen Metalls im 'Hochofen' wurde überarbeitet.
[*]Ihr solltet nun nicht mehr auf der Stelle laufen, wenn ihr einen Dunkelbogen handhabt und euer Opfer im Sterben liegt.
[*]Die Todesanimation der Goblins ist jetzt etwas schneller vorbei.
[*]Die Animation der Verwandlung von Mensch zu Werwolf wurde repariert.
[*]Wenn ihr Gegenstände in der linken Hand haltet, während ihr hohe Alchemie betreibt, sollte das die Animation nicht mehr beeinflussen.
[*]Die Trolle haben nun zum Teil eine passendere Ruheanimation.
[*]Die letzte Szene in einer der Zwischensequenzen des Abenteuers 'Die Rattenfänger' wurde verbessert.
[*]Ihr werdet jetzt nicht mehr auf einem bestimmten Container platziert.
[*]Arkane Seelen-Schilde sind im normalen Grafikmodus nun nicht mehr durch Spieler sichtbar.
[*]Pfuis Animation wird jetzt richtig abgespielt, auch wenn ihr bestimmte Handschuhe tragt.
[*]Duradel trägt während 'Doch Guthix schläft' nun den richtigen Umhang.
[*]Für die Animation beim Teleportieren mit der verzauberten Laute werden Gegenstände aus eurer linken Hand entfernt.
[*]Der Chathead der ausgestopften Cockatrise an der Wand eures Spielerhauses wurde verbessert.
[*]Das Inventarsymbol des Luft-Stabs aus dem 'Großen Rumkugeln' wurde repariert.
[*]Die offene Version eines Tors wurde korrigiert, damit sie besser zu der Version des geschlossenen Tors passt.
[*]Ein Problem mit den Festtagsgegenständen von Weihnachten 2009 und Schilden wurde behoben.
[*]Piraten-Beinlinge und die Höllenpeitsche kommen sich grafisch nun nicht mehr in die Quere.
[*]Der Balancierstamm in der Wildnis wurde mit einem Ende versehen.
[*]Shanomi trägt seinen Zweihänder jetzt ordentlich.
[*]Die Höhe der Animation beim Erklettern einer Leiter im Wüstenlager wurde angepasst.
[*]Die Beleuchtung des Pfads zu den Grabhügeln wurde angepasst.
[*]Die Minikarten-Darstellung einer Spalte in der Nähe von Edgeville wurde korrigiert.
[*]Die Höhe der Flammen in einer Burg und in Tai-Bwo-Wannai wurde reduziert.
[*]Im HD-Modus musste ein Loch im Boden des Werwolf-Gewandtheitskurses hinzugefügt werden.
[*]Einigen Animationen in den Schaukästen im Museum von Varrock wurden Tweens hinzugefügt.
[*]Das NSC-Modell des Flaschengeists wurde aktualisiert.
[*]Avas Mantel musste in der normalen Detailstufe geflickt werden.
[*]Ihr könnt den Stammgästen in der Taverne zum Blauen Mond in Varrock jetzt keine Gegenstände mehr auf den Kopf legen.
[*]Die Augen von Charlie wurden angepasst, damit sie beim Lachen besser aussehen.
[*]Dharoks Axt sieht der Spielerversion nun ähnlicher.
[*]Der Rüstzeugverkäufer in der Gilde der Fernkämpfer trägt nun keinen Schild mehr.
[*]Die Banker von Lletya sind jetzt ordentlich angezogen.
[*]Beim Tragen von Armbrüsten sollten die Kleidungsstücke aus dem Wettrüsten sich nun nicht mehr dehnen.
[*]Die Dicke der Holzwände wurde erhöht, um Rendering-Probleme zu vermeiden.
[*]Professor Oddensteins Bart zieht sich links nicht mehr so seltsam in die Länge.
[*]Einige Höhlenwände in der Geistermine wurden angepasst, damit die Höhe des Wasser besser passt.
[*]Der gelbe Strich auf der schwarzen Rüstung im Museum von Varrock wurde entfernt.
[*]Viyeldi hält seinen Stab jetzt richtig.
[*]Die geisterhaften Fernkämpfer handhaben ihre Bögen nun korrekt.
[*]Die Verteidigungsanimation von Spielern mit einem Schild und einem Drachen in der Hand wurde repariert.
[*]Die Höhenkarte in der Mine der Runenessenz wurde ausgebessert.
[*]Ein Problem mit Runenfertigungskleidung und Armbrüsten wurde behoben.
[*]In der Gilde der Diebe wurden einige Leitersymbole zur Minikarte hinzugefügt.
[*]Einer Kiste in Ardougne wurden die zwei fehlenden Seiten hinzugefügt.
[*]Der Schädelball in Verbindung mit dem Runit-Plattenrock sollte jetzt keine Grafikprobleme mehr verursachen.
[*]Eine Lichtquelle ohne Licht wurde entfernt.
[*]Der Chathead der Koboldschachtel wurde auf den neuesten Stand gebracht.
[*]Das Inventarsymbol des Federkiels aus Flucht von der Felseninsel sollte beim Markieren nicht mehr kaputtgehen.
[*]Einige Bannermodelle in den Spielerhäusern wurden überarbeitet.
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Audio [list]
[*]Ihr solltet nun nicht mehr das Verteidigungsgeräusch eines angreifenden Spielers hören.
[*]Das Lied 'Vor langer Zeit' lässt sich jetzt wie in der Beschreibung angegeben freischalten.
[*]Das große Schweigen am Ende von 'Vor dem Kampf' wurde gelöscht.
[*]Die Soundeffekte des Jo-jos wurden aktualisiert.
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Abenteuer [list]
[*]Beim Königsmord werden die Mindestanforderungen jetzt korrekt durchgestrichen.
[*]Ihr könnt die rutschigen Felsen aus 'Königlicher Zwist' jetzt benutzen, ohne so viel Schaden zu nehmen.[/list]
Minispiele und Spaß für Zwischendurch [list]
[*]Der Code, mit dem die Zeit bis zum nächsten Herr-der-Fische-Wettbewerb gezählt wurde, wurde verbessert.
[*]In den Grabhügeln werdet ihr nun nicht mehr von angreifenden NSC gestört, wenn ihr vor einer Rätseltür steht.
[*]Die Felsen aus 'Steinzeit' erhaltet ihr nun auch, wenn ihr in der Höhle der lebenden Felsen Gold und Kohle abbaut, Truhen und Markständen plündert, geschmolzenes Glas oder Töpferwaren herstellt und Kanonenkugeln schmiedet.
[*]Ein Pathfinding-Problem bei den Portalen in 'Der Kammerjäger' wurde behoben.
[*]Ihr könnt euch nicht mehr ausruhen, wenn der Trawler sinkt.
[*]Die Skarabäen-Schwärme in der Pyramide der Plünderer haben jetzt niedrigere Kampfstufen, so wie früher.
[*]Kolodion in der Arena der Magier kann jetzt weitere/andere Formen annehmen.
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Verschiedenes [list]
[*]Der Code für das Kochen am Herd wurde optimiert.
[*]Die eine Wandfalle im Räuberhort funktioniert nun auch richtig.
[*]Das Banking über den Packochsen funktioniert jetzt besser.
[*]Irreführende Mauszeiger wurden entfernt, die über Orten erschienen, auf die ihr gar nicht klicken konntet.
[*]Ihr solltet euch jetzt weiter bewegen, wenn ihr Sanfews Allheilmittel trinkt - so wie bei anderen Tränken auch.
[*]Das Beratersystem funktioniert auf Demowelten jetzt besser.
[*]Diverse Übersetzungsfehler wurden korrigiert.
[*]Ihr erhaltet jetzt eine klarere Nachricht, wenn ihr von der Lobby aus bestimmte Welten betreten wollt.
[*]Die Teiche in Oo'glog sollten eure Fertigkeits-Boni (z. B. für Gebet) nun nicht mehr verringern.
[*]Der Direktchat sollte auf die Höhe der Chatbox nun keinen Einfluss mehr haben.
[*]In der Geistermine werden jetzt alle Lichtquellen gelöscht.
[*]Dem Chatfilter im Spiel wurden einige neue Wörter hinzugefügt.
[*]Einige unnötige Rechtsklickoptionen der Diener vor ihrer Anstellung wurden entfernt.
[*]Ihr solltet in der Bank jetzt nicht mehr den Gegenstand neben dem, den ihr eigentlich entfernen wollt, entfernen.
[*]Beim Ausführen der Geste des Falador-Schilds müsst ihr den Schild jetzt so lange tragen, bis die Geste beendet ist.
[*]Winelda erkennt jetzt, wenn Spieler schon eine Limpwurt-Wurzel im Gepäck haben.
[*]Der Code bei 'Der Kammerjäger' und der Trollfestung wurde aktualisiert, was sich aufs Spiel aber nicht auswirken sollte.
[*]Das Abfeuern eines Schlingchillas müsst ihr jetzt bestätigen, damit ihr sie nicht versehentlich abschießt.
[*]Auf Entrana kann man nun keine Silbersicheln mehr herstellen.
[*]Ein Link im Abenteurerlogbuch wurde repariert.
[*]Die Lade-Nachricht des Privatchats sollte nun schneller aktualisiert werden.
[*]Ihr werdet in der Lobby nun darauf aufmerksam gemacht, wenn ihr eine Nachricht in einem Reiter erhaltet, den ihr momentan nicht geöffnet habt.
[*]Auf den deutschsprachigen Welten ist das EP-Symbol nun korrekt mit EP (nicht XP) beschriftet.
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Kerkerkunde [list]
[*]Wenn euch beim vorzeitigen Verlassen eines Kerkers noch keine Kerkerkunde-EP zustehen, erhaltet ihr auch keine Warnung.
[*]Wenn ihr in einem der Rätselräume eine Kachel umdreht, erhaltet ihr keine Warnung mehr.
[*]2x2-NSC können euch jetzt nicht mehr den Weg durch die Tür versperren und dadurch euren Fortschritt stören.
[*]Einige Bergbaugebiete wurden verlegt, weil man wegen ihnen gewisse Rätsel in einem Raum nicht abschließen konnte.
[*]Das Loginfenster wurde aktualisiert, sodass jetzt auch der seit Kerkerkunde erhöhte Bankplatz korrekt angezeigt wird.
[*]Manche Erze konnte man nur verhütten, wenn man vorher auf den Schmelzofen geklickt hat. Das wurde nun geändert.
[*]Wenn man in Daemonheim ein Fläschchen mit einer Wasserquelle benutzt, werden nun alle leeren Fläschchen aufgefüllt. Beim Verhütten von Erzen wird jetzt versucht, alle Erze des gleichen Typs in eurem Inventar zu verhütten, nicht nur das eine.
[*]Ihr könnt in Daemonheim jetzt keine Zweige mehr in einen Herd legen, wenn ihr nicht auch die erforderliche Stufe in Funkenschlagen habt, um sie anzuzünden.
[*]Ihr könnt nun auch auf kostenlosen Welten die Fertigkeit Kerkerkunde korrekt als Ziel wählen.
[*]Einige Nachrichten beim Schmieden in Daemonheim wurden korrigiert.
[*]Die Fernkampf-Stärke der mit Gift versehenen Sagittario-Pfeile wurde an die nicht-vergifteten angepasst und erhöht.
[*]Die Frostfurcht- und Hagelsturm-Dolche haben als Option jetzt Handhaben statt Tragen.
[*]Ihr solltet nun nicht mehr zwei Ringe der Alliierten gleichzeitig besitzen können.
[*]Der Schnellzugriff (per Rechtsklick) auf die Runen-Altäre in Daemonheim ist jetzt auch wirklich schneller.
[*]Die mit Gift versehenen Promethium-Pfeile sind jetzt richtig beschriftet (mit Rang 10, nicht 1).
[*]Der starke Wiederherstellungstrank stellt nun eure Stufe in Kerkerkunde wieder her.
[*]Die Beschreibung der Lebens-Zauberrolle wurde besser formuliert.
[*]Die Kampfanimationen der Vergessenen Krieger wurden korrigiert.
[*]Das Beraterfenster zeigt Kerkerkunde nun richtig an.
[*]Ihr solltet jetzt für den Kampf gegen Astea Frostweb auch Kampf-EP erhalten.
[*]Wir haben die Optionen für verschiedene Gegenstände im Dialog mit dem Schmuggler in Daemonheim angepasst.
[*]Fürs Erreichen von Stufe 25 in Kerkerkunde wird euch nun nur noch einmal gratuliert.
[*]Veralteter, nicht mehr benutzter Holzfällerei-Code wurde entfernt.
[*]Der Klang beim Hinunterrutschen nach dem Verlassen eines Kerkers in Daemonheim wurde verbessert.
[*]Kerkerkunde sollte jetzt keine Direktchat-Menus mehr stören.
Zum Original Thema im Runescape Forum.