klofro
26. Juli 2010 - 13:22 Uhr
gibt es eigtl bei den geisterhaften magiern der verschiedenen götter verschiedene drop-raten für d boots?
ich frage das, weil nicht zuletzt die magier unterschiedliche cb lvl besitzen.
ich bin aber zu faul das jetzt irgendwo nachzulesen, falls es wo steht.
man möge das entschuldigen =)!
danke im vorraus für die aufklärung^^
Pegalne
26. Juli 2010 - 14:45 Uhr
Wissen tu ich es nicht, gelesen hab ich es auch nirgendwo, also ist das was ich hier schreibe nur meine eigene Meinung/mein empfinden.
Ich habe das Gefühl, das die Zammy Magier mehr D-Boots rausrücken als die Sara Magier. Bei den Zammys hab ich immer mindestens ein paar Boots (und das ist für mich schon ein Erfolg, ich bin nämlich mit ziemlich wenig drop-Glück gesegnet) meistens gehe ich bei denen aber mit zwei bis 4 Paar pro Task weg. Bei den Sara Magiern ist es wirklich schon enorm Glück wenn ich mal ein Paar bekomme, meist gibts von denen garnix. Die anderen hab ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun

.
Also nochmal, das kann auch Einbildung oder sonstwas von mir sein, aber meiner Meinung nach droppen die Zammys besser als die Saras.
the folk
26. Juli 2010 - 15:32 Uhr
also bei mir war es so, das die zammy mages, die mit abstand am wenigsten hp haben, trotzdem die meisten schuhe geben, also mehr schuhe bei gleicher anzahl an kills und auch noch bedeutend schneller

(wobei meine rate bei zammy wie sara sehr mies ist)
edit: ein gewisser erfahrungswert ist vorhanden, etwa 23k kills gesammt, davon 20 schuhe auf etwa 9k sara mages, und 44 schuhe auf 14k zammy mages
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 26. Juli 2010 - 15:33 Uhr
Zipper
26. Juli 2010 - 15:46 Uhr
the folk sagte am 26.07.2010, 15:32:
edit: ein gewisser erfahrungswert ist vorhanden, etwa 23k kills gesammt, davon 20 schuhe auf etwa 9k sara mages, und 44 schuhe auf 14k zammy mages
WTH? Das nenne ich mal Pech, 23k kills und 64 schuhe?
~360 kills für 1 pair boots.
Jemand hat mal gesagt, dass die Droprate bei etwa 80 kills => 1 pair boots und seit dem ich das gelesen habe, stimmt es in etwa bei mir auch.
Früher bei sara war ich froh, wenn ein tast ein paar mit sich brachte, heute bekomme ich 2-3 boots pro 200ter tastk bei dem zammys.
Ich glaube auch, dass zammy öfter droppen.
(Wenn Jagex das liest, bitte nicht ändern >.<)
Lord Sonny20
26. Juli 2010 - 16:38 Uhr
Dass Zammy mages öfters boots geben, kann ich auch bezeugen. Wie die Droprate bei sara mages ist, weiß ich nicht, aber bei zammy mages, sollte es wie Zipper es sagt bei ca. 75-100 kills/boots sein.
Bei mir stimmt die Rate selten, ich krieg öfter stiefel, meist 4-5 boots pro task, ich weiß nicht warum aber die Mager sind die einzigen slay monster bei denen ich mehr oder minder viel Glück habe.
Mir kommt auch vor, dass man mit task eher boots bekommt als ohne. Kann sein dass das völliger schwachsinn ist, aber ich krieg allgemein wenn ich eine task hab bessere drops (dboots, whips etc.) als wenn ich die monster ohne killen würde
Am besten du findest es selber raus

Kidandi
26. Juli 2010 - 16:44 Uhr
hab mal weil ich max kc haben wollte, 4k sara mages am stück gekillt
gab insgesamt genau 32 boots
-> schnitt von 125kills
zu zammy kann ich nur sagen, dass die droprate da etwa gleich ist nach eigener erfahrung
king maddin
26. Juli 2010 - 16:44 Uhr
das mit dme mit task mehr boots bekommen hab ich iwo gelesen stimmt weil tasks die droprate iwie verändern das häufiger gedroppt wird
the folk
26. Juli 2010 - 17:16 Uhr
Zipper sagte am 26.07.2010, 15:46:
the folk sagte am 26.07.2010, 15:32:
WTH? Das nenne ich mal Pech, 23k kills und 64 schuhe?
~360 kills für 1 pair boots.
...
es wird aber langsam besser irgendwie, die letzten 3 slay tasks hatte ich 5 stück, 'anfängerpech' oder so scheint das bei mir zu sein, vielleicht ist das ja bei tormented demons bei mir auch so, dass ich erstmal 9k killen muss, bevor es gut wird
also meine 300+ rate ist extremst schlecht, dass weiß ich, die meisten haben so zwischen 60-120, um somit auf die eigentliche frage zurückzukommen: die raten sind vermutlich gleich, nur kann man zammy mages mehr als doppelt so schnell töten wie die anderen (wenig hp, nahe beieinander)
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 26. Juli 2010 - 17:19 Uhr
klofro
27. Juli 2010 - 13:34 Uhr
gut, danke für eure berichte!
ich muss allerdings sagen, dass ich bei den "sara mages" eigtl auch immer eine droprate von etwa 80-120 hatte, unabhängig davon ob sie task waren oder nicht.