sweet selin
19. Juli 2010 - 20:24 Uhr
sorry das ich nochmal nerve, jedoch hab ich seit einiger zeit das problem wen ich mein laptop zuklappe so das es im stand-by modus geht es sich nach einer zeit von selber wieder einschaltet oder wen ich das symbol im start drücke so das es auch im stand by ist schaltet es sich auch von selbst nach einer bestimmten zeit wieder ein. :S hoffe jemand kann mir helfen, villeicht hab ich auch irgendwo ungewollt rumgepfuscht ;(
machtfighter
19. Juli 2010 - 20:58 Uhr
Also
Kommt abundzu davon wenn man die Maus anklickt während er im Standbymodus ist
Der Pc denkt dadurch, das er wieder aufgeklapt wurde und fährt hoch
Des is halt ne macke, die wieder beweist das Rechner nicht allwissend sind
Es kann auch durch diverse andere Sachen beinflusst werden wie: Ein/Auschalten des WiFi schalters, Ein/Ausschalten des WiFi buttons
Auswerfen des CD fachs (muss natürlich erst eingestellt werden, da man es normal nicht im Standby modus auswerfen kann), bedienen des Lautstärke rads, falls vorhanden, oder an und austecken von USB und Ladekabel
Naja bei mia lags daran, aber an was es bei dia liegt weis ich nich
Du kann natürlich sagen das du solche sachen nichts machst, aber das passiert meistens im unterbewusstsein
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mfg Maxi
sweet selin
19. Juli 2010 - 21:07 Uhr
das problem ist das ich mein laptop zuklappe und auf meinem tisch lege ohne ihn zu berühren und wen ich nachts vom geräusch des laptops aufstehe, isser an :S ich hab auch eine laptop maus, jedoch benutze ich sie eigentlich nur zum spielen. Sonst benutze ich mein normales maus pad
Izzuv
20. Juli 2010 - 19:03 Uhr
Ich weiss nicht woher das Problem kommt aber - Warum schaltest du überhaupt auf Standby? Das hat nur Nachteile, zum Beispiel belastet es die Umwelt und die Stromrechnung erheblich. Und ob der E-Smog nur ein Mythos ist wird angezweifelt.
Wenn man sein Laptop in den guten alten Ruhezustand fährt, kann sowas nicht passieren und alle anderen Probleme sind auch gelöst. Oder einfach ausschalten.
sweet selin
20. Juli 2010 - 21:54 Uhr
mir bleibt wohl keine andere wahl, zu der frage warum ich es immer auf stand by stelle ist diese, ich hab ehrlich gesagt keine lust das das hochfahren so lange dauert und ich erstma warten muss bis es alles geladen hat sprch msn usw und auf stand by sprinkt er sofort wieder an xD
trotzdem danke euch allen,
wer noch ne lösung weiss kann sie gerne hinschreiben, das problem besteht immernoch

Shadowphil5
26. Juli 2010 - 23:46 Uhr
an manchen pc gibts en programm, womit der pc atomatisch angeht. vllt haste das angeschaltet. guck ma unter systemsteuerung.
sweet selin
27. Juli 2010 - 01:25 Uhr
aha, und wie heisst das programm?
Zulakis
27. Juli 2010 - 06:38 Uhr
ich denke mal du hast einfach die system ac clock ausversehen eingestellt. das ist eine art wecker die den pc zu einer bestimmten zeit anzuschaltet. kannst du im bios an und ausstellen. das ist mir auch mal passiert und du ahnst nicht wie lange es gedauert hat bis ich das geschnallt hab...
edeka3
27. Juli 2010 - 12:15 Uhr
Das ist eine ganz normale Energiesparfunktion, unten rechts auf die Batterie klicken, da kannst das einstellen (ist aber eigentlich sinnvoll...) :S?
ede
Zipper
27. Juli 2010 - 13:22 Uhr
sweet selin sagte am 20.07.2010, 21:54:
mir bleibt wohl keine andere wahl, zu der frage warum ich es immer auf stand by stelle ist diese, ich hab ehrlich gesagt keine lust das das hochfahren so lange dauert und ich erstma warten muss bis es alles geladen hat sprch msn usw und auf stand by sprinkt er sofort wieder an xD
trotzdem danke euch allen,
wer noch ne lösung weiss kann sie gerne hinschreiben, das problem besteht immernoch

Aufstehen aus dem Stand-By mag 5-10 sec dauern, Aufstehen aus dem Ruhemodus gut 20-30 sec, deine Programme sind dann auch alle wieder so, wie du sie verlassen hast, eigentlich gibt es kaum einen Unterschied zwischen dem Ruhemodus und dem Stand by, nur, dass der Rechner im Stand By aufwachen kann, was eben Strom kostet.
Musst ihn dann aber auch wirklich in den Ruhemodus schicken, und nicht etwa herunterfahren^^
Ich hab meinem Laptop beigebracht, dass er selbstständig in den Ruhemodus fährt, wenn man ihn zuklappt.
sweet selin
28. Juli 2010 - 03:02 Uhr
wen ich ihn zuklappe fährt er ja auch in den ruhemodus, jedoch schaltet er sich auch da manchmal wie von geistes hand selbst ein

big basti
28. Juli 2010 - 23:14 Uhr
passiert das tendenziell zu ner bestimmten uhrzeit oder einfach total willkürlich?
sweet selin
28. Juli 2010 - 23:24 Uhr
big basti sagte am 28.07.2010, 23:14:
passiert das tendenziell zu ner bestimmten uhrzeit oder einfach total willkürlich?
ist eigentlich sehr unterschiedlich, manchmal bleibt er auch aus und manchmal wiederum geht er an :S naja ich glaub mir bleibt wohl keine andere wahl als meinem laptop vorm schlafen gehen auszuschalten

big basti
28. Juli 2010 - 23:51 Uhr
Wenns keine bestimmte Uhrzeit ist wirds vermutlich keine Wakup Funktion sein, da du ja auf Standby schaltest wären halt z.B. automatische Updates als Ursache denkbar.
Wo du dich ja einfahc mal durchlesen und die dort genannten Dinge überprüfen kannst:
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/v...isch_10274.html
http://board.gulli.com/thread/1077262-note...von-selbst-ein/
Ansonsten erstmal gl bei der Fehlersuche
Übrigens is Ruhezustand immer und jederzeit dem Standby vorzuziehen, hab Stanby bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr absichtlich benutzt

Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 28. Juli 2010 - 23:53 Uhr
sweet selin
29. Juli 2010 - 00:22 Uhr
ich werds mir mal durchlesen basti

und danke