Replikator3
01. Juni 2010 - 17:51 Uhr
Hallo,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Bildschirm vom Laptop in unregelmäßigen Zeitabständen zu flackern beginnt oder komplett schwarz wird.
Der Rest, z. B. Musik, läuft weiter.
Danach hilft es nur noch den Laptop in den Ruhezustand zu setzen.
Weiß evtl. einer Rat, was hier kaputt sein könnte?
Mfg Repli
Lauri7x3
01. Juni 2010 - 17:53 Uhr
schon versucht neue treiber für grafikkarte,cpu zu downloaden??
Replikator3
01. Juni 2010 - 18:02 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Jop, hat alles den aktuellsten Treiber.
Lauri7x3
01. Juni 2010 - 18:36 Uhr
es kann sein dass die grafikkarte nicht genügend gekühlt wird.. teste mal ob der laptop unnötig heiß wird an der unterseite
Replikator3
01. Juni 2010 - 18:55 Uhr
Jop, der wird extrem heiß.
Klebt aber auch so ein Sticker drauf, auf dem steht 'pc base can become hot'.
Was mir grad eben aufgefallen ist, dass es auch zum flackern beginnt, wenn ich den Monitor ganz langsam aufklappe.
Dort gibt es einen 'Punkt' an dem es geschieht. Liege ich unter / über dem Punkte geschieht gar nichts.
swisscooler
01. Juni 2010 - 19:03 Uhr
Wird der Laptop heiss wenn er auch auf einem Tisch steht? das flackern kenne ich von nem freund der immer auf dem bett gespielt hat (was ja dem laptop nicht gut tut da er ziemlich heiss wird).
wenn nicht, mal reparieren lassen, kann was mit dem Kühler sein?
mfg swissi
Lauri7x3
01. Juni 2010 - 19:06 Uhr
also wenn es beginnt zu flackern wenn du ihn aufklappst kann es sein dass ein kabel ein wackelkontakt oda ähnliches hat..
ich weiß ja nicht wie heiß es wirklich wird, denn so ne grafikkarte kann normal schon an die 80° heiß werden.. allerdings nicht bei rs spielen.....´
also ich würd ihn auf jeden fall in reperatur geben, weil falls da wirklich n kabelfehler ist kannst du nicht viel machen (es sei denn du bist gut in sowas)
Replikator3
01. Juni 2010 - 19:28 Uhr
swisscooler sagte am 1.06.2010, 17:03:
Wird der Laptop heiss wenn er auch auf einem Tisch steht? das flackern kenne ich von nem freund der immer auf dem bett gespielt hat (was ja dem laptop nicht gut tut da er ziemlich heiss wird).
mfg swissi
Steht auf dem Tisch. Hab ihn auch etwas hochgelagert, da die 'Füße' ziemlich kurz sind.
Lauri7x3 sagte am 1.06.2010, 17:06:
also wenn es beginnt zu flackern wenn du ihn aufklappst kann es sein dass ein kabel ein wackelkontakt oda ähnliches hat..
ich weiß ja nicht wie heiß es wirklich wird, denn so ne grafikkarte kann normal schon an die 80° heiß werden.. allerdings nicht bei rs spielen.....´
also ich würd ihn auf jeden fall in reperatur geben, weil falls da wirklich n kabelfehler ist kannst du nicht viel machen (es sei denn du bist gut in sowas)
Naja, er hat schonmal so eine Schreibunterlage zum schmelzen gebracht beim RS spielen.
Danke schonmal, werde ihn mal beim MediaMarkt abgeben - ist ja noch Garantie drauf.
Schlange
01. Juni 2010 - 20:11 Uhr
Oft helfen bei Überhitzung solche Kühlunterlagen mit Ventilator - benutz ich selber auch grad - gibts schon ab 20€. Und dass der Laptop am Bett heißläuft ist doch logisch, stoff gibt die wärme viel schlechter ab als das material des tisches bzw. passt es sich besser an die form an und blockiert die lüfter noch mehr..
Replikator3
01. Juni 2010 - 20:28 Uhr
Meinst du
so etwas?
Aber naja, wenn es wirklich ein Wackelkontakt ist werde ich es nicht umbedingt brauchen.
Lauri7x3
01. Juni 2010 - 22:25 Uhr
Replikator3 sagte am 1.06.2010, 19:28:
swisscooler sagte am 1.06.2010, 17:03:
mfg swissi
Steht auf dem Tisch. Hab ihn auch etwas hochgelagert, da die 'Füße' ziemlich kurz sind.
Lauri7x3 sagte am 1.06.2010, 17:06:
Naja, er hat schonmal so eine Schreibunterlage zum schmelzen gebracht beim RS spielen.
Danke schonmal, werde ihn mal beim MediaMarkt abgeben - ist ja noch Garantie drauf.
ok rofl das sollte nicht passieren xD
Replikator3
01. Juni 2010 - 22:49 Uhr
Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so gehören sollte
Aber naja, ich denke mal die bei MediaMarkt oder Toshiba (ka wer das machen wird) werden da eh alles mal anschaun und werds denen auch sagen, dass er ziemlich heiß wird

Lauri7x3
01. Juni 2010 - 22:51 Uhr
ja also wenn da sowieso noch garantie drauf is, kann es ja eh nich schaden...
Replikator3
01. Juni 2010 - 23:21 Uhr
Ok, dankeschön für die Hilfe.
Kann geschlossen werden

Brokenpest
02. Juni 2010 - 09:08 Uhr
kleiner Tipp noch: vor dem Abgeben wichtige Daten sichern. Nur für den Fall dass sich der Service entschliesst dass es für sie einfacher ist, dass gerät gegen ein anderes zu ersetzen als deines zu reparieren.