In den USA ist es nicht illegal hab ich doch gesagt...
Außerdem habe ich nicht
Zitat
Ach wie ich es liebe wenn die Leute die keine Ahnung haben sofort schreien " OmFg0rZ illegal!!!!einseinself11!!"
gesagt, also behaupte so einen Bullshit auch nicht.
Das ist zeigt nicht grade das du andere Meinungen respektierst...
Du willst mir sagen das ich keine Ahnung habe ?
Du hast als eigene Homepage nen Forum von forumieren ?
Zeugt von Klasse und Wissen, muss ich dir Recht geben.
In Zukunft solltest du doch mal ehrlich drüber nachdenken wen du als unwissend bezeichnest wenn du selbst nicht allwissend bist. Du hast zwar nicht behauptet das du allwissend bist aber so wie du die Meinung und das Wissen anderer als
Zitat
keine Ahnung haben
darstellst kommt es so rüber.
Also Herr Allwissend erklären sie mir doch mal, ohne Google/Lexikon/Telfon-/Publikumsjoker wie das Universum entstanden ist und ob es nicht sogar Multiversen gibt.
Hier mal die Info für USA, es ist dort nicht Illegal:
http://www.computerbase.de/news/consumer_e...hone-jailbreak/
Ich kann dir sagen das es in Deutschland aktuell noch "illegal" ist da du etwas im Bootloader umschreibst und nicht einfach ein paar Einstellungen freilegst. Diese legst du ja auch nur frei indem du etwas modifizierst. Und eine Modifikation an etwas durchs Copyright geschütztes ist Illegal.
Es gab mal eine Firma (Psystar) die Computer die nicht von Apple waren mit Mac OS X verkauft hat.
Apple lies sich diesen Copyrightbruch ganz und garnicht gefallen.
Das ganze ging vor Gericht und wurde dann außer gerichtlich geklärt.
Zitat
Nach 17 Monaten einigen sich Apple und der Mac-Klon-Hersteller Psystar in Kalifornien auf einen außergerichtlichen Vergleich. Darin heißt es, Psystar werde den Verkauf seiner mit Mac OS X ausgestatteten PC sofort einstellen. Außerdem bekenne sich die Firma schuldig, Apples Mac OS X illegal kopiert, Apples Verschlüsselung des Betriebssystemkerns umgangen und Apples Geschäftsbedingungen verletzt zu haben. Als Kompensation werde man Apple einen Schadensersatz in Höhe von 2,67 Millionen Dollar zahlen. Im Gegenzug zieht Apple seine Forderungen vor Gericht zurück.
Beim JailBreak macht man ja nicht viel anderes.
Man entschlüsselt etwas im Betriebssystem um über einen eigenen Code die Funktionen freizuschalten.
Du knackst den Code vom iPhone und machst ihn empfänglich für eine Software von Drittanbietern.
Und du verliest jegliche Garantie und Gewährleistung von Apple aus.
Diese könnten dich wenn sie wollen sogar wegen Lizenzverletzung anklagen.
Da eindeutig in den Nutzungsbedingungen steht das die Software nicht verändert werden darf.
Wer also sein iPhone/iPod jailbreakt handelt auf eigene Gefahr.
~Crash~