hinke66
13. Juni 2010 - 21:38 Uhr
Der Ultimative F2P Guide
Da dies ein nicht Mitglieder Guide ist und daher gut für Anfänger geeignet ist werden nur Tipps für nicht Mitglieder erwähnt.
Ich habe bereits einen Money macking Guide und einen Tranigs Guide für F2P geschrieben ich werde die beiden Guids hier in einer überarbeitet Version veröffentlichen.Außerdem werde ich noch viele andere nützliche Tipps bekanntgeben.
WICHTIG:Bitte gebt euer Feedback und Tipps bitte in diesem Thema SZN: damit man sich hier noch zurecht findet.
Inhaltsverzeichnis:Willkommen in Runescape
Kontosicherheit
Das erste mal Einloggen
Mitglieder
Die Fertigkeiten
Geld verdienen
Ein Ziel setzen
Abenteuer
Aufgabenliste
Minispiele
PVP
Das Forum
Wichtige Abkürzungen
Schlusswort
Willkommen in Runescape:
Ich heiße euch herzlich Willkommen in Runescape dem beliebtesten kostenlosen MMORPG Spiel der Welt.
Runescape ist ein Online Rollenspiel bevor man sich einloggen kann muss man sich ein kostenloses Spielkonto einrichten.
Was so geht: Startseite-Jetzt Spielen-Neuer Nutzer, wenn ihr dies getan habt könnt ihr euch in die Fantasywelt einloggen.
Runescape ist ein sehr vielseitiges Spiel ihr könnt mit Freunden Chatten,sehr starke Monster besiegen oder in ruhe fischen.
Kontosicherheit:
Zu erst einmal ist es sehr wichtig das ihr euer PW niemanden sagt auch nicht euren Freunden oder Verwandten.Ihr sollte auch nicht auch irgendwelchen Seiten im Internet euer PW eingeben wo Zb: gegen Geld angeboten wird das euer Charakter traniert würd.
Euer PC:
Es ist sehr wichtig das eure Firewall aktiviert ist.
Außerdem solltet ihr ein Anti-Virus Programm haben was ihr immer auf den neusten stand haltet und am besten einmal in der Woche euren Computer auf Viren prüft.
Ihr sollte auch immer euer Betriebssystem updaten da so mögliche Sicherheitslücken behoben werden.
Das sichere PW:
Euer PW sollte auf jedenfall nicht euer Name oder der eines Verwandten sein aber auch euer Geburtsdatum ist nicht zu empfehlem.
Am besten ihr nehmt so ein PW Zb: 12efg98ngf.
Dies ist schwer zu eraten nehmt dieses PW natürlich nicht es weiß ja jetzt jeder.
Jagex rät euer PW jeder 3 bis 4 Monate zu ändern.Dies würde ich euch auch raten so wird die Chance geringer das euer Konto gehackt wird.
Was mache ich mit meinem PW?
Schreibt es am besten nirgendwo auf und sagt es auch niemanden. Lest euch euer PW mehrmals durch um es sehr zu können und es nicht zu vergessen.
Wo darf ich mein PW eingeben?
Ihr dürft euer PW nur auf Seiten von Jagex eingeben also Runescape und Funorb.
Der Bank Pin:
Man kann sich indem man in einer Bank mit einem Bank Angestellten spricht sich einen Bank bin erstellen.Dies ist sehr empfehlenswert weil wen euer Konto mal gehackt wird können eure Sachen auf der Bank nicht fallen gelassen verschenkt oder verkauft werden.Es ist eine vierstellige Zahl und daher auch nicht schwer zu merken.
Wie kann ich Sicherheits-Fragen einrichten?
Sicherheits-Fragen könnt ihr folgendermaßen einrichten:
Startseite-Spielkonto-Kontoverwaltung-Sicherheitsfragen einrichten
Sicherheits-Fragen sind Zb:Wohin ging deine erste Urlaubsreise?Dies kann sehr nützlich sein weil der Hacker die Antwort darauf höchstwahrscheinlich nicht weiß.
Ist Externe Software erlaubt?
Nein.Euer Konto kann dafür für immer unwiderruflich gesperrt werden.Außerdem ist es wahrscheinlich das die Software euer PW klaut.
Wie kann ich mein PW wiederherstellen?
Wenn man gehackt wird ändert der Hacker meistens euer PW man kann sich also nicht mehr mit seinem alten PW einloggen.
Ihr könnt euer PW folgendermaßen wiederherstellen:
Startseite-Spielkonto-Passwort anfordern
Hier müsst ihr ein Formular ausfüllen hierbei müsst ihr auch eure Sicherheits-Fragen eingeben die PW´S die ihr vorher hattet am besten das PW womit das Konto erstellt wurde.
Ihr bekommt dann ein Vorgangsnummer mit der ihr den Status euer Anfrage überprüfen könnt dies geht folgendermaßen:
Startseite-Spielkonto-Anfrage Überprüfen
Wie kann ich mein Kontowiederherstellen?
Wen euer Konto geklaut bzw. gehackt wurde kann es sein das Jagex zur Sicherheit euer Konto gesperrt.Das heißt ihr könnt euch nicht mehr einloggen.
So könnt ihr die Sperre wieder aufheben:
Startseite-Spielkonto-Kontoverwaltung-Wiederherstellen.
Hier müsst ihr auch ein Formular ausfüllen und bekommt danach auch eine Vorgangsnummer.
Mail Verknüpfen:
Ihr könnt euer Konto auch mit einer Mail Adresse verknüpfen so ist es einfacher wieder an euer PW zu kommen wen euer Konto gehackt wurde oder ihr einfach euer PW vergessen habt.
Man verknüpft eine Mail Adresse so:
Startseite-Kontoverwaltung-Mail Registrierung
Das erste mal Einloggen:
Wen ihr euch das erste mal mit eurem Konto einloggt könnt ihr euren Charakter gestalteten ihr könnt die Frisur etc. individuell anpassen.
Dann kommt ihr in das Einführungs-Abenteuer hier ist euch alles sehr gut erklärt und ihr werdet in Runescape sehr gut eingeführt.
Mitglieder:
Wen euch das Spiel gefällt solltet ihr über ein Mitgliedschaft nachdenken ihr bekommt viele neue möglichkeiten. Ab 5,95€ im Monat.Ihr könnt so eine Mitgliedschaft einrichten:Startseite-Spielkonto -Mitgliedschaft einrichten.
Die Fertigkeiten:
Es gibt 16 Fertigkeiten für Nicht Mitglieder wie ihr die am besten trainieren könnt seht ihr jetzt.Dies ist ein Kopie von meinem Tranigs Guide für F2P SZN:18-19-764-66338.
Inhaltsverzeichnis: -Nahkampf
-Fernkampf
-Gebet
-Magie
-Runenfertigung
-Handwerk
-Bergbau
-Schmieden
-Fischen
-Kochen
-Holzfällerei
-Funkenschlagen
-Kerkerkunde
Nahkampf(Angriff,Stärke,Verteidigung,Lebenspunke)
Kampfstufe:3-15
Goblins östlich vom Fluss Lum bei Lumbridge.Kühe sie leben auch östlich vom Fluss Lum bei Lumbring.
Mein Fazit:Ich würde bei den Kühen trainieren.
Kampfstufe:15-20
Krieger von Al-Kharid die man im Al-Kharid-Palast aufindet. Würde ich es euch lieber empfehlen bei den Kühen bis Kampfstufe 20 weiter zu machen.
Mein Fazit:Ich würde bei den Kühen bis Kampfstufe 20 weitermachen.
Kampfstufe:20-40
Zombies die in der Kanalisation von Varrock zu finden sind. Skelette die auch in der Kanalisation von Varrock zu finden sind.
Mein Fazit:Ich würde bei den Zombies trainieren weil sie bessere Sachen fallen lassen dafür aber auch etwas stärker als Skelette sind.
Kampfstufe:40-50
Wachen sie sind überall in Varrock und Falador verteilt.Oder ihr fahrt mit den Zombies bis Kampfstufe 50 fort.
Mein Fazit:Ich würde mit den Wachen trainieren weil sie bessere Sachen fallen lassen.
Kampfstufe:50-60
Hobgoblins die man westlich der Handwerksgilde findet.Hügel Riesen im die man im Verlies unter Edgeville findet man benötigt dafür aber einen Messing Schlüssel den man sich aber einfach in der Markthalle kaufen kann.
Mein Fazit:Ich würde bei den Hügel Riesen trainieren weil sie immer Große-Knochen fallen lassen.
Der Nachteil ist aber das sehr viele bei den Hügel-Riesen trainieren und es daher immer sehr voll ist.
Kampfstufe:60-75
Moss Riesen die in der Kanalisation von Varrock zu finden sind. Tödlich Rotspinnen findet man in der Kanalisation von Varrock oder in der Wildnis.
Mein Fazit:Ich würde bei den Moss Riesen trainieren weil sie Große Knochen fallen lassen.
Kampfstufe:75-100
Rubin Dämonen zu finden unter dem Vulkan auf Karamja. Fleischkricher die ihr in der Festung der Sicherheit findet.
Mein Fazit:Ich würde bei den Rubin Dämonen trainieren
Kampfstufe:100-126
Eiskriger die man im Asgarnischem Eisverlies findet oder ihr traniert mit den Rubindämonen weiter.
Mein Fazit:Ich würde die beiden möglichkeiten immer abwechseln damit das Training nicht immer so einfarbig ist.
Fernkampf
Stufe:1-20
Goblins östlich vom Fluss Lum bei Lumbridge sie lassen manchmal kleine Gold Beträge fallen womit man sich als neuer Spieler seine ersten 1000 Goldmünzen verdienen kann.Kühe sie leben auch östlich vom Fluss Lum bei Lumbring allerdings lassen sie immer Kuhaut fallen die 150Goldmünzen pro Stück wert sind.
Mein Fazit:Ich würde bei den Kühen trainieren.
Stufe:20-35
Barbaren die ihr westlich von Varrock im Barbaren Dorf findet.Zombies die ihr in der Kanalisation von Varrock findet.
Mein Fazit:Ich würde euch lieber die Barbaren empfehlen weil sie bessere Sachen fallen lassen.
Stufe:35-50
Hügel Riesen im die man im Verlies unter Edgeville findet man benötigt dafür aber einen Messing Schlüssel den man sich aber einfach in der Markthalle kaufen kann.Minotauren die in der Festung der Sicherheit zu finden sind.
Mein Fazit:Ich würde bei den Hügel-Riesen trainieren weil sie immer Große-Knochen fallen lassen und man somit sein Training besser bezahlen kann.
Stufe:50-65
Hier empfehle ich euch entweder bei Hügel Riesen weiter zumachen oder bei den Moss-Riesen bei Karmja weiter zu trainieren.
Mein Fazit:Ich würde bei den Hügel-Riesen weitermachen da die Moss-Riesen immer sehr schwer zu erreichen sind.
Stufe:65-99
Rubin-Dämonen ihr findet sie unter dem Vulkan auf Karamja. Ankous ihr findet sie in der Festung der Sicherheit.
Mein Fazit:Ich würde zwischen beiden möglichkeiten variieren damit das Training nicht so eintönig würd.
Gebet:
Stufe:1-99
Bei Gebet tötet man am besten Moss-Riesen die Große-Knochen fallen lassen man kann sich auch Knochen kaufen was aber teuer werden kann.
Mein Fazit:Ich würde Moss-Riesen töten und die Großen-Knochen dann begraben.
Magie:
Faust des Guthix auf dieses Minispiel könnt ihr mit jeder Stufe zurückgreifen ihr bekommt zwar nur halbe EP aber die Runen sind kostenlos.
Stufe:1-13
Da ihr noch sehr schwach seit und nur den Zauberspruch Luft-Hieb benutzen könnt,solltet ihr zum Gefängnis von Port Sarim gehen und da die Schwarzen Ritter töten da ihr metallene Rüstung sehr anfällig von Magie ist.Sie sind auch eingesperrt und können daher keinen schaden anrichten.Ihr könnt aber auch Kühe westlich von Lumbring töten.
Mein Fazit:Ich würde zu den Rittern gehen weil man dort mehr EP bekommt.
Stufe:13-19
Macht mit den oben genannten Orten weiter aber benutzt den Zauberspruch Feuer-Hieb.
Mein Fazit:Jetzt Feuer-Hieb benutzen.
Stufe:19-39
Ihr könnt jetzt den Infirmio Zauber benutzen der die Verteidigung des Gegners um 5% verringert zaubert ihn weiter auf die Schwarzen Ritter.Ihr könnt jetzt aber auch mit Teleport zaubern trainieren die aber sehr viel teurer sind.
Mein Fazit:Benutzt den Infirmio Zauber der bringt gute EP und schon den Geldbeutel.
Stufe:39-55 Ihr könnt jetzt den Zauberspruch Göttlilche Vergeltung benutzen der aber nur bei Untoten(Zombies,Skelette) funktioniert ihr könnt ihn am besten im Verließ von Varrock trainieren.
Als Alternative könnt ihr jetzt auch Feuer-Stoß der aber wesentlich teurer ist den ihr dann auf die Wachen die ihr Zb: in Varrock findet zaubern könnt.
Mein Fazit:Ich würde lieber Götliche Vergeltung benutzen es schont den Geldbeutel und bring trotzdem gute EP.
Stufe:55-75
Ihr könnt jetzt den Zauberspruch Hohe Alchmie benutzen mit dem ihr Gegenstände in Geld verwandeln könnt.Oder fahrt mit der Göttlichen Vergeltung fort.
Mein Fazit:Ich würde mit Hohe Alchmie trainieren weil es sehr gute EP bringt.
Stufe:75-99
Ihr müsst leider mit den oben genannten möglichkeiten weitermachen da es für F2P keine neuen Zaubersprüche mehr gibt.
Mein Fazit:Fahr mit den möglichkeiten fort und gestaltet das Training abwechslungsreich.
Runenfertigung:
Stufe:1-5
Trainiert erstmal immer weiter mit Luft-Runen.
Mein Fazit: Da ihr mit diesen Stufen noch keine guten Runen herstellen könnt würde ich raten erstmal Luft-Runen zu benutzen.
Stufe:5-14
Fertigt jetzt Wasser-Runen an.
Mein Fazit:Fertigt erstmal bis Stufe:14 Wasser-Runen an.
Stufe:14-20
Macht jetzt mit Feuer-Runen weiter.
Mein Fazit:Fertig bis Stufe 20 Wasser-Runen an es gibt leider keine andere möglichkeit.
Stufe:20-99
Da es leider für F2P keine neuen Runen mehr gibt bekommt ihr am meisten EP für Körperrunen aber ihr könnt auch Luft-Runen anfertigen da ihr nur 2,5 EP weniger bekommt.Wen ihr dann mehr Runen pro Essenz bekommt könnt ihr auch gut Geld verdienen.
Mein Fazit:Ich weiß das es langweilig ist aber ist leider keine andere möglichkeit.
Handwerk:
Stufe:1-16
Fang am besten mit Leder an tötet Kühe die ihr nordöstlich im Feld von Lumbring findet.Dann geht zum Gerber in Al-Kharid und last sie zu Leder machen.Besorgt euch nun Nadel und Faden in einem Handwerksladen.Stellt immer den besten Leder Gegenstände her.
Mein Fazit:Es gibt leider nur eine Möglichkeit aber noch ein Tipp last die Gegenstände am besten fallen da sie fast nichts Wert sind.
Stufe:16-27
Stellt jetzt Heilige Symbole her.Das nötige Silber könnt ihr kaufen oder südwestlich von Varrock abbauen.
Mein Fazit:Ich kann euch leider keine anderen möglichkeiten geben,wen ihr wollt könnt ihr aber ab Stufe 23 Tiaras herstellen.
Stufe:28-39
Nun solltet ihr Hart-Leder-Harnische herstellen dies Funktioniert genau so wie bei dem normalen Leder nur das ihr euch Hart-Leder gerben lassen müsst.
Mein Fazit:Es gibt nur diese möglichkeit die aber auch sehr effektiv ist ihr könnt die Harnische auch verkaufen da sie mehr Wert sind.
Stufe:40-63
Ihr habt nun die wahl zwischen Hart-Leder und Silber da ihr jetzt die Gilde der Handwerker betreten könnt,kann man einfacher Kühe töten und die Kuhaut gerben lassen.
Mein Fazit:Macht mit dem Hart-Leder-Harnisch weiter.
Stufe:64-99
Als F2P bekommt ihr keine neuen möglichkeiten mehr benutzt am besten die Tipps von Stufe 40.
Mein Fazit:
Gestaltet euer Training abwechslungsreich damit es nicht langweilig wird.
Bergbau:
Stufe:1-15
Hier habt jetzt nur eine Möglichkeit ihr müsst Zinn-Erz und Kupfer-Erz mit einer Bronze Spitzhacke abbauen es lohnt sich nicht mit eine sich nicht mit einer Eisen-Spitzhacke zu trainieren weil ihr mit Stufe 6 Stahl-Spitzhacken benutzen könnt und ich empfehle euch erst dann auf eine andere Spitzhacke umzusteigen.
Mein Fazit:
Bergbau ist eine Fertigkeit die sehr lange zum trainieren brauch deshalb lasst euch nicht entmutigen!
Stufe:15-60
Jetzt könnt ihr Eisen-Erz abbauen,was in den ersten Stufen aber nicht effektiver ist als Zinn und Kupfer Erz weil es länger dauert es abzubauen je höher die Stufe in Bergbau desto schneller baut man das Erz ab.
Mein Fazit:Seid tapfer!
Stufe:60-70
Ihr könnt jetzt Mithril-Erz abbauen und somit auch gutes Geld verdienen.
Mein Fazit:Ich würde jetzt anfangen mit Mithril-Erz zu trainieren noch ein Tipp ein guter Trainings Ort ist jetzt die Gilde der Bergbauer.
Stufe:70-85
Nun könnt ihr Adamant-Erz abbauen was man Anfang wie alle anderen Erze auch etwas länger dauern kann.
Mein Fazit:Versucht mit Adamant-Erz zu trainieren wenn es euch langweilig wird dann traniert bis Stufe 75 mit Mithril-Erz weiter.
Stufe:85-99
Jetzt könnt ihr das Erz mit den besten EP abbauen nämlich Runit-Erz. Was man aber leider nur Nördlich des Lava-Labyrinths in der Wildnis findet deshalb ist das Risiko sehr hoch das man von einem Wiedergänger angegriffen würd.
Mein Fazit:Jetzt könnt ihr richtig EP und Geld einkassieren,ich würde einfach sagen Augen zu und durch bis Stufe 99.
Schmieden:
Stufe:1-33
Ihr könnt jetzt nur Bronze verarbeiten traniert immer mit dem besten Gegenstand denn ihr herstellen könnt.Da Bronze Plattenpanzer mehr EP bring als alle Eisen Gegenstände außer dem Eisen Plattenpanzer sollte ihr bis Stufe 33 Bronze Plattenpanzer schmieden.
Mein Fazit:Es gibt leider keine andere Möglichkeit da die Gegenstände nicht grade wertvoll sind würde ich sie fallen lassen.
Stufe:33-49
Jetzt könnt ihr Eisen-Plattenpanzer schmieden macht dies bis ihr mit Stufe 49 Stahl-Plattenpanzer schmieden könnt.
Mein Fazit:Es ist zwar langweilig immer den gleichen Gegenstand zu schmieden aber es bring die meisten EP.
Stufe:49-68
Ihr könnt jetzt Stahl-Plattenpanzer schmieden die ihr auch schmieden solltet wenn ihr viele EP bekommen wollt.
Mein Fazit:Augen zu und durch!
Stufe:68-88
Jetzt schmiedet Adamant-Plattenpanzer.
Mein Fazit:Ich weiß es ist langweilig, aber es gibt keine andere möglichkeit zumindest wen ihr so schnell wie möglich trainieren wollt.
Stufe:88-99
Schmiedet jetzt Adamant-Plattenpanzer.
Mein Fazit:Jetzt nicht aufgeben ballt ist es geschafft.
Fischen:
Stufe:1-25
Ihr habe keine große Auswahl nehmt ein kleines Netz und fischt südlich von der Bank in Drayanor.
Ihr könnt auch Flusskrebse bei Lumbring fischen was ich aber nicht empfehlen würde weil der Weg zur Bank sehr lang ist.
Mein Fazit:Fischt südlich von Drayanor mit einem kleinen Netz und hofft das die Zeit schnell vorbei geht.
Stufe:25-75
Jetzt müsst ihr Fliegenfischen was das Zeug hält aber wen ihr einige Zeit damit verbring könnt ihr bis zu 40.000 EP pro Stunde bekommen.Ihr könnt ab Stufe 35 Thunfische fischen und ab Stufe 50 Schwertfische,aber ihr braucht immer sehr lange bis ihr überhaupt mal einen Fisch fangt sich sich das ganze jetzt noch nicht lohnt.
Mein Fazit:Ich weiß der Stufen unterschied ist sehr groß ich empfehle euch aber mit Fliegenfische zu trainieren.
Stufe:75-99
Nun könnt ihr Thunfische und Schwertfische auf Karamja fangen.
Mein Fazit: Denkt am besten daran das ihr Stufe 99 werdet,dann geht die Zeit am schnellsten rum.
Kochen:
Hier lohnt es sich nicht euch zu zu texten weil ich es euch in einem Satz erklären kann.
Rohe Fische kaufen oder fangen Kochen und dann verkaufen.
Benutzt immer den besten Fisch den ihr Kochen könnt.
Mein Fazit:Benutzt immer den besten Fisch so wird es nicht langweilig,wen ihr wollt könnt ihr auch zwischen durch Pizza backen wenn ihr Fische nicht mehr sehen könnt.
Holzfällerei:
Stufe:1-20
Ihr solltet normale Bäume fällen am besten in der nähe von Banken.
Mein Fazit:Hollzfällerei ist eine Fertigkeit die meistens nur wegen den langen Strecken zur Bank als langweilig bezeichnet wird.Deshalb sucht euch immer Tranigs Orte aus die nah an einer Bank liegen.
Stufe:20-30
Jetzt macht das gleiche weiter nur mit Eichen Bäumen.
Mein Fazit: Denkt dran bald seit ihr Stufe 99 oder sucht bei anderen Spielern die schon Stufe 99 Motivation.
Stufe:30-60
Macht das gleiche nur mit Weiden Bäumen.
Mein Fazit:Nicht aufgeben!
Stufe:60-99
Macht das gleiche nur mit Eiben Bäumen.
Wen ihr wollt könnt ihr aber auch erstmal bis Stufe 80 mit Weiden weitermachen.
Mein Fazit:Bald geschafft!
Funkenschlagen:
Verbrennt einfach Normal-Scheite.
Mein Fazit:Funkenschlagen ist eine Fertigkeit mit der man schnell auf 99 kommt also gebt alles.
Stufe:15-30
Macht weiter so nur mit Eichen-Scheite.
Mein Fazit:Wenn das Training langweilig wird macht mal eine Pause!
Stufe:30-45
Das gleiche nur mit Weiden-Scheite.
Mein Fazit:Hackt die Scheite selber das spart Geld!
Stufe:45-99
Nun könnt ihr Ahorn-Scheite verbrennen das ist die Beste Methode für F2P.
Mein Fazit:Lasst euch nicht von dem großen Stufen unterschied abschrecken in Wahrheit geht es schneller als ihr denkt.
Kerkerkunde:
Stufe:1-120
Benutzt immer den besten Kerker und spielt am besten in Gruppen.Da man in Kerkerkunde alle Fertigkeiten benutzen kann und die Materialien dazu mehr oder weniger für umsonst bekommt kann man hier auch gut trainieren.Hier brauch ich noch ein paar Tipps ich habe noch nicht genug Erfahrung gesammelt um es ausführlicher zu gestalten.
Mein Fazit:Es wird ein steiler Weg werden!
Geld verdienen:
Ich habe euch hier Tipps zusammen gestellt wie ihr am besten Geld verdienen könnt.Dies ist ein Kopie aus meinem Money macking Guide SZN: 69-70-756-65351.
Inhaltsverzeichnis:-Nahkampf
-Fernkampf
-Gebet
-Magie
-Runenfertigung
-Handwerk
-Bergbau
-Schmieden
-Fischen
-Kochen
-Holzfällerei
-Funkenschlagen
-Kerkerkunde
-Merchanting
Nahkampf(Angriff,Stärke,Verteidigung,Lebenspunkte)
Kampfstufe:3-20
Kuhaut
In der nähe von Lumbring ist eine Kuhweide mit Kühen(Kampfstufe2) und Kälbern (Kampfstufe 2) beide Monster lassen immer Kuhaut Rohen Rindfleisch und Knochen fallen man sollte eigentlich nur die Kuhaut aufheben die je nach Preislage von 100gm bis zu 200gm bringt wen man will kann man auch die Knochen aufheben und damit Gebet trainieren.
Der Nachteil ist nur das viele Spieler diese Methode kennen und das es deshalb dort immer sehr voll ist.
Kampfstufe:20-30
Dunkle Magier
Vor dem südlichem Eingang vor Varock sind Dunkle Magier es sind zwei arten Vertreten 1.Dunkle Magier (Kampfstufe: 9 sie greifen mit Wasser Hieb an)
2.Dunkle Magier(Kampfstufe:22 sie greifen mit Erd Hieb an)
Sie lassen manchmal teure Runen oder Talismänner fallen manchmal aber auch nur Wertlosegegenstände wie Magier-hüte.
Kampfstufe:30-50
Hier kann man gut zu den Mossriesen gehen die unter Egdevill sind sie lassen große Knochen fallen die man immer sehr gut verkaufen kann.
Kampfstufe:50-75
Hier empfehle ich euch Hobgolins im Verlies von Edegevill sie lassen oft Limpwurtwurzel fallen die man für bis zu 2000gm verkaufen kann.
Kampfstufe:75-100
Rubindämonen unter Karamja sie lassen manchmal Runit-Halbhelme fallen oder Jenseitsrunen die man gut verkaufen kann.
Kampfstufe:100-126
Man kann sich jetzt von allen etwas aussuchen um zu variieren ich würde zwischen den Rubindämonen und den Mossriesen wechseln das würde den meisten Profit bringen.
Fernkampf:
Mir fällt bei Fernkampf nur die möglichkeit ein das man Mossriesen töten die Pfeile wieder aufhebt und die Großen Knochen verkauft.
Gebet:
Mit Gebet kann man kein Geld verdienen weil es ja daraus besteht Knochen zu begraben die Geld kosten aber wenn man mal die Knochen verkauft die man sonst vergraben würde kann man auch sehr viel Geld verdienen weil Knochen so wertvoll sind.
Magie:
Stufe:1-33
Bist Stufe 33 kann man eigentlich kein Geld machen weil man immer die Runen kaufen muss die ordentlich Geld kosten.
Stufe:33-55
Ihr könnt jetzt Telekinese Zaubern geht in den Chaos Tempel da könnt ihr mit Telekinese Zamarok Wein in euer Inventar Zaubern der euch 3500gm pro Stück bringt.
Stufe:55-99
Jetzt kann man Hohe Alchemie zauber womit man Gegenstände in viel Gold verwandeln kann wenn man jetzt die richtigen Gegengenstände benutzt zb:Runit-Platenpanzer kann man viel Magie EP und natürlich auch viel Umsatz machen.
Runenfertigung: Stufe:1-99 Als freier Spieler sind die beste Runen die man mit Stufe 20 anfertigen kann Körperurnen allerdings je höher man in Runenfertigung ist desto mehr Runen bekommt man pro Essenz also auch mehr Geld.Eine weiter möglichkeit ist ab Stufe 50 in die Gilde der Runenfertiger zu gehen wenn man gut in diesem Minispiel ist kann man bis zu 1Millionnen Gold in der Stunde verdienen.
Handwerk:
Bei Handwerk lauert nicht das große Gewinn aber ab Stufe 46 kann man Rubin Amulette herstellen die auch schon ein bisschen Geld bringen.
Bergbau:
Runenessenz
Hier für braucht man Abententeuer das Runnenmysterium was aber recht einfach ist.
Man lässt sich einfach von verschiedenen Magiern zb: In Varrock ins Land der Runenessens Teleportieren und baut an einen von vier Abaubergen ab das ist eine sehr sichere Geld Methode. Übringesns P2P machen mit Reiner Runnenessens das richtig große Geld.
Stufe:15-20
Eisen-Erz
Ein fach Eisenerz abbauen und es dann in der Markthalle verkaufen.
Es bringt aber nur etwas mehr Geld als Runenessenz.
Stufe:20-40
Jetzt könnt ihr richtig Geld machen mit Silbe-Erz was manchmal sogar bis zu 400gm pro Stück bringt.
Stufe:40-55
Ihr könnt jetzt Gold-Erz abbauen was manchmal sogar bis 450 gm pro Stück bringt.
Stufe:55-70
Ihr könnt jetzt Mithril-Erz abbauen was öfters mal bis zu 500gm pro Stück bringt.
Stufe:70-85
Jetzt könnt ihr auf Adamant-Erz umsteigen was bis zu 1300gm pro Stück bringt
Endlich ihr könnt jetzt das beste und Wertvollste Erz abbauen nämlich Runit-Erz was bis zu 18.000gm pro Stück bringt.
Schmieden:
Stufe:1-50
Man bis Stufe 50 nur schlechtere bzw. nicht wertvolle Gegengenstände verwenden aber danach kann man leider meistens nur mit Plattenpanzern oder den Barren richtig Geld verdienen.
Stufe:50-70
Wie oben schon erwähnt kann man mit den Plattenpanzern oder Barren richtig und verlustfrei Geld verdienen. Dennoch sollte man die Erze selber abbauen wen es die Stufe in Bergbau erlaubt um zusätzlich Geld zu sparen.Für einen Mithril Plattenpanzer bekommt man 3000gm pro Stück mit für Mithril Barren bekommt man 2000gm pro Stück.
Stufe:60-85
Jetzt könnt ihr Adamant schmieden wie oben schon gesagt würde ich euch nur empfehlen Plattenpanzer und Barren zu verkaufen.Für einen Adamant Plattenpanzer bekommt ihr 10.000gm für Adamant Barren bekommt ihr 3.200gm.
Jetzt könnt ihr Runit Barren verhütten und pro Barren bekommt ihr 19.500gm.
Stufe:99
Ihr könnt jetzt Runit Plattenpanzer schmieden der bis zu 73.000gm pro Stück bringt.
Fischen:
Stufe:1-35
Hier bekommt man weniger wertvolle Fische deshalb kann man so schlecht trainieren.
Ein Hinweis für die folgenden Stufen in Fischen Fisch ist immer wertvoller wenn er roh ist.
Stufe:35-40
Jetzt könnt ihr Thunfisch fischen pro Stück rohen Thunfisch 200gm.
Ich werde die Preise im gekochten zustand nicht angeben weil sie wie gesagt im rohen zustand wertvoller sind.
Stufe:40-50
Ihr könnt jetzt Hummer bekommen indem ihr ihn mit einer Hammerreuse fangt pro Stück bekommt ihr so 416gm.
Stufe:50-99
Ihr könnt jetzt den besten Fisch für F2P fangen nämlich Schwertfisch pro Stück bekommt ihr so 600gm.
Kochen:
Stufe:1-35
Als F2P kann man am besten mit Pizza Margerite und Pizza Anchovis richtig Geld machen deshalb werde ich auch nur diese beiden möglichkeiten aufführen.
Stufe:35-55
Mit Pizza Margherita kann man pro Stück bis zu 1700gm verdienen.
Stufe:55-99
Jetzt könnt ihr Pizza Anchovis backen pro Stück bekommt ihr dafür bis zu 2000gm.Ein Tipp dazu kauft Pizza Marghrita und rohe Anchovis koch die Anchovis legt sie auf die Pizza und verkauft sie dann wieder.Damit könnt ihr bis zu 100.000gm in der Stunde verdienen.
Holzfällerei:
Stufe:1-60
Hier könnt ihr wieder nur nicht so wertvolle Scheite hacken deshalb weiter trainieren.
Stufe:60-99
Jetzt könnt ihr Eibenscheite hacken dafür bekommt ihr pro Stück 500gm ich würde die Methode aber erst ab Stufe 80 empfehlen weil es sonst sehr lange dauert bis man einen Scheite bekommt.
Aber Warnung die Geld verdien Methode ist sehr bekannt und daher ist es bei Eibenbäumen auch immer sehr voll.
Funkenschlagen:
Hier kann ich euch nur einen Tipp geben wenn ihr Weiden-Scheite selber fällt ist ein Inventar 300gm wert wen ihr das Holz verbrennt ist die Asche 1375gm wert.Die hängt aber stark an der Marktlage ab.
Aber mehr Geld kann man mit Funkenschlagen nicht machen man verbrennt ja schließlich was.
Kerkerkunde:
Stufe:1-120
Da man keine Sachen wieder mit an die Oberfläche mitnehmen kann ist es mit Kerkerkunde unmöglich Geld zu verdienen.
Merchanting:
Beim Merchanting geht es so ab wie auf der Börse man muss Gegenstände billig kaufen und teuer verkaufen.Eine große Hilfe dabei ist die Markthallen übersicht die ihr so erreichen könnt:
Startseite-Spielanleitung-Große Markthalle.
Ich kann euch Limpwurtwurzeln oder Zaramok Wein empfehlen.
Ein Ziel setzen:
Man sollte nicht gleich sagen mein Ziel ist alle Fertigkeiten auf 99.Man sollte vielleicht erstmal alle Fertigkeiten auf 10,20,30,40,45,50,55,60..... so ist es einfacher sein Ziel zu erreichen.
Kopie aus meinem Tranigs Guide SZN:18-19-764-66338
Habt ihr euch schonmal gefragt was dieser EP Knopf neben der Minikarte bedeutet?
Jetzt kommt die Antwort.
Man kann die mit einem Auto gut vergleichen, es gibt die Anzeige wieviel Kilometer das Auto schon gefahren hat.
Es gibt auch einen Anzeige die man zurücksetzten kann.
Genau das gleich ist diese EP Knopf wen man auf den EP Knopf drauf klickt geht er auf und man kann sehen wieviel EP man seit dem letzten zurücksetzen gesammelt hat.
Wenn man auf die Erfahrungspunktzahl drauf klickt wird sie zurückgesetzt.
Ich finde diese möglichkeit ist gut geeignet um Zb:zu sagen ich möchte heute 10.000EP in Magie Schafen. Also um sich ein Ziel zu setzen.
Man kann sich aber auch anders ein Ziel setzen was folgendermaßen geht.
Ihr geht auf die Fertigkeitenübersicht und rechtsklickt auf die Fertigkeit in der ihr das Ziel setzen wollt dann klickt ihr auf Ziel setzen.
Jetzt müsst ihr die Stufe eingeben die ihr als Ziel erreichen wollt.
Wen ihr das getan habt drückt auf Enter.
Ihr könnt jetzt auf den kleinen Weißen Wegweise klicken der sich in der nähe vom Rucksack für Inventar... befindet.
Wen ihr drauf klickt seht ihr eine Prozent anzeige wo euch angezeigt wird wieviel Prozent ihr schon geschafft habt.Geht ihr mit dem Zeiger darüber ohne zu klicken seht ihr wieviel EP ihr noch bis zu Ziel benötigt.
Abenteuer:
Es gibt 20 Abenteuer für Nicht Mitglieder.Abenteuer sind aufgaben ihr für andere Leute erledigen könnt und dafür Belohnungen bekommt.
Wen ihr mal bei einem Abenteuer nicht weiterkommt könnt ihr folgendermaßen zur Abenteuer Hilfe gelangen:Startseite-Spielanleitung-Abenteuerhilfe.
Aufgabenliste:
Aufgabenlisten führen euch in einem Ort herum und zeigen euch was es so besonderes gibt wen ihr sie schlaft bekommt ihr sogar eine Belohnung. Leider gibt es nur eine Aufgabenliste für nicht Mitglieder.
Minispiele:
Faust des Guthix
Mit Faust des Guthix kann man gut Magie trainieren kann.Weil man bekommt die Runen für umsonst dafür bekommt man aber auch nur die Hälfte der EP. Man bekommt aber auch Jetons man kann sich dafür Belohnungen kaufen.
Clankampf
Mit Clankampf kann man ohne Risiko andere Spieler töten weil wen man in das weiße Portal hineingeht verliert man seine Sachen nicht wen man stirbt.Aber Achtung vor dem Roten Portal wen ihr das sterbt verliert ihr alle eure Gegengenstände.
Duell-Arena
In der Duell-Arena kann man einzeln gegen andere Spieler antreten hier kann man sich gut messen.
PVP:
Auf PVP Welten könnt ihr gegen andere Spieler Kämpfen anders gesagt jeder gegen jeden. Wahrung man kann auf PVP Welten sehr hohe Verluste aber auch gewinne machen.
Das Forum:
Freie Spieler können erst ab 5Millionen EP in Forum schreiben.Das Forum ist sehr gut um sich auszutauschen, Tipps zu holen etc.
Vielleicht habt ihr euch schonmal gefragt was SZN bedeutet?Wen ja ist hier die Antwort.
SZN ist die Abkürzung für Schnellzugriff-Nummer die steht unter jedem Thema und kann oben links eingeben werden so könnt ihr besser auf andere Themen verweisen.
Wichtige Abkürzungen:
I
Ich habe öfters die vier Abkürzungen F2P,P2P,PVP und GM benutzt.
F2P=Nicht Mitglieder.
P2P=Mitglieder.
Die Abkürzung von Goldmünzen ist einfach aber genial GM.
PVP bedeutet Spieler gegen Spieler also jeder kann jeden angreifen.
Hier noch wichtige Abkürzungen:
Skills=Fertigkeiten
Skiller=Jemand der nicht Kämpft
Poor=Jemand der alle Fertigkeiten außer Verteidigung traniert
Skillen:Tradieren
Wc=Holzfällerei
Fm=Funkenschlagen
Range=Fernkampf
Combat Lvl=Kampfstufe
XP oder EP=Erfahrungspunkte
Schlusswort:
Ich hoffe es hat euch gefallen ich freue mich über Tipps und Kritik aber bitte benutzt dafür das andere Thema SZN:
MFG,
Hinke66
Simi
13. Juni 2010 - 21:47 Uhr
Ich finde den Ratgeber noch total unübersichtlich, man sollte Kapiteln und anderes hervor heben indem man es z.B. Fett schreibt oder unterschtreicht.
Und dann mal ein Textbearbeitungsprogramm (z.B. Word) drüberlaufen lassen um die Rechtschreibfehler zu korrigieren und bei der Formulierung drüber arbeiten.
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 13. Juni 2010 - 21:59 Uhr
The Crawler5
13. Juni 2010 - 22:34 Uhr
Und ich verschiebe den Ratgeber direkt mal ins Archiv. Der Inhalt teilt sich auf mehrere Ratgeber auf, die wir bereits anbieten. Das geht von Accountsicherheit über das Interface bis hin zu den Trainingsteilen in den jeweiligen Fertigkeiten-Ratgebern. Damit ist ein solcher Guide leider nicht wirklich sinnvoll.
Mfg
Crawler
Jojoh94
15. Juni 2010 - 18:50 Uhr
Kurze Ergänzung: um sowas zu Vermeiden bitte in Zukunft bei der Liste der benötigten Ratgeber einen entsprechenden Post machen, dann gibt das Team euch dann Feedback zum Thema des Guides.