Tommyleini
17. Juni 2010 - 21:28 Uhr
Hallo,
mit diesem neuen Thema wollt ich mal ganz allgemein Fragen, wie ihr sie empfindet, was ihr davon haltet, und wie sie überhaupt entstehen. Ohrwürmer. Jeder müsste sie kennen^^ ich hab fast immer einen und sing das dann immer ganz leise vor mich hin.. xD
was bei mir komisch is dass ich manchmal Ohrwürmer von Songs hab, die ich seit Ewigkeiten nicht gehört hab und plötzlich summt die Melodie von dem Song wieder in meinen Kopf rum.
Ich frage ganz allgemein:
Was denkt ihr wie Ohrwürmer entstehen? Nur Einbildung? Ich hab btw festgestellt dass vor allem Pop Songs bei den meisten Ohrwürmern machen, bei mir kann eig. jede Musikrichtung nen Ohrwurm machen, außer Richtung Techno wo keine Stimme da ist.
Also wie findet ihr Ohrwürmer? Habt ihr auch von Melodien ohne Gesang einen?
MfG
Viperlo
17. Juni 2010 - 22:36 Uhr
So etwas kenne ich nicht. Wenn ich Musik als wohlklingend empfinde höre ich sie in in unregelmäßigen Abständen und lass die Finger von der Repeat- Taste, sonst ist sie bald nicht mehr attraktiv für mich. Vielleicht liegt die Tatsache das ich keine Ohrwürmer habe daran, das ich hauptsächlich Instrumentale Musik oder solche, die ich nicht einmal annähernd nachsingen kann, Höre.
Grüße,
Viper
Muffinrator
09. Juli 2010 - 20:55 Uhr
Viperlo sagte am 17.06.2010, 22:36:
das ich hauptsächlich Instrumentale Musik oder solche, die ich nicht einmal annähernd nachsingen kann, Höre.
Grüße,
Viper
Ich selber höhre auch viel itarren lastiige Sounds, z.B. Steve Vai.
Trotzdem bekomme ich Ohrwürmer von diesen Songs, da die Gitarre für mich singt ;-).
Gruß
Mathis
Stangl Puch
09. Juli 2010 - 21:43 Uhr
Ich mag keine Ohrwümer. Besonders wenn ich in der früh aufsteh und dann irgendein Lady Gaga Song läuft und ich dann den ganzen Tag Lady Gaga im Kopf hab -.-
Darum hör ich mehr Trash Metal wo ich eigentlich gern Ohrwürmer hab :>
Derzeit von Slayer - The Antichrist
Tommyleini
09. Juli 2010 - 21:47 Uhr
Muffinrator sagte am 9.07.2010, 20:55:
Viperlo sagte am 17.06.2010, 22:36:
das ich hauptsächlich Instrumentale Musik oder solche, die ich nicht einmal annähernd nachsingen kann, Höre.
Grüße,
Viper
Ich selber höhre auch viel itarren lastiige Sounds, z.B. Steve Vai.
Trotzdem bekomme ich Ohrwürmer von diesen Songs, da die Gitarre für mich singt ;-).
Gruß
Mathis
jup, ich hab oft von manchen Gitarren Solos Ohrwürmer

kenn ich
rotes schaf
14. Juli 2010 - 12:49 Uhr
Ich hab eigentlich relativ selten Ohrwürmer und wenn dann welche aus dem Bereich Rock oder Punk-Rock.
Die Band "Bush" hat auf jeden Fall viele Ohrwürmer geschrieben, die kriegt man schwer aus dem Kopf.
Ansonsten stören mich Ohrwürmer nur wenn es so nervige Songs sind, oder welche die man nicht mag.
MfG
IxI sami IxI
14. Juli 2010 - 13:34 Uhr
Rauconia
14. Juli 2010 - 13:47 Uhr
Ich habe ständig irgendwelche ohrwürmer. derzeit ist es Lament of the highborn aus dem Burning crusade addon von world of warcraft.
IxI sami IxI
14. Juli 2010 - 15:36 Uhr