Luke
26. Juli 2010 - 18:53 Uhr
Für das RSC Team:
Die email Adresse des Support Services der Baukasten Seite, auf deren Grundlage die oben diskutierte Seite erstellt wurde ist:
support-dewebme.com.
An diese muss wohl eine Email geschrieben werden, dass die Seite "
http://www.runescape-helpsite.de.tl " Copyright geschützes Material verwendet welcher entfernt werden sollte. Am besten gleich die Seite ganz aus dem Netz nehmen und den User bannen.
Das problem ist, dass ich keine Email adresse des Seiten erstellers selber finden kann, zumal er kein Impressum dabei hat. Das einzige was zu finden war, war der Name " Ritonda66" im Quelltext. Dieser User ist ja auch hier im Forum angemeldet.
Zitat
<meta name="author" content="Ritonda66" />
Nachtrag: Die Absender E-mail adresse des "Forums" auf der "runescape Helpsite" ist
"russkacannon@hotmail.com"
Und ein kleines Wörtchen noch:
Es geht nicht darum wie gut oder schlecht diese "Konkurenz" ist. Es geht darum das sie unerlaubt geschützes Material verwendet, was eine Straftat ist.
Sollizitator
26. Juli 2010 - 18:55 Uhr
Danke für den Hinweis, wir werden uns darum kümmern.
David
26. Juli 2010 - 19:40 Uhr
Luke sagte am 26.07.2010, 18:53:
Für das RSC Team:
Die email Adresse des Support Services der Baukasten Seite, auf deren Grundlage die oben diskutierte Seite erstellt wurde ist:
support-dewebme.com.
An diese muss wohl eine Email geschrieben werden, dass die Seite "
http://www.runescape-helpsite.de.tl " Copyright geschützes Material verwendet welcher entfernt werden sollte. Am besten gleich die Seite ganz aus dem Netz nehmen und den User bannen.
Das problem ist, dass ich keine Email adresse des Seiten erstellers selber finden kann, zumal er kein Impressum dabei hat. Das einzige was zu finden war, war der Name " Ritonda66" im Quelltext. Dieser User ist ja auch hier im Forum angemeldet.
Zitat
<meta name="author" content="Ritonda66" />
Nachtrag: Die Absender E-mail adresse des "Forums" auf der "runescape Helpsite" ist
"russkacannon@hotmail.com"
Und ein kleines Wörtchen noch:
Es geht nicht darum wie gut oder schlecht diese "Konkurenz" ist. Es geht darum das sie unerlaubt geschützes Material verwendet, was eine Straftat ist.
Ziemlich krass ausgedrückt hast du es mit "Straftat". Da muss ich ein wenig lachen, denn keine Staatsanwaltschaft würde sich um dies kümmern wollen ^^. Ich denke mal, dass der Staatsanwalt denken würde: "Wtf, sind das für Nerds?". Zudem entsteht dadurch kein Schaden. Trotzdem kann man den Hoster (in diesem Fall Homepage-Baukasten) mal anschreiben.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 26. Juli 2010 - 19:41 Uhr
Izzuv
26. Juli 2010 - 19:45 Uhr
Oh doch, mein lieber. Copyrightverstöße sind alles andere als ein Kavaliersdelikt. Das kann je nach Größe des "Verbrechens" ein saftiges Bußgeld geben. Und wenn einer den Inhalt einer Helpsite, in der so lange Arbeit steckt einfach mal kopiert, dann kann das richtig hoch ausfallen. Auch wenn der Ersteller noch nicht strafmündig ist, der Hoster ist dafür verantwortlich. Also Homepage-Baukasten. So können wir wohl davon ausgehen dass die Seite nach der ersten Mail down ist, da keiner gern für ein Verbrechen zahlt, das er nie begangen hat.
Ach ja, es entsteht sehr wohl ein Schaden. Oder wie fändest du es, wenn du dir die Mühe machst so eine Seite aufzubauen und dann kommt einer und kopierts einfach?
lg
Izzuv
Muffinrator
26. Juli 2010 - 19:46 Uhr
David sagte am 26.07.2010, 19:40:
Ziemlich krass ausgedrückt hast du es mit "Straftat". Da muss ich ein wenig lachen, denn keine Staatsanwaltschaft würde sich um dies kümmern wollen ^^. Ich denke mal, dass der Staatsanwalt denken würde: "Wtf, sind das für Nerds?". Zudem entsteht dadurch kein Schaden. Trotzdem kann man den Hoster (in diesem Fall Homepage-Baukasten) mal anschreiben.
Naja ich war schon in einem Projekt, da haben wir 2 Leute verklagt (bzw. gedroht (Anwalt hat gedroht)), weil sie unser Copyright verletzt hatten.
Ich würde mcih an deiner Stelle mal über sowas informieren, sowas kann krass hohe Geldstrafen zu folge haben ;-).
Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum...
Gruß
Mathis
lordhulkster
26. Juli 2010 - 19:55 Uhr
Da muss ich Dir auch mal ganz krass widersprechen.
Solche Dinger kann man sofort abmahnen lassen. Wobei dann der Verantwortliche die Kosten zu Tragen hat. (liegt in der Regel so bei 1500 Euro) Im Wiederholungsfall gibt dann richtig heftige Konventionalstrafen. Ich würde mal schätzen Dimension etwa bei 50000 Euro (natürlich nicht sofort und beim ersten mal...)
Aber so, wie die sich hier bedient haben, liegt ganz klar ein Copyrightverstoß vor. Wenn man denen eine Frist zur Entfernung setzt und die diese nicht einhalten, glaub mir, dafür wird sich der Staatsanwalt interessieren...und das nicht zu knapp^^
Izzuv
26. Juli 2010 - 19:58 Uhr
Wow, das es so viel Geld ist, wusste ich gar nicht.
Bei den ganzen Kopien der RSC-Guides, die so im Netz umherschwirren könnte sich das Team doch glatt ein kleines Taschengeld vor Gericht verdienen

just me2000
26. Juli 2010 - 20:05 Uhr
David sagte am 26.07.2010, 17:40:
Bei sovielen Usern und Besuchern beim Rsc und Rscforum würde es mich nicht wundern wenn der betreiber der Seite ein hoches Sümmchen zahlen muss, zumal er noch Werbung auf seiner Seite hat was ihm wahrscheinlich Geld einbringt.
Das Tier3
26. Juli 2010 - 20:09 Uhr
Die Werbung wird ihm kein Geld einbringen sondern ist nur da, damit der Host kein Verlust macht wenn er kostenlos Websites vergibt.
Habboinsider
26. Juli 2010 - 22:34 Uhr
Schaut euch mal den Besucherzähler an:
Der Betreiber der Seite wird sich wundern
Edit: Man findet auf der Seite unter dem Menü ja das hier:
Zitat
Copyright by Z3rk3r 0mg 2010
Könnte auch ein wenig hilfreich sein.
Edit 2: Ich hab ein wenig gesucht und wurde fündig. Es ist jemand hier in der RSC angemeldet, dessen RuneScape-Name "I Z3rk3r 0mg" lautet bzw. lautete, und zwar ist das "Sacrifiv Mac". Kann natürlich sein, dass er garnichts mit der Sache zu tun hat, wenn das so ist, entschuldige ich mich dafür. Aber es kommt mir doch schon ein wenig verdächtig vor

Dieser Beitrag wurde von Habboinsider bearbeitet: 26. Juli 2010 - 22:42 Uhr
dark knight
26. Juli 2010 - 23:09 Uhr
Geiler Besucherzähler, sieht sogar die Zukunft vorraus o.O
KleinerNick
02. August 2010 - 11:47 Uhr
JEtzt ist die Seite weg

Hat einer ne Mail geschrieben oder so?
DerSonnengott75
06. August 2010 - 17:09 Uhr
Lol,
leider kann man die Seite nicht mehr sehen hatte aus langeweile auch eine gemacht.
Erst gedacht das könnte ja meine sein, jedoch is dies nicht so, ich war sehr klein zu der Zeit und hatte kein Plan von Copyright.
Jedoch habe ich mir die Mühe gemacht alles aus eigener Erfahrung zu schreiben und ich glaube alle Non-Member Abenteuer geschrieben.
Erst schon voll die Panik gekriegt^^
Siedler45
06. August 2010 - 20:42 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Seite gelöscht wurde