Egoistin
21. Juni 2010 - 08:40 Uhr
Ich habe folgende Nachricht als private meldung bekommen und weisst was es bedeuten soll...
also nun die nachricht
satz1: von Jane Winston:Hello egoistin,this is Jane from rs's in -game report abuse.
satz2: von Jane Winston:We believe you have been account sharing/trading.
satz3: von Jane Winston:We also do not believe you are the rightful owner of egoistin.
satz4: von Jane Winston:We'are currently considering a permanent account look.
habs genauso geschrieben wie ich es bekommen habe....
Kann mir das jemand übersetzen und was hat es zu bedeuten?
oder will da jemand nur Account stehlen?
bitte um schnelle antwort
gruss Ego
fenriswolf22
21. Juni 2010 - 08:51 Uhr
da will jemand deinen acc oder dich zu mindest verunsichern. melden und anschliessend nicht mehr beachten
Egoistin
21. Juni 2010 - 08:55 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort....
Gemeldet habe ich es gleich als ich es bekam unter sicherheit........
Aber wen das Englisch nicht so gut ist,weiss Frau ja nie was da steht................

dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen
gruss Ego
Brokenpest
21. Juni 2010 - 09:39 Uhr
Mit dem Melden hast du genau richtig gehandelt. Immer wieder versuchen Leute, mit diesem oder ähnlichen Tricks spielern ihre Passwörter zu entlocken. Wenn Jagex was von dir will, benutzen sie ausschließlich dein Nachrichtenfach.
Zipper
21. Juni 2010 - 17:54 Uhr
satz1: von Jane Winston:Hello egoistin,this is Jane from rs's in -game report abuse.
- Hallo egistin, ich bin Jano von Runescapes Meldezentrum (ka obs das Wort gibt^^)
satz2: von Jane Winston:We believe you have been account sharing/trading.
-Wir glauben, dass du deinen Account teilst/damit handelst/ihn verkauft hast
satz3: von Jane Winston:We also do not believe you are the rightful owner of egoistin.
-Außerdem glauben wir, dass du nicht der echte Besitzer von egoistin bist
satz4: von Jane Winston:We'are currently considering a permanent account look.
-Wir überlegen nun, ob wir deinen Account permanent bannen
Also die typische Masche "wir müssen dich bannen, außer du gibst und dein passwort+pin"
Das ist die Natürliche auslesen, wer so seinen Account verliert, hat es nicht anders verdient, evtl sind sogar Jagex mods mit solchen Maschen unterwegs, um das Niveau anzuheben

Egoistin
21. Juni 2010 - 20:23 Uhr
Ich danke dir vielmals für die Übersetzung und kann dazu nur sagen
wie gut das mein Englisch so schlecht ist,sonst wär ich bestimmt auch erst ins grübeln gekommen
und in Versuchung auf die private Nachricht zu antworten.........
Aber ist echt schon eine frechheit,jemanden auf diese Art und Weise seine harte Arbeit wegzunehmen.......
gruss ego
Tox
22. Juni 2010 - 06:25 Uhr
Zipper
22. Juni 2010 - 08:47 Uhr
denkt immer an die goldene Krone, welche Mitarbeiter von jagex haben, alle Mitarbeiter, welche auch als solche erkannt werden wollen/sollen, haben diese Krone, hat jemand keine, oder eine silberne Krone, so kann man sie ignorieren und/oder melden.
Außerdem glaube ich, dass 99% aller Mods auch das Wort "Mod" in ihrem Namen haben, ein normaler Spieler kann das nicht.
bovist
22. Juni 2010 - 09:29 Uhr
Moin,
ich habe genau die gleichen pm bekommen, allerdings von Jane Wilberg, vor 2 oder auch schon 3 Tagen. Habe unter "sich als Mitarbeiter von Jagex ausgeben" reportet. Nun seh ich grad bei Tox, dass er auch von dem gleichen Nick angeschrieben wurde. Mir stellt sich also grad die Frage, wann Tox die pm bekam, also, ob dieser Kasper trotz Meldung noch immer aktiv ist...
MfG
bovist
Tox
22. Juni 2010 - 13:01 Uhr
auch vor 2-3 tagen
btw ich versteh nicht, was diese person damit erreichen will. nach dem pw hat sie jedenfalls nicht gefragt
Dieser Beitrag wurde von Tox bearbeitet: 22. Juni 2010 - 13:03 Uhr
Rauconia
22. Juni 2010 - 13:20 Uhr
es ist nicht nur die person ich hab es gestern erlebt das ich 2 mal auf f2p gefragt wurde, ob ich meinen account (yeluna) gegen einen cb "120" acc tauschen würde. ich habs selbst verstänfdlich nicht gemacht und wenn ich die richtige taste gefunden hätte, hätte ich die personen wohl auch gemeldet.
aber die masche der betrüger werden immer fieser irgendwie.
Zipper
22. Juni 2010 - 13:27 Uhr
Rauconia sagte am 22.06.2010, 13:20:
aber die masche der betrüger werden immer fieser irgendwie.
Die Masche gab es genau so auch von 5 Jahren schon^^
Creeepz
22. Juni 2010 - 15:49 Uhr
Tox sagte am 22.06.2010, 06:25:
Offtopic: tox #1 :DD
david y8
23. Juni 2010 - 21:07 Uhr
Oh, ich hatte die letztens auch auf dem Hals. Zum Teil macht es auch Spass, auf die so weit als möglich einzugehen. Mir kam es so vor, als wollten die alle Daten, um dann meinen Acc zu recovern. Erstelldatum? "30.2.2003" - dann fragen sie nach IP's, früheren Bankpins, aktuellen Bankpins, früherem Acc Name etc. Übrigens gibt es genau die selben Leute auch mit Mod im Namen. Z.B. Mod JagM11 oder so ähnlich. Da ich Privat immer auf on habe, werde ich sehr häufig von solchen angeschrieben.
Schlussendlich werden eh auch bei mir alle reportet.
Zipper
24. Juni 2010 - 08:23 Uhr
david y8 sagte am 23.06.2010, 21:07:
Übrigens gibt es genau die selben Leute auch mit Mod im Namen. Z.B. Mod JagM11 oder so ähnlich. Da ich Privat immer auf on habe, werde ich sehr häufig von solchen angeschrieben.
Schlussendlich werden eh auch bei mir alle reportet.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehen, meines Wissens nach, block Jagex solche Namen, bzw. sollte es sie doch geben, kann man sie reporten.
mod dürfte nur mit mein einem Buchstaben davor, oder dahinter verwendbar sein, wie "Undermod"