sweet selin
15. Juli 2010 - 21:40 Uhr
Abend miteinander,
also ich habe folgendes problem, undzwar hab ich mein laptop abends ausgeschaltet und am nächsten tag wieder eingeschaltet.
Alles war ganz normal wie immer erst kam da das standart bild von asus und danach nur noch ein black screen windows hat nicht gebooted(glaube wird so genannt xD) und hab mein laptop dan ausgeschaltet. Und habe es erneut versucht, wo wieder das asus symbol bzw zeichen kam hab ich einfach mal (esc) gedrückt und dan kam ein blue-screen in dem nichts stand und dan ein blaues kästen in einem schwarzen fenster mit dem folgenden satz "bitte wählen sie eine bootmethode aus" so ähnlich müsste es gewesen sein und ich hab einfach das erste ausgewählt und einfach (enter) gedrückt dan kam wieder ein black screen wo nichts drin stand und dan hat windows geladen. Endeckt habe ich auch auf Arbeitsplatz(computer auf vista) ein datenträger RECOVERY (F:) und hab angst das mein windows im arsch geht ;(
mein laptop kann ich nur benutzen wen ich immer esc und dan das erste boot dingsda mache und dan booted windows vista erst.
Ich find das echt doof
ich hoffe mir kann jemand helfen *Generalcrash und manufant anguck* xD
EDIT: meine laptop daten sind folgende
ich hab ein asus F5 entertainment system/serises
amd athlon duol core x2
1.8/2 ghz
nvidia geforce 7000
hoffe es hilft weiter
Dieser Beitrag wurde von sweet selin bearbeitet: 15. Juli 2010 - 21:43 Uhr
Zipper
16. Juli 2010 - 12:15 Uhr
Ich würde an deiner Stelle mal zu nem Computer-Fritzen in der Nähe gehen, denn deinem Wortlaut entnehme ich mal, dass du nicht viel damit anfangen könntest, wenn dir jemand sagt, dass du etwas im Boot-Menü ändern sollst
Ich vermute mal, dass sich das Problem leicht lösen lässt, dann gibste dem Heini 5€ und alle sind glücklich :>
sweet selin
16. Juli 2010 - 13:46 Uhr
ihr könnt mir es ja erklären

hab keine lust zum fritzlein zu laufen

manufant
16. Juli 2010 - 13:57 Uhr
Hi,
Check mal, ob du
1. Eine CD drinen hast
2. Ob ein Usb Stick drinnensteckt
Und entferne sie. Wenns dann immernoch net läuft...
Fährt Windows sauber runter?
Hast du irgentwas umgeändert?
___
Was steht genau bei "bitte wählen sie eine bootmethode aus" dorten?
Wenn da Festplatte/CD etc... dorten steht, dann checke mal, ob vielleicht nur irgent eine Taste
auf der Tastatur klemmt..
___
Und Probiere mal Windows ohne drücken einer Taste zu starten
mfg
manufant
sweet selin
16. Juli 2010 - 15:00 Uhr
also windows fährt sauber runter und nachdem ich eine taste gedrückt habe esc und ich meine bootmethode ausgewählt habe also das erste, weil das zweite irgendwie net geht danach fährt er sauber hoch. Ich hatte auch nichts drin also cd oder usb stick, nur mein akku lade-kabel. Ich kann dir jetz leider nicht genau sagen was drin stand da ich grad nicht zuhause bin. Und warum hab ich ein neuen datenträger bekommen? RECOVERY (F:) villeicht hab ich auch unbewusst irgendwo etwas rumgefummelt, ich hoffe ich krieg es wieder hin, ist zwar nicht störend aber nervend xD
edit: vergessen zu sagen wen ich windows starten will ohne esc und die bootmethode zu benutzen bekomm ich nur ein schwarzes feld komplett schwarz wo auch nichts drinne steht ich glaub blackscreen wird das genannt
Dieser Beitrag wurde von sweet selin bearbeitet: 16. Juli 2010 - 15:02 Uhr
manufant
16. Juli 2010 - 15:27 Uhr
hi,
ich gehe mal davon aus...das du Windows im Abgesicherten Modus gestartet hast...in den Menü dürfte eigentlich irgentwo
"Letzte als bekannte Funktionierende Version starten" oder so stehen...wenn ja, versuchs mal.
mfg
manufant
sweet selin
16. Juli 2010 - 15:45 Uhr
hab ich schon als mein laptop sich von selber ausgeschaltet hat

Zipper
16. Juli 2010 - 17:11 Uhr
Oder du siehst den Windows bootmanager, google einfach mal, wie man den editiert
achja, ich hafte nicht für Schäden, welche dir entstehen, wie gesagt, ich denke, dass du zu wenig Kenntnisse hast, ein Tipp ala "Such im Bootmenü nach Auffälligkeiten" wird dir sicher nichts helfen, erklären kann ich es dir aber auch nicht, ja jedes Bootmenü anders ist und ich es nicht vor mir sehe
sweet selin
16. Juli 2010 - 23:41 Uhr
hmm naja dan muss ich halt damit leben, schädlich ist es aber nicht oder?
Ich frag einfach ein paar pc freaks aus meiner klasse vllt wissen die ja wie mans weg bekommt xD trotzdem danke euch allen