Vampirblut
15. Juli 2010 - 17:10 Uhr
Hallo Leute!
Da ja immer nur solche von bis Zahlen (meine damit die groben) bei Money Guides umgehen (die übrigens nur selten stimmen) habe ich etwas zusammengestellt das einmal wirkliche Zahlen ans Licht bringen soll.
Habe dazu mal ein bischen programmiert.

Jetzt brauche ich aber ein paar Leute die wenn sie mal wieder Gold Guides machen für mich die Zahlen in mein Programm eintragen und zu mir senden.
Hab bis jetzt erst 21 Einsendungen.
Also wer Interesse hat und mir bei meinem Projekt helfen will besucht pls einfach mal
Rs Moneymake. Da findet ihr alles was ihr braucht und wissen müsst.
Und hier nochmal der
Direktdownload.
Bitte beachtet das das ganze noch in der betafase ist. Am dienstag den 20.7.10 wird dann eine neue version erscheinen.
Hoffe ihr unterstützt mich.
LG Vampirfire
Edit: Hoffe verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen. Hab sie jedenfalls mal durchgelesen und nichts darüber gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Vampirblut bearbeitet: 17. Juli 2010 - 10:57 Uhr
Muffinrator
15. Juli 2010 - 17:45 Uhr
Also mein AntiVirus findet keine Viren.
Schuaut auch recht ok aus, nur bezweifel ich, dass es von vielen benutzt wird.
Ach ja, dein RS Powerplay verstößt gegen die Jagex Regeln ;-).
Ein AutoTalker ist nicht erlaubt.
Gruß
Mathis
Vampirblut
15. Juli 2010 - 17:52 Uhr
ok hab rs powerplay gelöscht.
Wenns nur wenige leute machen kann ichs ja umprogrammieren und die Daten immer als txt abspeichern lassen.
Dann hab ich ein ganz persönliches Archiv. : )
Dieser Beitrag wurde von Vampirblut bearbeitet: 15. Juli 2010 - 17:56 Uhr
Zipper
16. Juli 2010 - 11:24 Uhr
"keine von bis Zahlen"
Aber ohne geht es doch nicht?
Angenommen ich schreibe einen Guide um green drags zu killen, dann wird doch der leser erwarten, dass ich im eine ungefähre Spanne nenne, wie viel Geld er etwas erhalten wird, als "man schafft etwa 30-35 green drags/h was dann ca x k mones pro/h ergibt"
Wenn ich nur schreibe ein green drag bringt 8k, dann weiß er ja nicht, wie viele er etwa schaffen wird pro Stunde.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht genau, wie viele er schaffen wird, da das von vielen Faktoren abhängt, etwa das cmb desjenigen, die Methode des Angriffs und vor allem wie voll der Spot gerade ist.
Vampirblut
16. Juli 2010 - 12:23 Uhr
Zipper sagte am 16.07.2010, 11:24:
"keine von bis Zahlen"
Aber ohne geht es doch nicht?
Angenommen ich schreibe einen Guide um green drags zu killen, dann wird doch der leser erwarten, dass ich im eine ungefähre Spanne nenne, wie viel Geld er etwas erhalten wird, als "man schafft etwa 30-35 green drags/h was dann ca x k mones pro/h ergibt"
Wenn ich nur schreibe ein green drag bringt 8k, dann weiß er ja nicht, wie viele er etwa schaffen wird pro Stunde.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht genau, wie viele er schaffen wird, da das von vielen Faktoren abhängt, etwa das cmb desjenigen, die Methode des Angriffs und vor allem wie voll der Spot gerade ist.
Bei meinem Programm werde zusätzlich noch die Fertigkeiten die man für den Guide braucht eingegeben. So kann ich ziemlich genau sagen das ich zb. mit Stufe 62 in Holzfällerei 200k pro Stunde mache. Und mit Stufe 70 270k. So kann ich nicht nur einfach Zahlen von bis angeben sondern mit welcher Stufe man wie viel bekommt. Natürlich werde ich das dann wieder mit von bis angeben, diese werden sich dann aber nicht wie bei den meisten Guides so um 200- 400k drehen sondern um 200k-230k. Hoffe habs gut genug erklärt. Weis habs oben ein bisschen blöd beschrieben. Werds mal editieren...

Dieser Beitrag wurde von Vampirblut bearbeitet: 16. Juli 2010 - 12:25 Uhr
Zipper
16. Juli 2010 - 13:31 Uhr
ich bin w99 und schaffe nur 180k/H :S
und ich glaube nicht, dass du etwas so detailiert angeben kannst, also was die Einnahmen betrifft, auch bei wc, sofern man beinen familiar hat, hängt es von vielen Faktoren ab, beispielsweise wc in einer vollen welt gibt kaum geld, da die bäume immer sofort weg sind. Hinzu kommt das Geschick des Anwender, so würde ich beispielsweise sagen, dass man mit mage trees auf lvl 99 etwa 80-200k schafft, 180k-200k wäre einfach zu optimistisch geschätzt
Vampirblut
16. Juli 2010 - 21:49 Uhr
Zipper sagte am 16.07.2010, 13:31:
ich bin w99 und schaffe nur 180k/H :S
und ich glaube nicht, dass du etwas so detailiert angeben kannst, also was die Einnahmen betrifft, auch bei wc, sofern man beinen familiar hat, hängt es von vielen Faktoren ab, beispielsweise wc in einer vollen welt gibt kaum geld, da die bäume immer sofort weg sind. Hinzu kommt das Geschick des Anwender, so würde ich beispielsweise sagen, dass man mit mage trees auf lvl 99 etwa 80-200k schafft, 180k-200k wäre einfach zu optimistisch geschätzt
Natürlich gibt ea viele Faktoren. Aber bei diesem programm werden ja auch einge faktoren angegeben, dazu ist es ja da! Ps: das mit den eiben hacken war ja nur als beispiel gedacht und nicht als faktum. Hacke selbst nämlich nicht mal eiben. X P
manufant
16. Juli 2010 - 23:21 Uhr
Hi,
Zipper hat schon recht...das ganze ist von vielen Faktoren abhänig,
er hat jetzt nur cb genannt, denk aber mal an den Mh Preis,
Z.b. Rc Gilde Wassertalismänner...wegen den ganzen Merchern

ändert sich der Preis fast ständig
d.h. es wird immer andere von bis werte geben...und das willst du bei etwa 9 lvls pro Skill immer aktualisieren?
Und wenn der Preis dann in den Keller schießt...und es viel weniger Wert ist...auch wieder ändern, ist das nicht a weng viel
Arbeit?

Da der Preis ja immer schwankt...kommt man immer auf andere Werte...die Max Werte wurden halt festgelegt,
als die Preise besser standen...
mfg
manufant
P.s.
Ich nehme mal stark an, dass das Programm mit visual basic geschrieben wurde?
Vielleicht solltest du dann auf deine Homepage die Framework min. Vorraussetzung angeben 3.5?4.0? Oder hast dus doch anders gemacht?

Vampirblut
17. Juli 2010 - 00:23 Uhr
manufant sagte am 16.07.2010, 23:21:
Hi,
Zipper hat schon recht...das ganze ist von vielen Faktoren abhänig,
er hat jetzt nur cb genannt, denk aber mal an den Mh Preis,
Z.b. Rc Gilde Wassertalismänner...wegen den ganzen Merchern

ändert sich der Preis fast ständig
d.h. es wird immer andere von bis werte geben...und das willst du bei etwa 9 lvls pro Skill immer aktualisieren?
Und wenn der Preis dann in den Keller schießt...und es viel weniger Wert ist...auch wieder ändern, ist das nicht a weng viel
Arbeit?

Da der Preis ja immer schwankt...kommt man immer auf andere Werte...die Max Werte wurden halt festgelegt,
als die Preise besser standen...
mfg
manufant
P.s.
Ich nehme mal stark an, dass das Programm mit visual basic geschrieben wurde?
Vielleicht solltest du dann auf deine Homepage die Framework min. Vorraussetzung angeben 3.5?4.0? Oder hast dus doch anders gemacht?

Mist wusste hatte etwas vergessen... Werde mal in nächster Zeit das Programm überarbeiten. Achja wegen dem das das ganze zu viel arbeit wäre. Wenn is wirklich zu viel wird mach ich noch ein programm welches die daten einliest und archiviert.

Und wenn jemand mal ideen für änliche programme zu rs hat schreibt mir einfach mal ne nachricht.

puhhhh. Auf dem handy schreiben ist echt anstengend.
Dieser Beitrag wurde von Vampirblut bearbeitet: 17. Juli 2010 - 00:31 Uhr
manufant
17. Juli 2010 - 00:56 Uhr
Hi,
du solltest anstatt exp/h sollen die Benutzer angeben Stück/h und dann * mh Preis
Mh Preis würde ich in vb& Co mit nen einfachen Regexbefehl holen.
Zitat
Dim w As New WebClient ' w als Webclient definieren
Dim quelltext As String = w.DownloadString("url") 'Quelltext auslesen
Dim PreisRegex As New Regex("<b>Marktpreis:</b> (?<Preis>(.*))") 'Stelle suchen
Dim Preis As String = PreisRegex.Match(quelltext).Groups("Preis").ToString() 'Vergleichen, was "Preis" ist
Dann ändert sich der Max wert dementsprechend, wenn das Prog ihn immer mit dem Aktuellen mh Preis vergleicht.
Willst du die Max Werte der anderen User ins Programm laden, dann kannst du auch Regex benutzen, einfach eine txt auf nen Webspace schieben,
in den die Daten drinnenstehen, und dann soll sich der Client die Daten holen...
mfg
manufant
P.s.
In Aktion könnte dann Regex z.B. für sowas eingesetzt werden:
Herb Checker:
Uploaded with
ImageShack.us
Farm Checker:
Uploaded with
ImageShack.us
Sind beides nur mal Anregungen...wie viel man mit Regex machen kann
Auf jedenfall sollte man bei so vielen Regexdaten das ganze mit Backgroundworkern einlesen...
Werte in den Bildern ohne Garantie
Hab noch net verglichen, ob überall das richtige ist
Vampirblut
17. Juli 2010 - 10:52 Uhr
ty für den code! Werd mich dann am dienstag darum kümmern. Könnte ja online einfach ein txt datenbank machen. Diese txt dateien lassen sich wiederrum vom guidemodus den ich zum guidesucherprogramm hinzufügen werde einlesen und dabei werden sich auch die preise automatich akualisieren.
Dieser Beitrag wurde von Vampirblut bearbeitet: 17. Juli 2010 - 10:59 Uhr
Zipper
17. Juli 2010 - 14:06 Uhr
Vampirblut sagte am 17.07.2010, 10:52:
ty für den code! Werd mich dann am dienstag darum kümmern. Könnte ja online einfach ein txt datenbank machen. Diese txt dateien lassen sich wiederrum vom guidemodus den ich zum guidesucherprogramm hinzufügen werde einlesen und dabei werden sich auch die preise automatich akualisieren.
Dann würde ich mit "echten" Datenbanken arbeiten, und das ganze nicht mehr mit VB, sondern mit PHP machen. Aber davon gibt es ja schon so viele Anbieter^^