killerzwerg
10. Juni 2010 - 21:31 Uhr
[/color]Ich habe die Idee eine Massenschmiede zu gründen.
In diesem betrieb sollen 5 Personen arbeiten (wenn der betrieb gut läuft dann mehr):
Ich: Bergarbeiter
Schmied(stufe 64 oder höher): Schmiedet Produkte, die in der MH gut zu verkaufen sind(erfährt er von der Verkaufsperson in der MH[/color])
Runner 1 : Bringt Erze von mir zum Schmied
Runner 2 : Bringt die Waren vom Schmied zum Verkäufer
Verkäufer: Verkauft die Waren,sieht nach welche sich gut verkaufen lassen(z.B. eisennägel),und teilt dem Runner 2[/color] mit was produziert werden soll
Der Gewinn wird durch 5 geteilt!!!!!!!!!!!!
(Die Arbeitszeiten werden ausgemacht ,wenn alle Jobs verteilt sind(egoistische,veräppelnde Spieler werden nicht aufgenommen[/color]))
Man kann nachher auch was bestellen!!!
Hoffentlich gefällt euch meine Idee;schreibt mir ne e-mail!!!!!!!!!!!![/color]

(kirschen.esser@hotmail.com)[/color]
Dieser Beitrag wurde von killerzwerg bearbeitet: 10. Juni 2010 - 21:34 Uhr
Zipper
11. Juni 2010 - 09:48 Uhr
Also theoretisch ist das eine tolle Idee, aber leider nur in der Theorie.
Beispielsweise Eisenerz kostet schon 230 gp zur Zeit, was bei einem Inventar bereits 6k sind, und weißt du wie schnell ein inv voll ist? Das wird mit der Handelsgrenze nicht gehen, außerdem muss der Schmied doppelt wert schöpfen, denn erst bekommt er erz geschenkt, was sein Handelslimit senkt und dann muss er fertige Ware verschenken, was wieder das Handelslimit senkt.
Und man bräuchte mehr als einen Bergarbeiter, da man deutlich schneller schmieden kann als erz minen, vor allem ab Kohle
Sonst würde ich mich gerne als Schmied zur Verfügung stellen, werde die Tage schmieden lvl 88 machen, dann kann ich euch sicher helfen

killerzwerg
11. Juni 2010 - 22:09 Uhr
Thx,für den Tipp.
Hab lange überlegt,bin aber zu dem entschluss gekommen, das man das Erz oder jegliche andere Ware fallen lassen kann,und diese dann der Runner/Schmied aufheben kann.
Würde mich freuen, wenn dir diese Idee gefälltund du mitmachen würdest.
easyEric
11. Juni 2010 - 23:15 Uhr
Macht keinen unterschied. Geht trotzdem nur bis ans handelslimit.
wassr
30. Juni 2010 - 14:42 Uhr
also ich könnte die erze zum schmied bringen
Zipper
30. Juni 2010 - 15:32 Uhr
wassr sagte am 30.06.2010, 14:42:
also ich könnte die erze zum schmied bringen
Aber trotzdem könntest du mir nur etwa 30k/15 min geben, jedenfalls, wenn ich Schmied bin, da ich ja die fertigen Erzeugnisse auch wieder weitergeben soll.
wassr
05. Juli 2010 - 09:16 Uhr
kann man die nich droppen?