mUrdErBAZZ
10. Juni 2010 - 18:00 Uhr
hey ich habe eine anlage und möchte unbedingt die mukke lauter hören.
die sind schon laut aber leider nicht gut genug für mich.xD
wollte nur mal wissen wie ich die tunen kann damit sie mehr leistung haben. muss man sie außeinander nehmen und irgendwas machen? pls help

generalcrash
10. Juni 2010 - 18:59 Uhr
Für unwissende auf keinen Fall zu empfehlen da was zu verändern.
Zumal es meist nur über den Verstärker zu realisieren ist.
Aber was hast du denn für Lautsprecher das die dir bei Maximal noch nicht laut genug sind ?
Also ich hab hier 2 Yamaha 120W + 1 Weconic 250W Subwoofer.
Das ganze klemmt an einer Uralt Anlage.
Egal was ich da anschließe bei ca der Hälfte des Reglers ist es so laut das alles im Zimmer am wackeln ist.
Das ist dann für mich aber kein Musikgenuss mehr das ist einfach nur Bass...
Wenn du auf guten Bass aus bist frag ich dich, willst du den Bass spüren oder hören ?
Wenn du Bass nur spüren willst nimmst du 2 Lautsprecher einfach noch in Richtung Sitzplatz und eine zusätzliche legst du mit der Membrane auf den Boden.
Das macht nen coolen Effekt bei zB. Filmen.
Aber zu deiner Hauptfrage.
In den Lautsprechern kannst du höchstens die Spulen austauschen um mehr rauszuholen.
Aber wenn du sowas machst musst eigentlich immer auch die Membranen austauschen weil die für die höhere Leistung nicht ausgelegt sind.
Nein nicht ohne weiteres möglich.
~Crash~
mUrdErBAZZ
10. Juni 2010 - 19:17 Uhr
ich hab sone mikrige rove stereo die aber schon einiges drauf hat.
es sind 2 einzelne boxen so groß wie die anlage.
diese blättchen in der mitte sind ausversehen kaputt gegangen also hab ich sie ganz ab gemacht xD.
ich kenn mich nicht so aus mit den einzelnen kleinteilen in der box musst mir schon erklären. kann man bei meiner was tun?
generalcrash
10. Juni 2010 - 19:36 Uhr
Sind es richtige Lautsprecher mit Gehäuse und allem oder nur die Lautsprecher ohne Kasten drum herum ?
Falls es nur die Lautsprecher sind ist das kein Wunder weil Lautsprecher dazu da sind zu "hallen" also die brauchen einen Resonanz Körper über den sie die Lautstärke überhaupt erzeugen können.
Wenn es Lautsprecher mit Gehäuse sind.
Welche Blättchen hast du bitte abgemacht ?
Doch nicht die Membranen oder ?

Zeichne mir mal bitte ein was du abgemacht hast...
~Crash~
mUrdErBAZZ
10. Juni 2010 - 19:44 Uhr
generalcrash
10. Juni 2010 - 19:49 Uhr
Du die Membranen rausgeholt.
Die Boxen kannst du wegschmeißen.
Sind kaputt ....
~Crash~
mUrdErBAZZ
10. Juni 2010 - 20:04 Uhr
why gehen sie dann noch?
ich kann mukke schon laut hören^^
nenn mir einfach mal empfehlenswerte bass boxen wo was taugen un angemessener preis^^
generalcrash
10. Juni 2010 - 20:40 Uhr
Sie gehen aber nicht so laut wie du sie willst.
DAs ist ein Teil der Membrane also ein REsonanzkörper der die Musik erzeugt.
Boxxen von Yamaha sind immer gut.
Bzw Teufel und Canton für mehr GEld.
~Crash~
Gathrock
11. Juni 2010 - 18:36 Uhr