Jeff9er
16. Juli 2010 - 10:47 Uhr
Also mein Kaspersky zeigt an, dass ich 13 (!) Trojaner habe. Ich hatte einige Tage kein Lizenzschlüssel, da ich nicht auf meine E Mail zugreifen konnte.
Hoffe es ist verständlich.
1. Trojanisches Programm, Name: Inicio.class, dann steht da noch ne' Website, Wallpaper Area.to.
2. schädlicher Link http://.. usw. (wenn jemand den wissen will, Bescheid sagen, aber der ist sicher nicht so wichtig, oder?), Name z.jar
3. legales Programm, das von einem Angreifer benutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen PDM.Keyloger, da steht das der Prozess aufen Arbeitsspeicher ist (F). F ist aber Laufwerk für CD, etc. Und der Name ist kernel model memory patch.
Ich lasse jetzt gerade Spybot durchlaufen. Wenn mir sonst noch jemand helfen kann, wäre echt nett.
Ich gib jetzt Passwörter und Benutzernamen nur noch mit Virtueller Tastatur ein, wegen dem Keylogger, ob das was bringt weiss ich nicht!

Dieser Beitrag wurde von Jeff9er bearbeitet: 16. Juli 2010 - 10:49 Uhr
Zipper
16. Juli 2010 - 12:07 Uhr
Vor was hast du Angst?^^
Ich habe ständig irgendwelche Viren oder Trojaner, who cares?
BTW: Antivir ist viel cooler, da brauchste glaub ich noch nicht ein mal ne e-mail adresse.
BTW2: Wallpaper sind die Datei, welche durchschnittlich am häufigsten verseucht sind

Wallpaper würde ich immer nur "runterladen" indem ich das Bild, welches angezeigt wird speichere, niemals irgendwelche Archive ala zip (nicht zu verwelchseln mit echten zippern

) oder rar datei, die können ja nur verseucht sein, wieso sollte man sonst ein einzelnes Bild packen???!?!?
Jeff9er
16. Juli 2010 - 13:34 Uhr
Ich bin ich den Punkt (Viren etc) halt nen Angsthase.
Aber ich habe nichts zu befürchten, oder was?
Kaspersky hat noch nie irgendwelche Trojaner angezeigt, deswegen dachte ich, dass wäre etwas schlimmes, zudem ich ja länger keinen Schlüsselcode Dings hatte.
Kann sein, dass mein Bruder irgend nen' Wallpaper Dings runtergeladen hat, muss ich ihn mal fragen.
Und ich habe rausgefunden, dass dieser Keyloger nix schlimmes ist, da steht ja sowieso legal.
Edit
Zitat
Wenn es steht "Der Computer ist Sicher" >> dann ist er sicher. Der Rest ist nur die Berichte.
Wenn es steht gefunden Netzwerkattacke ...... >> dann heißt es, das der KIS diese Attacke geblockt hat !!!
Es besteht kein Risiko für den PC. Alles ist OK
Also bedeutet die '13' Trojaner, dass die gefunden wurden sind, aber auch abgewehrt wurden sind. Das erleichtert mich!

Dieser Beitrag wurde von Jeff9er bearbeitet: 16. Juli 2010 - 15:23 Uhr
Lauri7x3
17. Juli 2010 - 07:28 Uhr
Zipper sagte am 16.07.2010, 12:07:
Vor was hast du Angst?^^
Ich habe ständig irgendwelche Viren oder Trojaner, who cares? 
BTW: Antivir ist viel cooler, da brauchste glaub ich noch nicht ein mal ne e-mail adresse.
BTW2: Wallpaper sind die Datei, welche durchschnittlich am häufigsten verseucht sind

Wallpaper würde ich immer nur "runterladen" indem ich das Bild, welches angezeigt wird speichere, niemals irgendwelche Archive ala zip (nicht zu verwelchseln mit echten zippern

) oder rar datei, die können ja nur verseucht sein, wieso sollte man sonst ein einzelnes Bild packen???!?!?
also dann machst du irgentwas falsch und solltest das dringend ändern.......
irgentwann ist auch ein virus dabei den antivir nicht erkennt/weg bekommt.....
auch wenn ich nich weißt wo man "ständig" viren herbekommt..... googelst du danach?!?!
Zipper
17. Juli 2010 - 14:20 Uhr
Ich hol mir immer die neuste Virensoftware, damit diese dann gegen die Anti-Viren Software kämpfen kann