Lightning
17. Mai 2010 - 14:01 Uhr
Hallo ich spiele ff13 und ich finde es ist einer der besten spiele auf der Welt.
Wenn jemand auch spielt dann könnte er sich hier melden.
Wir können uns gegenseitig helfen oder so???
NoSalvations
17. Mai 2010 - 14:23 Uhr
Habs durch.
Fands auch sehr gut, besonders die Story..
Hast du schon andere Final Fantasy Teile gespielt?
Beach Boy116
17. Mai 2010 - 15:15 Uhr
Finde die Story und die Grafik sind der Hammer... allerdings reizt mich das spiel nicht mehr so extrem, bin erst bei bartholomäus, und der endgegner ist derb -.-... Bis jetzt ist mir das Spiel aber eindeutig zu linear-
MfG Beach
Lightning
17. Mai 2010 - 16:54 Uhr
ne leider bin noch nicht durch kapitel 11 bin ich
die story ist zum heulen gut
xxxzephirxxx
17. Mai 2010 - 18:59 Uhr
Habs auch durch, und bei den Nebenquests so ca. 90% geschafft.
Für die letzten 10% müsste ich erstmal mehrere (Echtzeit-)Tage grinden, nty. Da kann ich auch gleich RS spielen.
+Das Kampfsystem fand ich genial, Kristarium war auch motivierend
+Grafik
+Schöne Story....
-...aber teilweise schlecht umgesetzt. Beispiele:
[spoiler]Über Sazh weiß man die ersten ~5 Kapitel rein garnichts, deswegen kam er mir anfangs immer so überflüssig vor. Fang taucht auch erst relativ spät auf. Bei Anderen wars dann genau umgekehrt. Lightnings Story war nach der Hälfte des Spiels schon fertig erzählt und danach war sie auch nur noch in sehr wenigen Cutscenes zu sehen. Hope war bis Kapitel 7 relativ interessant, aber nachdem er mit Snow gesprochen hat, wurde er auch kaum noch behandelt.[/spoiler]
-Vanilles Synchro
-Schwierigkeitsgrad, mir war es zu leicht. Die Endgegner hattens teilweise schon in sich, aber da durch, dass man nach jedem Kampf wieder volle HP hatte, es keine MP gab und man bei einem Game Over einfach direkt am Ort des Todes weiterspielen konnte...Nach dem Ende des Spiels kommts dann nur noch drauf an, wieviel man levelt - also auch keine wirkliche Herausforderung.
-Linearität. Die "Open World" am Ende ist bei ihrer Größe auch eher eine Open Wiese. Das können die paar Nebenmissionen auch nicht mehr gut machen.
-Zu wenig Abwechslung bei den Gegnern, viele werden immer wieder recyclet. Guckt euch mal euer Bestarium an nachdem ihr durch seid. Gibt zb. im Spielverlauf gefühlte 20 "verschiedene" Soldaten, die sich nur in ihrer Farbe und dem Level unterscheiden.
Teilweise ist es mir gar nicht aufgefallen(!), wenn ein neuer Gegner kam. Weil ich dem gleichen vor ein paar Stunden in einer anderen Farbe schonmal begegnet bin. Gegen Ende des Spiels werden sogar ein paar Bosse wiederverwertet.
Alles in einem zwar trotzdem ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht.
Angel of death
17. Mai 2010 - 21:54 Uhr
NoSalvations sagte am 17.05.2010, 15:23:
Hast du schon andere Final Fantasy Teile gespielt?
hab ff7 durch gespielt aber auf psp
fand die grafik und story gut(vor allem der schluss als Zack stirbt fand ich hammer)
das kampfsystem fand ich aber net so gut
Lightning
18. Mai 2010 - 07:53 Uhr
Stimmt alles aber zu leicht finde ich es nicht unbedingt, stimmt schon mann kommt leicht weiter aber ich denke der schwer punkt des Spieles ist nicht die Schwierigkeit, eher die grafik, story.
Als ich in pulse war, das war mir zum heulen, mannnnnnnn dachte ich das geht doch garnicht oder??? fragte ich mich selber.
dort gültete die regel fressen oder gefressen werden. die dinos sind aber groß dann kommt einer und frisst ihn der musss noch viel größer sein.
das ist meine Motivation. Wenn ich das sehe dann will ich nicht auf hören.
Towangel
18. Mai 2010 - 08:49 Uhr
Hab die 13 nicht.... wegen PS3 und so
Aber meiner Meinung nach das ultimative Final Fantasy ist mein erstes und immer noch liebstes... Numeroooooo IX!!
West70
18. Mai 2010 - 15:41 Uhr
hatte mal ff7 auch auf psp also crisis core
war einfach der hammer die story die grafik die musik einfach alles
fands auch einfach geil wo zack stirbt
das kämpfen fand ich eig ganz in ordnung nur hat mich genervt das man egal wo löuft immer monster ommen wie bei pokemon nur nich in der wildnis halt (LOL)
Tumbil
18. Mai 2010 - 21:52 Uhr
Lol West, nice Spoiler -.-
West70
18. Mai 2010 - 22:34 Uhr
Tumbil sagte am 18.05.2010, 21:52:
Lol West, nice Spoiler -.-
Np.
lol.
Schlagstock
19. Mai 2010 - 17:29 Uhr
Also ganz nebenbei auch wenn das OT ist empfehle ich teil 9 und 10 + 10/2 weiter, für mich sind das bislang die besten Storys der FF Reihe =) Leider konnte ich die neueren teile aufgrund meiner zurückgebliebenen Konsole noch nicht auskosten

...
TeamFrost
19. Mai 2010 - 19:08 Uhr
ich schwöre ja immernoch auf FF 8

Auch wenns das einzigste is was ich bisher gespielt habe (und eig nie geschafft habe mal durch zu zocken

)
Meze
19. Mai 2010 - 21:31 Uhr
FFX
13 leider nie gespielt

Lightning
20. Mai 2010 - 09:58 Uhr
hab gehört das die 7 der beste teil sein soll