Hallo Player,
ich hoffe, Du bist nicht gleich nach dem ersten kleinen Mißerfolg hier frustriert ...
Die Zahl über den Spielern (und bei den Monstern) ist die Kampfstufe, das ist richtig. Deine Kampfstufe siehst Du, wenn Du auf das Symbol mit den Schwertern klickst. Danach kannst Du auch ein wenig einschätzen, mit welchen Gegnern Du es schon aufnehmen kannst.
Auch wenn die eignene Kampfstufe zu Anfang klein anmutet, das geht schnell hoch
Für viele Quests braucht man Voraussetzungen in bestimmten Fertigkeiten, das wird einem dann auch gesagt, daß man die noch nicht machen kann. Nicht gewarnt wird man freilich vor den Gegnern ... das muß man selber sehn.
Beim Vampir bin ich zu Anfang auch gestorben

Wenn man niedrige Kampfstufe ist, braucht man viel Essen. Aber lvl 10-12 solltest Du schon sein.
Goblins gehn schnell und bei den Kühen machst Du auch noch Geld, wenn Du die Kuhhäute verkaufst.
Zu den Fertigkeiten - klick auf das kleine Symbol rechts unten mit den bunten Balken, dann siehst Du alle, die Du machen kannst.
Ich finde, RS ist ein recht komplexes Spiel. das braucht ein kleines Weilchen, bis man sich in alles Skills zurechtfindet. Aber dafür macht es um so mehr Spaß
Nimm Dir etwas Zeit und lies die Anleitungen zu den Fertigkeiten - und zu jeder Quest gibts auch eine Anleitung.
Zu den Links von Lordhulkster - da sind 2x die Member-Skills aufgeführt, seh ich grad. Und die Insel der Ausbilder gibt es leider nicht mehr, die hätte Dir einige Fragen erspart.
Aber wenn Du hier oben auf die Startseite von RSCommunity klickst, hast Du ja alles schön im Menü aufgeführt, was es an Infos gibt.
Wenns dann noch Fragen gibt - immer her damit
Viel Spaß beim Spielen
Levillyn