cnolte2
10. Juni 2007 - 07:38 Uhr
Eine Frage: Für die mittleren Aufgaben von Karamja muss man eine Machete eintauschen (gegen diamanten). Wo kann ich das tun und wieviel Diamanten brauche ich? Und danke, dass ihr immer so schnell antwortet!
Und noch eine Frage: Wie bekomme ich einen Stahltspeer (oder besser)?
Ritter84
10. Juni 2007 - 07:59 Uhr
ich habe mir erlaubt deine themen zu verschmelzen sowie deine beiträge zu verbinden und deine überschrift zu verbessern.
nicht für jede frage ein neues thema starten, so bleibt es übersichtlicher.
mfg
ritter
Votary
10. Juni 2007 - 08:37 Uhr
Hi,
bezüglich des ersten Teils der Frage:
du benötigst entweder drei Opale, drei Jadesteine, oder drei Topazsteine, jenachdem, welche Machete zu haben möchtest (Opal ist die "billigste", Topaz die "teuerste" Variante). Dazu benötigst du noch eine Geiß Blatt Wurzel (Goutweed tuber), und Handelsstöcke (Trading Sticks), und zwar entweder 300 für Opal Machete, 600 für die Jade Variante, oder 1200 für die Topaz Machete:
Die Edelsteine kannst Du in Shilo abbauen, in der nord-westlichen Ecke des Dorfes
Die Wurzel bekommst als Random Event beim roden des Dschungels. Nimm auf jedenfall einen Spaten mit, damit du sie ausgraben kannst. Und: Geduldig sein, es kann bis hin zu mehreren Stunden dauern, bis du eine solche Wurzel bekommst.
Die Handelsstöcke gibts von den Tai Bwo Wannai Dorfbewohnern als Belohnung für geleistete Dienste aus dem entsprechenden Mini-Spiel (siehe "Tai Bwo Wannai Cleanup" hier auf der Webpage)
Hast du alle drei "Zutaten" zusammen, gehst du zu Safta Doc, welcher in einer der Hütten im nördlichen Teil des Eingeborenendorfes wohnt. Von ihm bekommst du dann deine Machete.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Mal so als Hinweis: diese Aufgabe war mit Abstand die zeitaufwendigste und nervigste von allen, einschließlich der Aufgaben aus Stufe 3. Aber es lohnt sich! Vor allem, wenn du es schaffst, die dritte Aufgabenkategorie auch noch zu meistern.
Grüße
V.
Mad-Schlumpf
10. Juni 2007 - 08:59 Uhr
Stahlspeer gibts zum Beispiel von den Hobgoblins.
Dawodo
10. Juni 2007 - 10:33 Uhr
Hmmm ich scheine da nicht ganz Up-to-Date zu sein.
Seit wann braucht man Gout-Tuber dingens für eine Machete? Ich hab meine red Topaz Machete damals für ein paar Trading-Sticks erworben. o.O
Gruß
David
Votary
10. Juni 2007 - 10:59 Uhr
Im normalen Spiel konntest du eine Machete tatsächlich für die Tradingsticks handeln. Ob das heute auch noch so ist, weiss ich gar nicht.
Die Aufgabe auf der Liste lautet aber: Tausche Edelsteine gegen eine Machete. Und das erfordert dann tatsächlich diese blöde Wurzel ...
Grüße
V.