Ich bumpe den thread mal wieder hoch

Den seit/seid Fehler im Titel lass ich stehen, den Flamern ein bischen gesprächstoff geben
Meister Rahl sagte am 7.08.2010, 22:35:
Die Gothic-Reihe gehört auch zu meinen klaren Favoriten. Die Geschichte ist zwar nicht besonders einfallsreich wenn man ehrlich ist (Gothic 1 war da ja noch ganz ok), aber die Atmosphäre war besonders beim ersten Teil einfach genial. Aber ich stehe ja sowieso eher auf low-Fantasy.
Wobei Reihe ist ja etwas zuviel gesagt, 2 tolle Spiele machen ja keine Reihe und Gothic 3 hätte man stecken lassen können. Das ichs nicht wirklich völlig durchspielen konnte bevors langweilig war (ich hab mir mal ein ende angeschaut aber das wars auch) sagt für mich schon alles.
Und die 4 wird sowieso nichts mehr damit zu tun haben was Gothic 1 groß gemacht hat.
Also, ich hab Gothic mit 10 glaub ich entdeckt, und damals (noch paar jährchen vor rs war's) hab ich es einfach jeden tag gespielt xD Gothic ist nicht so ein game wo du denkst: so mission fertig, nächste. Nein, in Gothic ist man so frei, das ist einfach unbeschreiblich xD Vor allem in Gothic 1! Das erste mal diese Vogel-viecher killen die aussehen wie Terrorvogel (hab jetzt schon wieder locker ein jahr kein gothic mehr gespielt und fast alle namen vergessen, aber ich glaub, die heißen scavanger), und die ganzen anderen viecher (minecrawler <3

) und dann natürlich das erste mal orks treffen. Ich weiß noch genau, war zusammen mit nem freund am gamen, wir gehen auf nen hügel und sehen von oben da unten ein paar Orks stehen xD Mein Freund hat sich glaub ich in die Hose gemacht, und irgendwann hörten wir UGATSCHACKA - 1-hit k0

dann kommt natürlich die auflehnung des alten lagers gegen dich, die verbündung mit diesem wassermagier, und am ende killt man den schläfer... einfach geil.
Teil 2 dagegen nervt einfach nur mit diesen komischen Suchenden die ab Kapitel 3 kommen, und man die alle 20 sekunden außerhalb der Städte findet. Auch die story ist hier relativ mager, das einzige was mir noch gefallen hat war, dass man immer noch zum alten Lager usw. gehen konnte...
Gothic 3, ja... es macht auf jeden fall viel Spaß zu kämpfen, nur die Story geht komplett flöten. Man kann nicht mehr in die minenkolonie was ich sehr sad finde... jo.
Aber alles in allem sind es immer noch die g@ilsten spiele aller zeiten und man M U S S sie sich einfach kaufen. Aber wenn dann alle 3, und der reihenfolge nach

Teil 1 kostet nur noch 5€, teil 2 wird nich viel mehr kosten und 3 kostet glaub ich 30€. und vor allem: Cheaten raubt Gothic den reiz wie wohl keinem anderen game, vor allem der godmode. wenn man nicht mehr sterben kann ist das ganze so witzlos.