minga05
14. Juni 2010 - 16:14 Uhr
Hallo zusammen,
kann ja sein, dass es ein Fall von selektiver Wahrnehmung ist, aber in letzter Zeit meine ich bei verschiedenen Monstern zwischendurch immer mal einen Vertreter zu haben, der deutlich stärker und wehrhafter ist als die anderen seiner Art, obwohl äußerlich und in der Anzeige (CB-Level) nicht besonders gekennzeichnet.
Gestern war ich z.B. bei den lebenden Felsen in der Zwergenmine. Die Beschützerfelsen habe ich mit meinem bgs immer schön hoch in den 200'ern und 300'ern getroffen, auch mal weniger klar und hin und wieder auch mehrere Nuller hintereinander. Getroffen wurde ich nahezu gar nicht. Dann nach etwa 20 oder 30 Stück gabs einen, den ich ich weiß nicht wie oft wenn überhaupt mit 4, 8 oder auch mal 15 getroffen habe und der mich umgekehrt getroffen hat, als wenn ich keinerlei Rüstung oder ähnliches an gehabt hätte. Ich musste den Kampf tatsächlich unterbrechen, weil das "eine" Vieh mich innerhalb von 6 oder 7 Schlägen von um die 850 auf unter 300 getroffen hat. Und es war garantiert nur ein Lvl 120 Beschützer.
Wie gesagt, die anderen 20 Felsen davor haben mich wenn überhaupt mal mit 20 oder 30 Punkten insgesamt getroffen.
Dass man mal zwischendurch nur ganz wenig trifft ist ja OK. Auch dass man ab und zu mal einen höheren Treffer einsteckt ist klar. Aber dass man beides gleichzeitig hat, das ist dann nicht mehr Zufall denke ich, zumal mir das schon häufiger aufgefallen ist.
Neben den lebenden Felsen ist mir das bei den Schwarzdämonen, Kurasken, Basilisken und den Feuerdämonen aufgefallen, dass ab und zu so ein verdeckter Champion dabei ist.
Und da das alles Monster sind, die in Slayertasks auftauchen, vermute ich mal, dass diese verdeckten Champions eine Anti AFK Einrichtung sind.
Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Oder steht das sogar irgendwo und ich habs bisher nicht gesehen? Oder bilde ich mir das doch nur ein, kann ja sein....
Gruß, Minga
glas
14. Juni 2010 - 16:23 Uhr
hmm interessante these. Dir weiterhelfen/ beweisen kann es aber keiner hier

ich lese viele artikel von Jagex und bin noch auf nichts gestoßen. Ich denke einfach, dass es wirklich Glück/ Pech gewesen ist.
Schließlich gewinnen auch manche im Lotto bei einer wahrscheinlichkeit von 1:140mio
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 14. Juni 2010 - 16:25 Uhr
the folk
14. Juni 2010 - 16:33 Uhr
glaube das ist zufall, kenne das ja von black demons, mal schafft man echt alle 200 mit einem uni, ander mal kommst nichtmal mit pray am ende durch (bin low budget slayer, gebe für keinen task geld aus)
Simi
14. Juni 2010 - 17:32 Uhr
Ist mir eig. noch nie aufgefallen, aber deine Begründung, als AFK Monster ist passabel, jedoch denke ich mal, dass Jagex die Spieler über soetwas unterrichten würde, ansonsten fände ich das ganze weniger sinnvoll, denn wer AFK ist und nicht mitbekommt wie er plötzlich von einem "verdeckten Champion" getötet wurde, wird daraus nichts lernen.
Ich glaub mehr es ist zufall, ansonten ist es hier sicher schon mal jemaden aufgefallen.
mfg
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 14. Juni 2010 - 17:33 Uhr
Vlrohm
14. Juni 2010 - 17:55 Uhr
Hört sich so an als ob du gepottet hast und nach einiger Zeit sowohl atk als auch def wieder auf ihrem ursprünglichen Wert waren... ansonsten kann ich nur sagen dass die hits Zufall sind, lediglich die Wahrscheinlichkeit ist von Monster zu Monster verschieden. Jad kann auch 5 0s hitten oder ein Goblin 3 mal auf statius seinen max hit hintereinander.
lordhulkster
14. Juni 2010 - 18:38 Uhr
Ich finde die These auch recht interessant.
Hierzu kann ich auch ein lange Liste an Beispielen nennen, denen ich so bislang nie eine besondere Bedeutung beigemessen habe und es mehr oder weniger unter "na ja, was solls" verbucht habe.
Allerdings fällt mir schwer, einen alleinigen Zusammenhang mit Slayertasks zu finden, obgleich etliche Beispiele sich auf Slayertasks beziehen.
Task Kalphiten: Hitten mir normalerweise nichts bis nahezu nichts - ab und zu einen Schluck Gegengift - nach ca 50-60 kam einer, der ließ sich fast nix ziehen und hittete selbst in rascher Folge 150er
Task Horrorhunde: Mit Bunyip normalerweise ziemlich unproblematisch - nach gut 30 Stück genau ein einziger dazwischen, der gebissen hat wie blöde und mir insgesamt fast 600HP gezogen hat, bis er down war
Task Dagganoths: Normalerweise mit Bunyip lockerst ohne Food zu bewältigen. Ein einziges Viech war dabei, was 5 oder 6 mittelheftige Treffer landete
Daylies Bork: Im Regelfall brauche ich täglich bei Bork maximal 5 Seeteufel. So etwa alle 7-10 Tage benötige ich jedoch 15. Nicht wegen Bork oder dem Magier. Dann scheinen die kleinen Orklegionen äußerst aggressiv und vor allem zielsicher zu sein und hitten fast nach Belieben. Aber wie gesagt. Das kommt maximal einmal pro Woche vor.
Selbst bei recht harmlosen niedrigstufigen Monstern wie Staubteufel oder Turothen oder Blutvelden ist immer mal einer dabei, der irgendwie in den Zaubertrank gefallen zu sein scheint.
Nette Theorie...wenn man es irgendwie verifizieren könnte
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 14. Juni 2010 - 19:10 Uhr
butterflieger
15. Juni 2010 - 16:35 Uhr
lordhulkster sagte am 14.06.2010, 18:38:
Daylies Bork: Im Regelfall brauche ich täglich bei Bork maximal 5 Seeteufel. So etwa alle 7-10 Tage benötige ich jedoch 15. Nicht wegen Bork oder dem Magier. Dann scheinen die kleinen Orklegionen äußerst aggressiv und vor allem zielsicher zu sein und hitten fast nach Belieben. Aber wie gesagt. Das kommt maximal einmal pro Woche vor.
Bei Bork ist es mir auch schön öfters aufgefallen. gehe eigentlich immer mit der gleichen Rüstung hin, potte str und att, vermöble 5 Erdkrieger, dann Bork mit piety und melee pray. Meistens ist er so nach 40 pray points tot. Aber so alle 2-3 Wochen gehts runter bis auf ca. 19 pray points (lvl 83). Bei den Seeteufeln liegts meistens daran, wann der Magier den ersten Angriff setzt und ob einer seiner Angriffe durch die Animation abgebrochen wird.
KleinerNick
15. Juni 2010 - 23:08 Uhr
Hmm ist mri auch schon aufgefallen....
Auch sogar bei wirklich schwachen monstern(z.B. Moosriesen einer hätte mich fast getötet( def 65;hp70;....))
Ndererseits könnte es auch zufall sein da jagex meine Meinung nach nicht geheim halten würde....
danke für den thread
KleinerNIck