Flamewan
26. Juni 2010 - 14:27 Uhr
Hallo
und zwar habe ich vor wieder mitglied zu werden!
zuvor habe ich immer die abrechnung per handy genutzt, da diese aber nun um fast 50 % angestiegen ist wollte ich auf kreditkarte umsteigen...
nun meine frage:
ich habe eine kreissparkassenkarte vom typ maestro (blau roter Kreis).
nun ist bei der zahlungsart bei jagex unter kartenaussteller nur american express, jcb, visa und mastercard aufgeführt...
entspriht meine karte der mastercard?
und wenn ja ist es möglich damit die memberschaft einzurichten?
über schnelle antworten würde ich mich freuen
mfg
Flame
Brokenpest
27. Juni 2010 - 16:58 Uhr
nein... das was du hast ist eben ne Bankkarte und keine Kreditkarte. Das merkst du schon daran, dass bei dir, wenn du etwas bezahlst, das Geld sofort von deinem Konto abgebucht wird. Bei ner Kreditkarte erfolgt die Belastung immer erst Wochen später.
Deville
27. Juni 2010 - 18:47 Uhr
Frag deine Eltern ob du ihre Kreditkarte benutzen darfst. Dein Lohn (nehme an mit 18 wirst du arbeiten) sollte wohl reichen um die paar Euro der Mitgliedschaft zu bezahlen. Weise deine Eltern aber vorgängig darauf hin, dass dieser Betrag jeden Monat abgebucht wird, manchmal auch zwei Mal auf derselben Rechnung da die Rechnungsperioden sich manchmal "kreuzen".
Oder aber du fragst bei deiner Bank nach was für Kreditarten es gibt die du mit deiner Bonität erhältst. Ich selber musste die Erfahrung machen, dass man mit einem Lehrlingslohn nur bei der eigenen Bank eine Karte erhält, nicht aber bei Drittfirmen, die interessantere Angebote hätten.
Muffinrator
27. Juni 2010 - 18:56 Uhr
Ich benutzte übringens meine Bank zum überweisen. Funktioniert auch prima und der Preis ist auch noch in Ordnung.
Online-Banking sollte man aber haben..
Gruß
Mathis
Zipper
28. Juni 2010 - 20:49 Uhr
Ne Kreditkarte kostet etwa 20-25€ im Jahr bei der Sparkasse, bei anderen Banken ist es sicher ähnlich (ufpassen auf Lockangebote, die meinen sie geben dir eine "kostenlose" Kreditkarten, ist in der Regel dann doch nicht ganz kostenlos)