Dawodo
17. Mai 2010 - 20:33 Uhr

Liebe Community,
soeben ist eine neue Ausgabe des Gielinor Herold erschienen - mit dabei sind dieses Mal folgendes Themen:
- International: Die Redaktion war am internationalen RuneScape Gathering 2010 dabei und hat ausführliche Interviews sowie eine Bildergalerie zusammengestellt.
- Technisch: Kein Productplacement sondern eine warme Empfehlung: Wir berichten über gute Hardware zum Zusammenstellen von RS-HD fähigen PCs
- Real: Das RuneFest2010. Was ist das & was bietet es!? Diesen Fragen wollen wir in dem Artikel nachgehen
- Brandneu: Kerkerkunde... Wir haben lange darauf gewartet. Nun wollen wir schauen ob sich das Warten gelohnt hat
- weitere Artikel: Lest selbst!
Ein besonderer Dank geht auch an die Reporter, welche zu dieser Ausgabe Beiträge beigesteuert haben.
Die neue Kommentarfunktion
Wir als Redaktion und die Reporter freuen uns auf eure Meinung zu den einzelnen Artikeln!
Wir haben dafür extra eine neue Kommentarfunktion eingerichtet, mit der ihr direkt unter den Artikel posten könnt, was ihr davon haltet.
Selbstverständlich könnt ihr nach wie vor auch hier im Forum eure Meinung los werden.
Wir freuen uns auf eure Kommentare
~~~~~
Sendet EURE Artikel ein!
Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs-Talenten... denkt ihr, ihr habt das Zeug zu einem GH-Redakteur?
Oder wollt ihr einfach nur einen Kommentar zu gewissen Entwicklungen in RuneScape abgeben? Im Gielinor Herold habt ihr die Chance dazu! Schreibt einen Artikel und sendet ihn ein!
Klickt hier um einen Artikel einzusenden!
Eure Redaktion
Beach Boy116
17. Mai 2010 - 20:56 Uhr
Wieder eine sehr gelungene Ausgabe geworden, nur den Artikel zum Gathering war etwas unübersichtlich meiner Meinung nach.
MfG Beach
generalcrash
17. Mai 2010 - 21:03 Uhr
Hallöchen,
Hatte ja schon mit Deville über den Hardware Guide geredet.
Auf den will ich eigentlich auch nur weiter eingehen.
Erstmal super Arbeit die ihr da geleistet habt ^^
Netzteil: Dort hätte ich auf jeden fall noch Cooler Master erwähnt da es einfach sau gute Netzteile sind.
Zudem halten sie sehr lange und auch ansonsten sind die sehr zuverlässig.
Seasonic? Nunja kann erwähnt werden muss es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Prozessorkühler: Diese nochmal seperat aufzuführen ist eigentlich Mist da die mitgelieferten Kühler von AMD sowie Intel für den jeweilen Prozessor völlig ausreichen außer man will ihn groß übertakten.
RAM: Hier hätte ich doch gerne eine Marke gesehen. Egal welche aber eine Marke als kleinen anhaltspunkt wäre gut.
Auch das man 2x2Gb statt 4x1Gb nehmen sollte. Das ist nicht jedem so klar.
Die erste Konfiguration ist garnicht so Zukunftssicher. Vorallem nicht wenn man guckt wie rasant die RS Grafik in den letzten Jahren eigentlich gesteigert wurde.
Auch wenn man andere Spiele spielen will ist dieses System nach ca 1 Jahr nicht mehr aktuell genug um in einer angenehmen Grafik zu spielen.
Das Leistungs Pur Paket:
Nunja was soll man sagen. Leistung Pur ist das ja nicht wirklich aber ich denke das brauch ich hier keinem sagen.
Es ist ein Mittelklassemodell was in einigen Dingen auch höher angesiedelt ist.
Aber Leistung Pur nun wirklich nicht dafür müsste schon ein i7 oder X4 965 drauf.
Alles in allen ein sehr schöner Guide für Anfänger.
In Kombination mit dem Systemleitfaden denke ich sollte es nun jeder schaffen sich ein System zusammen zustellen.
~Crash~
omarcelo
17. Mai 2010 - 21:10 Uhr
hot, nicht gedacht dass ich echt da rein komm

Trader 515
17. Mai 2010 - 21:20 Uhr
Der GH ist wieder richtig gut gelungen

dragonir95
17. Mai 2010 - 21:22 Uhr
Sehr schöne Ausgabe wieder
Am besten gefällt mir jedoch die Kommentar Funktion, die hatte ich mir schon lange erwünscht.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass Absätze in den Kommentaren nicht angezeigt werden,
könnte zu Unübersichtligkeit beim Lesen eines Längeren Kommentars führen.
Außerdem hatte ich bei zwei Artikeln ein Problem mit dem Seiten wechseln, eins davon "Interview mit Noobs",
bei dem ich oben nicht nach links gehen konnte, es wurde immer der gleiche Artikel geladen.
Überlege auch mal einen Artikel zu verfassen, im Moment ist bei meinen Ideen aber tote Hose
mfg drago
Beach Boy116
17. Mai 2010 - 21:27 Uhr
Jo stimmt bei Interview mit den Noobs konnte man nicht weiterschalten, und beim nächsten Artikel nicht zurück...
anormal rip
17. Mai 2010 - 21:29 Uhr
Den Hardware Artikel habe ich garnicht gefunden
Grüße Ano
generalcrash
17. Mai 2010 - 21:32 Uhr
swisscooler
17. Mai 2010 - 21:42 Uhr
omarcelo sagte am 17.05.2010, 21:10:
hot, nicht gedacht dass ich echt da rein komm

same
Wie immer eine gelungene Story
EDIT:
Zitat
Jo stimmt bei Interview mit den Noobs konnte man nicht weiterschalten, und beim nächsten Artikel nicht zurück...
wenn du mit Noobs mich, omarcelo und black x sun meinst würde ich mir eher deine skills anschauen
mfg swissi
Dieser Beitrag wurde von swisscooler bearbeitet: 17. Mai 2010 - 21:44 Uhr
Deville
17. Mai 2010 - 22:01 Uhr
swisscooler sagte am 17.05.2010, 21:42:
EDIT:
Zitat
wenn du mit Noobs mich, omarcelo und black x sun meinst würde ich mir eher deine skills anschauen
mfg swissi
Lesen - denken - schreiben.
Es gibt Interviews mit drei Anfängern in RS, welche von den meisten Wohl als Newbs bezeichnet werden. Deshlab lautet auch der Titel so. Also nein, es seid nicht ihr gemeint.
generalcrash
17. Mai 2010 - 22:04 Uhr
EDIT:
Zitat
Hat er doch garnicht gesagt ...
Das bezog sich auf den Beitrag davor von Dragonir95 ...
Wie Deville sagte. Erst denken dann schreiben ...
Und mal ehrlich guck dir deine Start an
~Crash~
Beach Boy116
17. Mai 2010 - 22:06 Uhr
generalcrash sagte am 17.05.2010, 21:04:
EDIT:
Zitat
Hat er doch garnicht gesagt ...
Das bezog sich auf den Beitrag davor von Dragonir95 ...
Wie Deville sagte. Erst denken dann schreiben ...
Und mal ehrlich guck dir deine Start an
~Crash~
Dem ist nichts hinzuzufügen ^^ Aber mmer wieder lustig wie schnell man angeprangert wird, wenn man missverstanden wird... Bitte die Reihenfolge von Deville`s Vorgehensweise "genau" einhalten

MfG Beach
chief1112
18. Mai 2010 - 00:02 Uhr
Der GH ist wieder richtig gut gelungen
Gibt meiner Meinung nach nichts zu kritisieren
Lieben Gruss
Smajly
Neothan
18. Mai 2010 - 19:39 Uhr
Hi Leute,
Vielen Dank für die Feedbacks, welche wir zu den einzelnen Artikeln erhalten haben.
Die neue Kommentarfunktion gefällt euch offensichtlich!
Für alle, die sie noch nicht ausprobiert haben...>
HIER könnt ihr eure Ideen und Vorschläge einbringen, wie sich der GH in nächster Zeit weiterentwickeln & ausbauen kann,
dass wir euch noch mehr bieten können, was euch gefällt.
für die Redaktion
Neothan
Ps: Habt unsere
Galerie schon entdeckt?