chris710xx
19. Juni 2010 - 11:51 Uhr
Tja,
heute habe ich mal wieder Star Wars: The Force Unleashed installiert. Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen den Lucarts Folder zu löschen (Fragt mich nicht Warum).
Papierkorb ist deaktiviert, Daten weg. Logischerweise gleich danach versucht neuzuinstallieren. Der Setup sagt aber, dass das Spiel noch installiert sei und versucht den Uninstaller zu starten.
Diesen findet er natürlich nicht und es passiert garnichts.
Was soll ich tun ?
Muffinrator
19. Juni 2010 - 11:54 Uhr
Ein Spiel deinstalliert man eigentlich in der Systemsteuerung>Software. Wenn du nur den Ordner gelöscht hast ist das Spiel nicht deinstalliert!
Gruß
Mathis
chris710xx
19. Juni 2010 - 13:23 Uhr
Muffinrator sagte am 19.06.2010, 11:54:
Ein Spiel deinstalliert man eigentlich in der Systemsteuerung>Software. Wenn du nur den Ordner gelöscht hast ist das Spiel nicht deinstalliert!
Gruß
Mathis
Das ist mit schon bewusst und das habe ich auch gemacht...
holi0000
19. Juni 2010 - 13:27 Uhr
ähh lol, du hast die uninstall.exe datei gelöscht??
ka, lösch doch einfach den ganzen ordner mit dem spiel aus programme...
Deville
19. Juni 2010 - 13:35 Uhr
Software sollte man immer über Systemsteuerung -> Software deinstallieren. An diesem Ort hat es bei praktisch allen Programmen auch einen Knopf zum reparieren. Manchmal muss man auf "Entfernen" klicken und im Verlaufe des Dialogs Reparieren auswählen, oder einfach gerade komplett entfernen.
icke hier
19. Juni 2010 - 16:26 Uhr
Du hast nur den Ordner mit den Daten gelöscht, das Problem hierbei ist, dass in der Registry noch Einträge vorhanden sind, die dem System vorgauckeln, dass das Spiel noch installiert wäre. Folglich will es verseuchen zu deinstallieren und scheitert weil keine Daten mehr vorhanden sind. Also musst du die Einträge aus der Registry entfernen, wie das geht kann die Onkel Google erklären....
MFG Icke
dark knight
19. Juni 2010 - 20:13 Uhr
Bei Windows Xp: Start - Ausführen - regedit - Enter - HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE und hier das Spiel suchen.
Bei Vista/7 : Windows Button - Programme/Dateien durchsuchen - regedit - Enter - HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE und hier das Spiel suchen.
Anschließend den ganzen Ordner (hier Lucas Arts) rauslöschen.
generalcrash
19. Juni 2010 - 22:55 Uhr
Ich bitte euch Leute nicht einfach ohne Warnung auf die Registry verweisen ...
Manche Leute wissen nicht was die Registry ist und was passiert wenn man da scheiße baut ...
Also zur Warnung wenn ihr in der Registry scheiße baut zB System Parameter löscht könnt ihr euer Windows neu installieren weil ihr es von dort aus schrotten könnt...
Also.
Windows Taste + R -> regedit -> Strg + F -> Star Wars suchen -> Dateien und Parameter die Star Wars heißen löschen.
Das ganze für Lucasarts und Unleashed wiederholen.
NICHTS LÖSCHEN DAS NICHT EXAKT STAR WARS HEIßT!!!
Also wenn da irgendwas von der Suche makiert wird wie zB. Start.exe nicht löschen.
Da kommt zwar Star drin vor aber es hat rein garnichts mit Star Wars zu tun.
Sollte zwar jedem klar sagen trotzdem sag ich es nochmal.
~Crash~
icke hier
20. Juni 2010 - 01:29 Uhr
Deshalb meinte ich auch er soll Google fragen, damit er sich mit der Registry auseinandersetzt. Hier hätte ich kein Anleitung gegeben weil das Andere zu unüberlegten Handlungen verleiten kann...
MFG Icke
chris710xx
20. Juni 2010 - 10:14 Uhr
Funktioniert nachdem die Registry Einträge gelöscht worden sind.
Danke an alle Beantworter und das Thema kann geschlossen werden.