Bei unserem ersten Spielupdate dieses Monats handelt es sich um den zweiten Teil in der Kluftritter-Abenteuerserie, Eine Frage der Moral. Dafür müsst ihr euch mit Korasi zusammentun, um ein merkwürdiges Wesen zu verfolgen. Vielleicht findet ihr sogar heraus, warum bestimmte Leute sich seltsam verhalten, oder ihr bringt die Wahrheit hinter den Ereignissen von 'Die Ruhe vor dem Schwarm' ans Licht. Es gilt, ein paar knifflige Rätsel lösen – zum Beispiel müsst ihr verhindern, dass ein chemisches Experiment mit einer Explosion endet, ein Bier-Labyrinth meistern und ins Hauptquartier der Feinde der Kluftritter eindringen. Dies ist ein Abenteuer für Experten, weshalb ihr mehrere Fertigkeiten auf ungefähr Stufe 50 benötigt, um es beginnen zu können.
Außerdem sind diesen Monat zusätzliche Ebenen, Bosse, Belohnungen und Schicksalsräume für Kerkerkunde geplant. Auf den okkulten Ebenen, die sich von Ebene 36 bis 47 erstrecken, hausen ein paar der furchterregendsten Monster von ganz Daemonheim. Insgesamt gibt es 6 neue Bosse, unter anderem:
Yk'Lagor der Donner – ursprünglich sollte dieser Boss einer der ersten sein, dem ihr auf den okkulten Ebenen begegnet, aber nun ist er wegen seinem dramatischen Auftreten und seiner Kampfweise zum Endboss dieser Ebenen aufgestiegen. Diese Begegnung wird wegen ihrer Grafik einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen.
Für diejenigen unter euch, die gerne ein paar eurer Kerkerkunde-Marken loswerden wollen, gibt es acht neue Belohnungen, zum Beispiel den Ring der Vitalität (geringerer Verbrauch der Spezialangriffskraft), das Kriegerauge (durch welches Nahkampfschaden auf euren Gegner umgeleitet wird) und das Gebet 'Dynamik', das eure Treffsicherheit und Verteidigung erhöht.
Wenn euch mehr an EP gelegen ist, erhaltet ihr auf den okkulten Ebenen die Gelegenheit, euch mehr Kerkerkunde-EP zu verdienen. Da ihr euch nun bis zu Ebene 47 vorarbeiten könnt, könnt ihr euch ein Gesamtprestige von 47 statt den gewohnten 35 erarbeiten, was sich in mehr EP pro Stunde auswirkt.
Des Weiteren gibt es neue Wesen in Daemonheim, wie beispielsweise die untoten Nekromanten, die Skelett-Vasallen herbeirufen, um euch das Leben schwer zu machen. Und selbst wenn ihr diese überlebt, gibt es immer noch neun neue, teuflische Schicksalsräume, in denen tödliche Kräuter und Drahtseilakte auf euch warten.
Für die Woche, in der das Runefest stattfindet, planen wir die Veröffentlichung eines neuen Minispiels, das auf der Kluftritter-Insel stattfindet, und euch eine einzigartige Möglichkeit gibt, euch Kammerjäger-Belohnungen zu verdienen. Die Kluftritter haben sich eine Übung überlegt, mit der sie ihren Knappen und Rittern taktisches Denken nahe bringen wollen. Für das taktische, rundenbasierte Kriegsspiel mit dem Arbeitsitel 'Eroberung' übernehmt ihr das Kommando über einen Kluftritter-Trupp und müsst euch gegen andere Spieler durchsetzen. Wählt die Zusammensetzung und Formation eurer Armee aus, benutzt spielverändernde Spezialfunktionen und geht als taktisches Genie in die Bestenliste von RuneScape ein. In der gleichen Woche solltet ihr außerdem die Augen nach besonderen Ereignissen im Spiel offenhalten, mit denen wir unser neuestes Minispiel feiern werden.
Bitte beachtet – die für letzten Monat geplanten Schatzsuchen mussten aus technischen Gründen leider verschoben werden, wir werden sie aber veröffentlichen, sobald sie fertig sind.
Des Weiteren könnt ihr zehn neue Felder im Bankschließfach erhalten, im Baumodus beim Herstellen von Möbeln seltsame Felsen finden, und eure Mauszeiger auf der Weltkarte über Gewandtheitsabkürzungen bewegen, um mehr Informationen über sie zu erhalten. Viel Spaß!
Mod_Mark
RuneScape-Kreativdirektor
[tr][td]
Was ist ein 'Hinter den Kulissen'-Artikel?
'Hinter den Kulissen'-Artikel sollen euch einen kleinen Einblick gewähren, was wir für den jeweiligen Monat geplant haben.
Dies ist allerdings nur ein Plan, kein Versprechen, dass ein bestimmtes Update auf bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit wir euch so schnell wie möglich die höchstqualitativen Updates bieten können, testen und feilen wir meistens bis zum letzen Augenblick vor der Veröffentlichung an den Inhalten. So kann es passieren, dass manchmal etwas länger als erwartet dauert. Falls nötig, verändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.
als ich den boss auf facebook gesehn hab, war ich schon in der hoffnung dass der nicht wieder für dungeoneering ist... naja war ja auch irgendwie klar
ansonsten verspricht das 'hinter den kulissen' recht viel, mal schaun ob sie dass auch wirklich umsetzten können
mfg
Philstar27 02. August 2010 - 13:15 Uhr
Jagex kann doch so schöne Bossmonster machen warum alle in Dung
In Dung sind eig alle Bossmonster nur mit irgentwelchen taktiken nicht durch blindes Draufhauen besiegbar,
Wenn man sich dazu mal Bosse wie Bandos anguckt :S Schon bisl blöd :S
Ebene 47 das heißt Level 93
Neue Belohnungen gut ;D (solange dieser Ring nicht zuviel Spec mehr bringt sonst gibts nen Aufstand wegen den Rushern)
Neues Minigame gut ;D
Neue Quest gut ;D
Endlich das Schatzsuche Update gut ;D
Na hoffentlich halten sie diesmal was sie versprechen :S
mfg Phil
Jeff9er 02. August 2010 - 13:40 Uhr
Dieser Boss sieht wirklich 'wow' aus, leider nur für Dungeoneering. Die Belohungen hören sich auch nicht schlecht an, aber da ich nicht so der Fan von Kerkerkunde bin, ist mir mehr oder weniger 'schnuppe'.
Das neue Minispiel hört sich an wie Wettrüsten, ich kann mich aber auch täuschen, wenn das sein sollte werde ich's eh nicht spielen. (nur wenns es tolle Belohnungen gibt).
Zitat
In der gleichen Woche solltet ihr außerdem die Augen nach besonderen Ereignissen im Spiel offenhalten, mit denen wir unser neuestes Minispiel feiern werden.
Das hört sich auf jeden Fall mit am besten an! Am meisten freue ich mich natürlich auf die Schatzsuche, die leider verspätet erscheint (wahrscheinlich morgen, laut Jagex)
Zitat
Des Weiteren könnt ihr zehn neue Felder im Bankschließfach erhalten, im Baumodus beim Herstellen von Möbeln seltsame Felsen finden, und eure Mauszeiger auf der Weltkarte über Gewandtheitsabkürzungen bewegen, um mehr Informationen über sie zu erhalten. Viel Spaß!
Neue Bankplätze, toll, seltsame Felsen ist mir auch egal oder dass mit der Weltkarte ist auch gut.
ddclup 02. August 2010 - 14:47 Uhr
hmm...
was davon wird wohl nicht p2p sein...? Das zeuch is so fun das wohl alles für p2p is
butterflieger 02. August 2010 - 15:21 Uhr
Krushak666 sagte am 2.08.2010, 12:58:
[...] zweiten Teil in der Kluftritter-Abenteuerserie, Eine Frage der Moral. [...] ein paar knifflige Rätsel lösen [...]
Klingt gut.
Schatzsuchen hatte ich mich eigentlich letzte Woche schon drauf gefreut, dann hoff ich mal, dass sie heute oder morgen kommen.
Bankfachvergrößerung war mal wieder dringend nötig. Mein Bankfach platzt wieder aus allen Nähten, da immer neue Items rauskommen, aber kein Stauraum. Felsen Update find ich auch gut, endlich hat der Baukunst Felsen was mit Baukunst zu tun.
fenriswolf22 02. August 2010 - 15:41 Uhr
wieso haben sie es jetzt wieder entfernt? habe sie bemerkt dass sie wieder einmal was versprechen das sie nicht halten können?
Jeff9er 02. August 2010 - 15:43 Uhr
butterflieger sagte am 2.08.2010, 13:21:
<p>[...] zweiten Teil in der Kluftritter-Abenteuerserie, Eine Frage der Moral. [...] ein paar knifflige Rätsel lösen [...]</p>
Schatzsuchen hatte ich mich eigentlich letzte Woche schon drauf gefreut, dann hoff ich mal, dass sie heute oder morgen kommen.
Hier wird erklärt, warum's letzte Woche kein Update gab. (wenn du es noch nicht gelesen hast!)
Zitat
Hey guys,
I've posted the following update on the first post:
Information Update:
The game update will not be launched today (Monday 2nd). We had to perform a rollback to the game engine (don't worry, this did not affect you* in-game accounts!) and, if all goes well, we are aiming to launch on Tuesday.
Thank you for your patience!
Kidandi 02. August 2010 - 18:38 Uhr
fenriswolf22 sagte am 2.08.2010, 15:41:
wieso haben sie es jetzt wieder entfernt? habe sie bemerkt dass sie wieder einmal was versprechen das sie nicht halten können?
wenn es so wäre dann hätten sie es auch auf der englischen seite entfernt, was nicht der fall ist
kp warum sie das deutsche entfernt haben
freu mich auch am meisten über das clue update vom letzten montag und über das kerk update
Fatalis 02. August 2010 - 18:42 Uhr
Das englische war auch draußen, war aber zuerst wieder drin - die deutsche Version inzwischen auch.
Verändert wurde ist der Datum des TT-Updates, das jetzt kommt wenn es soweit ist und nicht mehr sicher diese Woche.
Außerdem ist das Kerkerkunde Update nicht mehr RIESIG
Klingt jedenfalls nett wenn denn dieses Mal kommt was kommen soll, etwas schade dass Kerkerkunde noch nicht ganz fertiggestellt wird (Floors 48-60 fehlen), etwas Neues da unten kann aber nicht schaden.
Lauri7x3 02. August 2010 - 20:22 Uhr
butterflieger sagte am 2.08.2010, 15:21:
<p>[...] zweiten Teil in der Kluftritter-Abenteuerserie, Eine Frage der Moral. [...] ein paar knifflige Rätsel lösen [...]</p>
Klingt gut. Schatzsuchen hatte ich mich eigentlich letzte Woche schon drauf gefreut, dann hoff ich mal, dass sie heute oder morgen kommen.
Bankfachvergrößerung war mal wieder dringend nötig. Mein Bankfach platzt wieder aus allen Nähten, da immer neue Items rauskommen, aber kein Stauraum. Felsen Update find ich auch gut, endlich hat der Baukunst Felsen was mit Baukunst zu tun.
vero meinte im forum dass es wahrscheinlich morgen kommt
davidus3 02. August 2010 - 21:54 Uhr
schade, aufs clue update hatte ich mich am meisten gefreut.
wird wahrscheinlich wieder so ein update, was ein halbes jahr nach der ursprünglichen ankündigung kommt.
Kidandi 02. August 2010 - 23:10 Uhr
davidus3 sagte am 2.08.2010, 21:54:
schade, aufs clue update hatte ich mich am meisten gefreut.
wird wahrscheinlich wieder so ein update, was ein halbes jahr nach der ursprünglichen ankündigung kommt.
wie im post über dir schon gesagt wird es sehr wahrscheinlich am dienstag kommen
ich habs auch schon im rs forum gelesen, dass es für dienstag von einer emilee bestätigt wurde
snz (englisches forum, erster post): 16-17-478-61235250
y player x 03. August 2010 - 11:41 Uhr
Das angekündigte Minispiel der Kluftritter, darauf habe ich KEINE Erwartungen, so, sogar besser, wurde nämlich auch das Wettrüsten angekündigt und seitdem erwarte ich von Jagex eh nicht mehr viel.
Das mit den Schatzsuchen kann mir egal sein, ich kann ja noch nichtmal gegen clue lvl 2 monster kämpfen.
Dungeoneering bringt mir auch nix, da ichs eh nich trainier, aber der Boss sieht derbe aus
Afgan555 03. August 2010 - 11:50 Uhr
y player x sagte am 3.08.2010, 11:41:
Das mit den Schatzsuchen kann mir egal sein, ich kann ja noch nichtmal gegen clue lvl 2 monster kämpfen.
Cool, du kannst keine Wachen in Fala kloppen ;D;D
Zum Thema: Ich lass mich überraschen und hoff mal gar nichts, keine Enttäuschung oder so :D:D:D:D