Timbo2k
23. Juli 2010 - 13:55 Uhr
Hallo liebe RS-Community
ich bin seit ein paar Tagen am schreiben einer eigenen HTML Seite und bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Webhoster. Meine Seite wird auch eine Community Seite inklusive Forum. Die Seite wird ungefähr die Ausmaße der RSC haben.
Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Suche nach dem Webhoster.
Wieviel Webspace und Traffic braucht ungefähr eure Community Seite inkl. dem Forum?
Könnt ihr mir einen zuverlässigen Webhoster empfehlen der diese Anforderungen deckt und trotzdem im Preis Leistungsverhältnis günstig ist (soweit "Werbung" in diesem Forum erlaubt ist)?
Auf was sollte ich noch beim Webhoster achten?
Und zu guter Letzt, welchen Webhoster benutzt die RSC (wenn ihr mir das nicht nennen könnt/wollt dann ist das in Ordnung)?
Ich kann verstehen wenn ihr mir zu manchen Fragen keine genauen Angaben machen könnt/wollt. Es wäre trotzdem nett wenn ihr mir auf der Suche nach einem geeigneten Webhoster weiterhelfen könntet.
Bei genaueren Fragen fragt mich einfach
Mit freundlichen Grüßen Timbo2k
Dieser Beitrag wurde von Timbo2k bearbeitet: 23. Juli 2010 - 14:07 Uhr
Izzuv
23. Juli 2010 - 16:51 Uhr
http://www.udag.de
United Domains bietet erweiterbaren Webspace mit unbegrenzt Traffic. Ein kleineres Communityprojekt findet darauf ohne Probleme Platz. Wenns nur HTML ist sowieso. Es wird auch die aktuellste PHP-Version und MySQL unterstützt.
Wenn du noch keine Domain hast, gibts die auch gleich da, inklusive Email-Weiterleitung (oder POP3-Postfächern) und allen Spielereien, die man sich vorstellen kann.
Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 23. Juli 2010 - 16:52 Uhr
generalcrash
26. Juli 2010 - 18:21 Uhr
Strato Basic Web Pakete
Kann ich nur weiterempfehlen.
Nutze ich selber für Connection Lost (Homepage + Forum)
Habe dort keine Probleme und auch einen super Support der immer schnell antwortet.
Zudem lassen sich die Pakete nachträglich ohne Probleme erweitern.
zB von Basic Web auf Basic Web XL
~Crash~
Zipper
27. Juli 2010 - 13:35 Uhr
Die RSC ist auch bei der Strato AG:
Zitat
Type: ROLE
Name: Hostmaster STRATO AG Webhosting
Organisation: STRATO AG
Address: Pascalstraße 10
Pcode: 10587
City: Berlin
Country: DE
Phone: +49 30886150
Fax: +49 3088615111
Email: hostmaster@strato.de
Changed: 2006-12-04T23:27:06+01:00
und zahlt etwa 30-40€/Monat für den Webspace, ka ob es dir das wert ist. Wenn du aber nur wenige hundert Besucher pro Monat hast, reicht dir auch ein Webspace für ~1-2€/Monat.
ich würde auf jeden Fall auf unlimeted traffic achten, ein Giga Traffic pro Monat, ist nicht viel, und bei einigen wird es dann richtig teuer, sobald man da drüber geht!
Izzuv
27. Juli 2010 - 19:41 Uhr
Von Strato kann ich nur abraten. Die haben mich mal abgezogen, das war nicht mehr schön. Ich hätte fast für 2 Jahre Webspace zahlen müssen, den ich nie benutzen konnte, wenn ich mich nicht gewehrt hätte. Später wurde mir die Rechnung erlassen, natürlich aus "Kulanzgründen". Kann natürlich auch ein Einzelfall sein
Bei Udag zahle ich auch 30€. Im Jahr

Dieser Beitrag wurde von Izzuv bearbeitet: 27. Juli 2010 - 19:42 Uhr
generalcrash
27. Juli 2010 - 21:14 Uhr
Was immer du bei Strato gemacht hast.
Es ist nicht die Regel.
Wie Zipper schon sagte auf unlimed Traffic achten aber ich glaube das hast du bei den BasicWeb Sachen sowieso.
Und Izzuv,
Bei Strato zahlst du auch im voraus für ein Jahr bzw für 6 Monate, kannst du dir aussuchen.
Für den Anfang reichen bei Strato erstmal die BasicWeb Modelle.
Aufrüsten kann man immer noch.
Es können auch einzelne Optionen dazu gebucht werden.
zB. zusätzliche MySQL Datenbanken oder mehr Webspace.
~Crash~
Zipper
27. Juli 2010 - 21:27 Uhr
bin bei tecspace, das kostet 2€ im Monat, unlimeted traffic, aber nur 100mb Webspace
Der Support ist ok, aber besonders gut finde ich, dass da automatisch serverstats nebenher laufen, was ich am meisten hasse bei einigen Seiten ist wenn in der Statusleiste steht "waiting for google..."