Viperlo sagte am 4.07.2010, 00:01:
Weil es einfach total unsinnig ist. Wieso ist man stolz auf etwas das man nicht im geringsten beeinflusst hat?
Was hat man denn davon, einen Grund um Party zu machen und sich zu besaufen? Das ist doch lächerlich!
Wie kann man sich nur in sowas hineinsteigern. Leute die selbst Fußball spielen kann ich ja verstehen,
dass sie sich etwas abgucken wollen oder sie die Spielweise interressiert, aber 98% der Zuschauer,
Amateure, die nichts damit zu tun haben und, wie es in meiner Signatur bereits steht,
sich den anderen Fans anschließen nur weil sie sonst nichts haben, worauf sie stolz sein können, verstehe ich nicht.
Habe das Thema in vielen anderen Foren schon durchgekaut und will hier keinen Roman schreiben..
Grüße,
Viper, der heute mal wieder meint, sich Feinde machen zu müssen.
Ich will jetzt auch nicht hier eine lange Diskussion anzetteln, aber kurz Stellung nehmen möchte ich doch.
Viper, ein Feind wirst du noch lange nicht, nur weil wir zwei unterschiedliche Meinungen haben.
Das sollte auf jeden Fall in meinem letzen Beitrag nicht so rüberkommen, als würde ich dich als Feind o. ä. ansehen.
Man ist ja nicht auf sich selbst stolz, denn du hast Recht: Man selbst schafft nichts beim WM-Gucken.
Aber man kann sich ja MIT den anderen freuen, was in diesem Fall die Nationalmannschaft ist.
Denn die haben wirklich was geleistet, und deswegen kann man auch auf sie stolz sein.
Ja, und dann zeigt man die eigene Flagge, denn man ist dann stolz auf die Nationalmannschaft die zur eigenen Nation gehört.
(Wenn man für eine andere Mannschaft ist, dann zeigt man eben deren Flagge.)
Zitat
Black X Sun, schade finde ich, dass du gleich wieder das Thema des Rechtsextremismusses bringst, da denkt gleich wieder jeder an das Nazi-Deutschland, zu welchem wohl keiner hier gelebt hat.
Eben, keiner von uns kann etwas für dieses Stück Vergangenheit.
Und ich habe halt danach gefragt, ob Viper auf dieses Thema anspielen wolle, da dies gerade in dem Zusammenhang von Nationalstolz des Öfteren mal getan wird.
Aber Viper hat dies offensichtlich nicht so gemeint, womit dieses Thema erledigt wäre.
Bitte versteht mich nicht falsch.
Ich bin nicht irgendwie böse und verachte gar irgendwen oder irgendetwas in der Art.

Wir haben halt nur eine andere Meinung, die wir gerade austauschen.
Ohne Emotionen. Ohne Wertung des Gegenübers.
lg Black X Sun
Dieser Beitrag wurde von Black X Sun bearbeitet: 04. Juli 2010 - 20:12 Uhr