ardougne marketplace ... gem stall (gem), spice stall (xp - ev. curry), silver stall (silver)
ardy general store ... waterfilled vials aufkaufen (bank in der nähe)
port sarim / varrok ... wenn man vorbeikommt 50k mitnehmen und alle chaos und death runes aufkaufen, in port sarim ev. auch wassermolchaugen
haus in relleka ... bush patch daneben wenn geht mit whiteberry bepflanzen -> abernten = 4k free
duelling arena teleport ... cactus spines abernten = 6k free
jeder fruit tree patch ... pineapples - coconuts abernten = 6k - 12k free
yanille ... magic guild -> alle highlevelrunes kaufen / battlestaffs kaufen
edge slayer task holen -> inventory mit rotspinneneiern vollmachen
shilo slayer task holen -> immer pickaxe mitnehmen (karamja gloves 3 voraussetzung)
glories aufladen -> immer pickaxe mitnehmen (ich hab "nur" 81 mining und mach's auch)
taverly -> normale vials kaufen
taverly dungeon -> blue dragon scales einsammeln
ich mach fast alle die sachen da oben eigentlich regelmäßig wenn es sich ergibt, das ist u.A. ein "Geheimnis" warum ich mir ein wenig Geld zusammengesammelt (wortwörtlich) habe, obwohl ich nie wirklich akute "Geldbeschaffung" betrieben habe.
natürlich setzt einiges hohe levels / cash voraus, aber wenn man die erhaltenen gegenstände in regelmäßigen abständen wieder verkauft macht man schön geld damit.
ich hab letzens 150 cactus spines die ich nebenbei gesammelt habe um 300k verkauft, 1k nats craften wär mir sicher mehr auf den nerv gegangen, sicher kosten meine methoden auch spielzeit, aber es ist abwechslungsreicher.
eine geschichte, die ich im moment recht gern mache behalte ich allerdings für mich, damit ich mir da den profit nicht selbst kaputt mache
lG, Herf