Kidandi
23. Juli 2010 - 14:04 Uhr
war vorhin der der mh und dann schreibt mich aufeinmal eine jane edward an, da ich immer auf privat an spiele
nachdem sie mir das alles geschrieben hat, hab ich versuch sie zu adden
da das nicht ging gleich versucht zu reporten dabei kam dann das raus
hat jemand ne idee was man da machen könnte?

oder sind änliche fälle bekannt?
Luke
23. Juli 2010 - 14:22 Uhr
Andere Fälle sind aufjeden Fall bekannt. Ich kann mich an ein paar erinnern die hier bei der RSC schon gepostet wurden. Bin mir nicht mehr sicher ob der Name dieses Spielers der einen dort anschreibt auch "Jane Edward" war und ich finde die Link nicht wieder

.
Bei den anderne konnten sie meiner Erinnerung nach aber alle diese Person reporten. Warum jetzt bei dir kommt unzulässiger Spielername, kann ich mir auch nicht erklären. Zumal ich davon ausgehe, dass du sie einfach per Rechtsklick -> Freund hinzufügen adden wolltest.
Evtl wurde sie sekunden vor dem hinzufügen, oder kurz nach dem senden dieser Nachricht, aufgrund anderer ähnlicher Geschinisse davor, gebannt^^
Dieser Beitrag wurde von Luke bearbeitet: 23. Juli 2010 - 14:23 Uhr
Phönixfeuer
23. Juli 2010 - 14:27 Uhr
Hatte mal einen "Jane Rielly" mit der gleichen Nachricht..

Dieser Beitrag wurde von Phönixfeuer bearbeitet: 23. Juli 2010 - 14:30 Uhr
Kidandi
23. Juli 2010 - 14:30 Uhr
Luke sagte am 23.07.2010, 14:22:
Andere Fälle sind aufjeden Fall bekannt. Ich kann mich an ein paar erinnern die hier bei der RSC schon gepostet wurden. Bin mir nicht mehr sicher ob der Name dieses Spielers der einen dort anschreibt auch "Jane Edward" war und ich finde die Link nicht wieder

.
Bei den anderne konnten sie meiner Erinnerung nach aber alle diese Person reporten. Warum jetzt bei dir kommt unzulässiger Spielername, kann ich mir auch nicht erklären. Zumal ich davon ausgehe, dass du sie einfach per Rechtsklick -> Freund hinzufügen adden wolltest.
Evtl wurde sie sekunden vor dem hinzufügen, oder kurz nach dem senden dieser Nachricht, aufgrund anderer ähnlicher Geschinisse davor, gebannt^^
ja habs per rechtsklick versucht, aber als ich freunden davon erzählt hab, haben die auch versucht sie zu adden
und bekamen die gleiche nachricht
und dass sie gebannt wurde kann auch nicht sein, weil die mich weiter angeschrieben nach meinem report/add versuch

Ozi9999
23. Juli 2010 - 17:39 Uhr
Mich hat auch mal so ein "Komiker" angeschrieben.

Jeff9er
23. Juli 2010 - 17:51 Uhr
Luke sagte am 23.07.2010, 12:22:

.
Du meinst sicher
dieses (Klick!) Thema.
lordhulkster
23. Juli 2010 - 17:59 Uhr
Hier ist ein Verweis auf einen identischen Post.
L I N K
Diese Masche wird immer wieder gern genommen, um an Accounts anderer Spieler zu kommen. Auffällig ist, dass wohl häufig der Vorname "Jane" verwendet wird.
Auf jeden Fall alle empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen beachten und diese Leute sofort reporten.
Jagex wird sich auf diesem Wege
niemals mit euch in Verbindung setzen.
Hierzu gibt es das offizielle Mitteilungsfach.
LG Lord
Lokilla1993
23. Juli 2010 - 18:13 Uhr
Ja, Jane hat mich heute auch angeschrieben.
Einfach ignorieren, Jagex kontaktiert dich nicht ingame.
Brokenpest
23. Juli 2010 - 18:20 Uhr
Lokilla1993 sagte am 23.07.2010, 18:13:
Bitte nicht nur ignorieren, sondern wirklich melden. Die versuchen da Accountdiebstahl. Das ist kein Kavalliersdelikt wie ich finde. Da sollte man die Leute wirklich melden damit sie möglichst bald aus dem Verkehr gezogen sind, bevor sie naive Opfer finden, die auf Ihre Masche reinfallen.
dls146
23. Juli 2010 - 19:11 Uhr
Bei mir wars auch "Jane Rielly", aber schon vor ein paar Wochen.
Hab sie gemeldet und auf die Ignore gesetzt.
MfG Zyad
Lokilla1993
23. Juli 2010 - 19:20 Uhr
Brokenpest sagte am 23.07.2010, 18:20:
Bitte nicht nur ignorieren, sondern wirklich melden. Die versuchen da Accountdiebstahl. Das ist kein Kavalliersdelikt wie ich finde. Da sollte man die Leute wirklich melden damit sie möglichst bald aus dem Verkehr gezogen sind, bevor sie naive Opfer finden, die auf Ihre Masche reinfallen.
Ja das erachte ich als selbstverständlich...
Ich meine nur, dass man sich nicht drauf einlassen sollte.
LG
g stylaz
24. Juli 2010 - 08:16 Uhr
Jagex kontaktiert dich nicht ingame.
Doch, aber nur selten bzw. in Ausnahmefällen.
Btw:

Siedler45
25. Juli 2010 - 19:04 Uhr
Anscheinend passieren diese Fälle öfter vor ein paar Monaten ist einem guten Freund von mir das auch passiert.
Genau mit dem gleichem Namen 0.o
Simi
25. Juli 2010 - 19:19 Uhr
Ich finde es nur seltsam, dass bis jetzt noch niemand nach dem Passwort gefragt wurde. Oder wurde schon jmd. von diesen seltsamen Leuten nach seinem Passwort gefragt?
Auch seltsam ist, dass diese Leute immer genau die gleichen Äußerungen machen und sich auch in der Wortwahl kaum ein Unterschied feststellen lässt.
Sieht so aus, als wäre da jemandem langweilig und möchte anderen einen Schrecken einjagen, indem er ihnen erzählt, dass er von Jagex ist und sein Account permanent gesperrt wird.