Erstmal, nein du kannst keine eigenen Designs auf solche Seite wie plusboard, forencity oder so hochladen.
Du kann st dir ein Webspace/vServer/Root zu legen. Ich empfehle für ein Webspace (kostenlos) hierzu:
http://www.100webspace.com/, da dieser Webspace auch PHP unterstützt, man kann DB's einrichten alles was man braucht. Für ein komplettes Forum mit mehreren 100-1000 Usern sollte man sich aber schon etwas kaufen.
Wo man die besten vServer (gespaltener Root (Server)) oder die besten Roots (kompletter Server) herbekommt kannst du einfach Googeln.
Ich empfehle dir zum rum experimentieren ein kostenloses Webspace, wo du eine Forensoftware drauf hochlädst. Dann suchst du ein gutes Design aus (was du auch verändern kannst!) und bearbeitest dieses. Das sind dann nur kleine Änderungen, sehen aber gut aus ;-).
Ein komplettes Webdesign für ein Forum könnte ich schon erstellen, bzw. dir helfen nur würde ich gerne wissen wofür du es benutzt. Es ist nämlich schon sehr viel Arbeit, wofür man woanders auch schon Geld bekommt ;-).
Also erklär uns doch vielleicht ertstmal worum es sich genau handelt.
Und warum willst du überhaupt, dass jemand anders das Design macht, wenn du dich damit beschäftigst?
Gruß
Mathis
Dieser Beitrag wurde von Muffinrator bearbeitet: 08. Juli 2010 - 12:05 Uhr