machtfighter
09. Juni 2010 - 17:06 Uhr
Hey Leute
ich möchte mich demnächst mehr mit Websitendesign befassen
Jetzt möchte ich wissen ob mir da iwer ein bisschen helfen kann oder obs da ne seite gibt wo alles erklärt wird oder obs Tutorials gibt usw
Wär super wenn da einer was für mich wüsste
manufant
09. Juni 2010 - 17:37 Uhr
Hi,
Weißt du, schon welche Sprache du genau lernen möchtest? html, php , etc...
Diese Seite hier dürfte mit einer der Wichtigsten sein, wenn du was über html & Co lernen willst:
Webdesign
Möchtest du wirklich nur "Designen" oder dich auch mit der Codematerie auseinander setzen?
Tutorials findest du denk ich mal auf Youtube genügend
mfg
manufant
Hallosager1
09. Juni 2010 - 17:53 Uhr
Also ich habe erst gestern bemerkt, dass man alles in Word schreiben kann und dann als "Webseite, gefiltert" speichern kann. Wenn man es dann mit Editor öffnet, kann man den HTML-Code kopieren.
manufant
09. Juni 2010 - 18:03 Uhr
mmm...mit Word ist es nicht gerade eine so professionelle lösung und vor allem für Anfänger nicht so gut geeignet
Wenn man ein "Word- Fan" ist, gibt es ja immernoch MS Office Publisher für Webseiten, da sind auch designs etc. enthalten
Was für "Anfänger" durchaus geeignet ist 
ebenso wie NVU(kostenlos).
Später, wenn man sich reingearbeitet hat:
Wenn man viel Coded kann ich nur Notepad++(kostenlos) empfehlen
wenn man viel Coded und Designed ist meiner Meinung nach Adobe Dreamweaver das Nr.1 Programm
mfg
manufant
generalcrash
09. Juni 2010 - 18:11 Uhr
Designen ?
Da gehst du am besten mit CSS.
Self HTML Stylesheet
Übrigens auch gut für HTML Dinge.
Ansonsten die bereits genannten Programme nutzen.
~Crash~
machtfighter
09. Juni 2010 - 18:53 Uhr
ok ich werd mich mal durch diese programme durchwuseln und schaun was sich nützliches finden lässt
danke aber auch für eure schnellen antworten
und manufant:
also eher richtung html da ich da schon so eine art crashcours hatte
Hallosager1
20. Juni 2010 - 14:17 Uhr
Hast du dir die Programme inzwischen angesehen?
Muffinrator
20. Juni 2010 - 15:08 Uhr
Also ertsmal an alle:
WebDesign hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Code zutun.
In vielen Teams gibt es einen reinen Designer und einer der das alles in Code zusammen fasst. Natürlich sollte man beides können.
Wenn du rein Designen willst einfach bei z.B. GfX-Sector WebDesign Tutorials ansehen.
Wenn du lernen willst wie du deine Designs nun in einem Code zusammenpackst, würde ich dir zu aller erst empfehelen ein Buch zu kaufen!
Wenn du das nicht willst, nutze die Seiten wie selfHTML. Einfach Googlen, gibt ein paar davon

. Fand zum lernen Bücher immer schöner. Hinterher für komplexere Spracehn wird ein Buch zu einem
muss.
Als Programm hab ihc am Anfang imemr den ganz normalen Editor genommen. Dann bin ich auf Notepad++ umgestiegen. Von diesen ganzen Programmen die bereits Designs enthaten oder die dir deinen Code selber machen halte ich rein garnix! Man schafft das auch gut so!
Gruß
Mathis
Luke
20. Juni 2010 - 16:57 Uhr
Muffinrator sagte am 20.06.2010, 15:08:
Als Programm hab ihc am Anfang imemr den ganz normalen Editor genommen. Dann bin ich auf Notepad++ umgestiegen. Von diesen ganzen Programmen die bereits Designs enthaten oder die dir deinen Code selber machen halte ich rein garnix! Man schafft das auch gut so!
Nun, ich sag mal so. Als Anfänger ist es evtl nicht unbedingt zu empfehlen, da es einem die Lernschritte klaut, da sich viele dann nur auf diese Vorlagen usw verlassen würden... Aber wenn man so wie ich, sich alles selbstbeigebracht hat und es sowieso mehr als gut kennt, wie man was auch immer schreiben würde, dann finde ich es schon einfach ne erleichterung, bei meinem Adobe Dreamweaver einfach nur noch aufn Button zu klicken und der gibt mir schnell den Code dafür raus. Ist einfach ne kleine verschnellerung.
Aber ich verstehe schon was du meinst. Daher würde ich auch sagen es ist nicht das richtige für Anfänger.
Btw, hab am Anfang auch alles immer mit dem Editor gemacht ^^
Dieser Beitrag wurde von Luke bearbeitet: 20. Juni 2010 - 16:58 Uhr