habnix
23. Mai 2010 - 13:22 Uhr
jo ich machs kurz. wenn ich bei skype/msn nen link gesendet bekomm (bzw sonst wo) und ich draufklicke, dann öffnet er ihn nicht, sondern ich muss ihn kopieren, neuen tab aufmachen und dann einfügen... weiß jemand wie ich das vielleicht ausversehen geändert habe und wieder normal einstellen kann? mein courser verändert sich ja in den "link courser"
mfG habinap
Lordruppi
23. Mai 2010 - 13:35 Uhr
Das selbe hatte ich auch schon eimal, aber wegbekommen hab ichs nicht mehr...
Ich hab einach Win neu aufgespielt und dann gings wieder X D
manufant
23. Mai 2010 - 13:54 Uhr
mmm....Hatte das Problem auch schon mal, bei mir lies sich damals das ganze, ganz leicht lösen:
- Deinen Browser bei Windows als Standart Webbrowser festlegen, dann dürfte es wieder funktionieren
(Weiß nicht mehr, ob man danach einen Neustart machen muss
____
Wenn das nicht funktioniert, denke ich mal, das es an ein Problem in der Registry liegt
Aber im schlimmsten Fall, musst du dein Windows echt neu aufsetzten
Welches Windows benutzt du eigentlich? XP?
mfg
manufant
habnix
23. Mai 2010 - 18:31 Uhr
xp, ja und wo mach ich das mit dem browser?
generalcrash
23. Mai 2010 - 22:21 Uhr
Benutzt du FireFox ?
Wenn ja einfach auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein
Letzte Zeile. Beim Start überprüfen ob FireFox der Standardbrowser ist. Jetzt überprüfen.
Bei IE weiß ich es nicht da ich den noch nie genutzt habe :s
Und Manufant.
Das hat nicht wirklich was mit der Registry zu tun.
Das hat eher was mit den Programm Verknüpfungen zu tun.
Indirekt zwar dann auch mit der Registry aber für normale Nutzer ist die Registry sowieso kein Spielplatz...
Ich glaub ich hatte das Problem auch mal.
Da hatte ich nen Testsystem und alle Programme nicht auf C: sondern auf D:
Dadurch kan es auch sein das Programm Verknüpfungen nicht mehr so funktionieren wie sie sollen.
Vorallem nach Updates weil dort die Pfade wieder auf C: geändert werden.
Da das Programm dann aber nicht mehr auf C: ist endet die Verknüpfung im Datennirvana.
~Crash~
habnix
25. Mai 2010 - 14:34 Uhr
crash #1

tyvm es geht etc. vielen dank kann closed werden auér hier will noch wer disskutieren D: