chris710xx
29. Juni 2010 - 14:59 Uhr
Hallo Forum,
nachdem ich mal wieder Age of Empires II (nebenbei bestes Echtzeit-Strategiespiel aller Zeiten) herausgeholt hatte musste ich feststellen, dass es nicht mehr unter Windows 7 läuft.
Es gibt starke Grafikprobleme (lila Wasser, grüner Himmel, Flackern) und das Spiel schmiert nach 5 - 10 min ab.
Nach diversen Nachforschungen habe ich nun herausgefunden wie man die Grafikprobleme behebt, allerdings bleibt das Problem mit den Abstürzen.
Kompabilitätsmodus oder ähnliches hilft auch nicht. Ich arbeite mit Windows 7 64-Bit und der ATI 3850 HD.
Hoffe einem fällt etwas ein,
Gruß
Dieser Beitrag wurde von chris710xx bearbeitet: 29. Juni 2010 - 15:00 Uhr
manufant
29. Juni 2010 - 15:33 Uhr
Hi,
AoE2 ist echt ein schöner Klassiker
Ich hab das Game einigermaßen durch einen Batch, der den Explorer beendet zum laufen gebracht
Einfach Editor starten->
Batch Code sagte am name='Batch Code':
taskkill /IM explorer.exe /F (killt explorer d.h. taskleiste etc. verschwinden)
C: (Laufwerksbuchstabe wo AoE2 liegt)
cd "\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\" (je nachdem, wo du das Spiel installiert hast, anpassen!)
start empires2.exe (so dürfte die .exe heißen)
pause (wartet auf tasteneingabe, nachdem du das Spiel beendet hast, einfach eine Taste drücken, ABER ERST DANACH!)
start explorer.exe (startet explorer wieder)
das ganze als z.b. AoE2 Start
.bat speichern! (das .bat am ende ist wichtig!)
Und einfach mit Doppelklick starten.
Bei mir läufts tadellos

Checks mal bei dir
mfg
manufant
P.S.
1. Falls du das Offene Batchfenster(das schwarze) nach den Spiel etc. einfach weggeklickt hast, kannst du den Explorer wieder starten wenn du in
den Taskmanager gehst, und Datei -> Neuer Task(Ausführen...) -> explorer.exe machst
2. Der nette Trick funktioniert auch bei vielen anderen Spielen, die nicht optimal unter W7 x64 laufen

chris710xx
29. Juni 2010 - 18:04 Uhr
Danke, aber hab das sonst immer manuell gemacht.
Beseitigt nur die Grafikfehler, nicht aber die Abstürze.