Sssandmann1
08. Juli 2010 - 16:12 Uhr
Hallihallo!
Ich bin ja gerade dabei, die Website meines Musikvereines neu zu gestalten, und bin auch schon fast fertig.....
Nun bräuchte ich noch ein Gästebuch, und ich wollte Fragen, ob irgendjemand eine Empfehlung hat.......es sollte nicht zu aufwändig sein, und wenns geht ohne Werbung.......ich poste auch noch den Link unserer Website, falls sie jemand ansehen will........und vor allem, dass man sehen kann, welche Farbe dazupassen würde....also in diesem Fall eher gelb....
http://www.marktmusik-frankenmarkt.at/
Danke im Vorraus
.:Sss1:.
Izzuv
08. Juli 2010 - 17:26 Uhr
Wo ist das ganze gehosted?
Wenn es ein PHP-unterstützender Server ist, kannst du diesen Code in eine ".php"-Datei einfügen:
<?php
$filename = './guestbook.txt';
if (!empty ($_POST['sign']) && !empty ($_POST['name'])) {
$fh = @fopen ($filename, 'a+') or die ("Could not open file: $filename");
fwrite ($fh, date ("d.m.Y H:i:s")."\n".
htmlentities(stripslashes($_POST['name']))."\n".
htmlentities(stripslashes($_POST['email']))."\n".
str_replace("\n","<br>",htmlentities(stripslashes($_POST['comments'])))."\n");
fclose ($fh);
}
?>
<form method='post' action='<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>'>
<input type='hidden' name='sign' value='1'>
<table>
<tr><td><b>Name:</b></td><td><input type='text' name='name'></td></tr>
<tr><td><b>E-Mail:</b></td><td><input type='text' name='email'></td></tr>
<tr><td colspan=2><b>Beitrag:</b><br><textarea name='comments' cols='20' rows='8'></textarea></td></tr>
<tr><td><input type='submit' value='Sign'></td></tr>
</table>
</form>
<?php
$fh = @fopen ($filename, 'r');
if ($fh) {
$content = array_reverse (file($filename));
for ($i=0; $i < count($content)-3; $i+=4) {
$date = $content[$i+3];
$name = $content[$i+2];
$email = $content[$i+1];
$comments = $content[$i];
?>
<br>
<table width=100% cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr><td bgcolor="gold"><font color="black"><b><?=$name?>, <?=$email?></b></font></td>
<td bgcolor="gold" align=right><font color="black"><b><?=$date?></b></font></td></tr>
<tr><td colspan=2><?=$comments?></td></tr>
</table>
<?php
}
fclose ($fh);
}
?>
Das ganze als "guestbook.php" auf den Server laden. Einfügen kannst du das ganze dann mit
<? include("guestbook.php"); ?>
in eine PHP-Datei.
Ich könnte es auch auf meinen laden wenn der Server kein PHP unterstützt - Wär in etwa das gleiche.
lg
Izzuv
EDIT: Grad is mir aufgefallen das du einen Counter von 'nem Gratisanbieter benutzt. Das kann man auch eleganter lösen

Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 08. Juli 2010 - 19:51 Uhr
Sssandmann1
08. Juli 2010 - 17:46 Uhr
Ok, erstmals danke
Und wie meinst du das, dass du es auf deinen laden könntest?
Könnte ich es dann auch benutzen?
Und wegen dem Counter?Wie ginge das eleganter??
Und herzlichen Dank für die ganzen Tipps, falls dir noch was auffällt, oder du Verbesserungsvorschläge hast, dann immer her damit, denn ich bin eigendlich noch ein ziemlicher Anfänger
PS:Ich muss jetzt arbeiten, und kann erst am Abend wieder zurückschreiben..........
Izzuv
08. Juli 2010 - 17:49 Uhr
Na ja das ist sehr leicht da du ja Frames benutzt. Ich lade das dann einfach auf meinem Server hoch und du fügst es geschwind auf der Homepage ein. Aber dein Server unterstützt sowieso PHP also brauchst du das nicht (hab grade gesehen dass es schon eine ".php"-Seite gibt).
Counter kann man auch mit PHP lösen - Sieht halt immer ein wenig doof aus, wenn da die Werbung von nem Gratisanbieter dabei ist. Hab grade keinen Code dafür da, ist aber kein Problem, schreib mir einfach bei Bedarf eine PM.
lg
Izzuv
Sssandmann1
09. Juli 2010 - 10:16 Uhr
Ok...jetzt würde das ganze dann so aussehen........
Die Zeichen da oben müssten noch weg gehen^^