Ferienftw
27. Mai 2010 - 08:19 Uhr
Hi,
Ich wollte mir nun eig mal Battlefield Bad Company 2 zulegen,hab aber ein Problem:
Ich würde das Spiel ganz gerne online spielen,hab jedoch nur eine Xbox Arcade,d.h. nur 256 mb Festplattenplatz
Nun Hat das Spiel ha auch schon so das ein oder andere Map Pack bzw Updates bekommen,die ja alle auf der Festplatte gespeichert werden.
Nun...werden meine 256 Mb Reichen oder muss ich mir umbedingt ne Festplatte dazukaufen?Gibts vl noch andere Möglichkeiten?
Kind Regards
Lauri7x3
27. Mai 2010 - 18:13 Uhr
also ich bezweifle dass es bei den vielen maps die es gibt und noch kommen werden (+ den neuen modos) reichen würd..
außerdem kann ne ordentliche festplatte nie schaden.
obs andere möglichkeiten gibt weiß ich
dark knight
27. Mai 2010 - 18:21 Uhr
Du kannst auch einen Usb Stick verwenden.
slicymag3
29. Mai 2010 - 19:22 Uhr
ja du musst deinen speicher vergrößern entweder du kaufst dir eine xbox festplatte (gibts nachgemacht mit 120gb schon für 40 euro und diue funktionieren auch) oder du benutzt wie gesagt nen usb stick/externe festplatte,wenn du die aber nimmst musst du die erst als xbox fesdtplatte einrichten was glaubeich auch schon 1 gb speicher kostet würde dir empfehlen ne 120gb festplatte zu holen is echt ruckzuck voll,hab meine von nem kumpel hab ihm dafür 40 euro und meine memory unit gegeben wiel der kaum gezockt hat.
generalcrash
29. Mai 2010 - 21:39 Uhr
Seit dem letzten Update ist es möglich jeden USB Stick als System Speicherplatz zu nutzen.
Hab 2mal den Flash Voyager GT mit 16Gb von Corsair.
Einer ist auf NTFS formatiert einfach nur für Daten den anderen hab ich Testweise von der Xbox umschreiben lassen als System Stick.
Hab dann auch Borderlands drauf installiert und das Spiel rennt!
Die Ladezeiten sind so gering das es fast kein Laden mehr ist.
Der Stick kostet 50€ und hat auch ansonsten am PC gute Schreib/Lese Zeiten.
Slicymag ?
120Gb original Xboxplatte für 40€ ?
Aber keine neue ...
Bei Amazon neu für ca 80€
Gebraucht bei Ebay zwar für 40-60€ aber ne gebrauchte Festplatte ?
Je nachdem wer die schon hatte machst du da Perfomance einbußen ...
Und externe Festplatte an Xbox ?
Es funktionieren aktuell grade mal ein paar sehr wenige Externe Festplatten an der Xbox...
Wenn du Glück hast funktioniert deine wenn nicht dann nicht.
Zudem wirst du merken das wenn du Spiele auf die externe Festplatte installierst deine Box langsamer wird.
Das liegt daran das die Box dann statt eine Festplatte 2 verwalten muss.
Auch während des spielens werden Systemdateien benötigt.
Fällt in diesem Fall zwar weg aber nur mal als Info.
Ferienftw, ich empfehle dir nen großen USB Stick aber mit guten Schreib/Lesewerten.
Oder einfach für 80€ die 120Gb Platte von MS kaufen.
~Crash~
Bro_Azrael
30. Mai 2010 - 01:56 Uhr
Flashspeicher ist für sowas schon die erste Wahl. Würde auch, ehrlich gesagt, zum Zocken eher einen USB-Stick nehmen als eine externe mechanische Festplatte (langsam!).
dark knight
30. Mai 2010 - 07:18 Uhr
generalcrash sagte am 29.05.2010, 21:39:
Oder einfach für 80€ die 120Gb Platte von MS kaufen.
Da würde ich him lieber die 250 Gb um 99€ empfehlen, sollte er über einen langen Zeitraum spielen.
slicymag3
30. Mai 2010 - 09:01 Uhr
@crash: wie gesagt,meine hab ich von jemand anderem gekauft der sich ne elite zugelegt hat.er wollte sich ne arcade holen,dann hab ich gesagt hol dir die elite für 240 mit 2 spielen bei und gib mir die festplatte fpr 40euro.das mit den 40 euro im internet war auf ne nachgemachte (also nciht ms,hab ich auch geschrieben ) bezogen,so eine hat sich nämlich nen kumpel zugelegt aber die funktioniert auch einwand frei.
generalcrash
30. Mai 2010 - 13:34 Uhr
Nachgemachte können funktionieren müssen sie aber nicht, je nachdem wer diese hergestellt hat.
Falls du es nicht weiß.
Die Festplatten der Xbox 360 sind spezielle von Western Digital hergestellte mit einem zusätzlichen Zwischenspeicher.
In diesem sind Daten für ebend die X360 eingetragen. Wird auch für anderes verwendet deswegen kann man diese Platten ebend auch so kaufen.
Das Problem ist nur.
Um diese Daten auf den Zwischenspeicher zu kriegen musst du sie vorher auslesen.
Viele machen dabei den Fehler das nur 1 mal zu machen.
Sicherer ist es diesen Speicher 3 - 4 mal ordentlich auszulesen und auch ein Backup davon zu erstellen.
Generell rate ich von diesen nachgemachten Teilen weils auch schon in Richtung Modding geht.
Gibt diese WD Platten mit Zwischenspeicher auch in 500Gb...
Ziemlich komischer Deal mit deinem Kumpel aber nungut ...
Mal zum Topic zurück.
Wenn du dir was zulegen willst um die Ladezeiten zu verringern + Karten abspeichern solltest du dir auf jeden Fall einen USB Stick kaufen.
Corsair Flash Voyager GT 16Gb
~Crash~
slicymag3
31. Mai 2010 - 13:15 Uhr
wasn daran nen komischer deal? er will sich ne arcade holen,gibt das gleiche geld aus und rkkeigt 2 spiele dazu weil ich him für das was teruer ist als die arcade die festplatte abkaufe..ist doch nen guter deal für beide? der glaubst du ich hab ne gefakte festplatte?kann dir enn foto zeigen von meiner arcade mit der schwarzen elite festplatte drauf.
ich habe auch nie gesagt er soll sich eine nicht originale kaufen,sondern dass es ein bekannter getan hat und dass sie bei ihm gut funktioniert
generalcrash
31. Mai 2010 - 15:21 Uhr
Wenn du sagst das bei nem Bekannten die nachgemachte auch funktioniert ist das wie ein Angebot das auch zu machen ^^
Ist halt so.
Und du hast ne schwarze HDD auf ner weißen Xbox ? Pfui ...
~Crash~
slicymag3
01. Juni 2010 - 15:21 Uhr
nö sieht schön aus,dachte auch erst das geht nicht klar sieht aber garnicht schlecht aus ob grau oder schwarz w/e =P