Sehr interessante Clanvorstellung!
Ich finde, sie ist teilweise sehr schön formuliert und klingt sehr gebildet.
ritti sagte am 16.05.2010, 15:40:
Entstehung:
Da ich einfach nicht aufgeben wollte einen erfolgreichen Clan zu führen dachte ich mir von vorne anzufangen und nicht wieder aufzugeben. Dann kam mir die Idee zu Utopie, Utopie heißt soviel wie Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar und in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist. Sie ist die Beschreibung einer Welt, eines Ortes, an dem derartige Vorstellungen verwirklicht sind.
Wikipedia sagte am 18.05.2010, 16:40:
Eine Utopie (griechisch οὐτοπία utopía „die Nicht-Örtlichkeit“; aus altgriechisch οὐ- ou- „nicht-“ und τόπος tópos „Ort“; vergleiche auch Dystopie, und Atopie) ist eine Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar und in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist. Sie ist die Beschreibung einer Welt, eines Ortes, an dem derartige Vorstellungen verwirklicht sind.
Zitat aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Utopie
Soweit ich weiß muss der Hyperlink oder die URL zur Quelle angegeben sein, um den Text lizenzkonform wiederzugeben.
Dieser Beitrag wurde von haha k 0 ed bearbeitet: 18. Mai 2010 - 16:55 Uhr