Die Rattenfänger
-
Verfasser: Dawodo
-
Überarbeitung: Whatnader, J1o1s1e1f1
-
Verantwortlicher:
Dawodo
-
Erscheinungsdatum: 15.12.2006
-
Überarbeitungsdatum: 07.08.2010
________________________________________________________________________________
________
Übersicht
-
Schwierigkeit: Mittel
-
Länge: Mittel
-
Startpunkt: Gertrud, südwestlich von Varrock
Voraussetzungen
-
Abenteuer:
Gertruds Katze,
Icthlarins Helferlein
-
Fertigkeiten: keine
-
Gegenstände: Amulet der Katzensprache, 1 Kwuarm, 1 Marrentill, 1 zermahlenes Horn vom Einhorn, 1x Rotspinneneier, 1 Fläschchen, 4x Käse, 1 Topf, etwas Unkraut, 1 Zunderbüchse, 1 Eimer Milch, 2000 Goldmünzen
-Katze(Kätzchen oder ausgewachsen egal)
ACHTUNG!!! keine Übergroße Katze
Empfehlungen
-
Gegenstände: Teleportmöglichkeiten für Varrock, Falador, Ardougne und Pollniveach
Belohnung
-2 Abenteuerpunkte
-4,500 EP Diebstahl
-Zugang zu den "Rattengruben"
-Möglichkeit, gerissene und faule Katzen zu besitzen
-2 Abenteuerpunkte
1.Start
1.Geht zu Gertrud, um das Abenteuer zu beginnen(Sie ist auf dem Bild Blau gekennzeichnet).
Sprecht mit ihr, sie wird über zwei Frauen reden die gut im Rattenfangen sind.
Diese befinden sich im Verlies von Varrock(Auf der Karte Rot eingekreist).
Sie heißen „Fisa aus Schlag“ und „Gelb aus Wurf“.
2.Redet nun mit „Fisa aus Schlag“ sie wird euch auffordern 8 Ratten zu fangen.
Achtung: Mit übergroßer Katze funktioniert dies nicht!!!
Ratten fängt man indem ihr eure Katze fallen lasst, Rechtsklick „beschäftigen mit“ und dann „Ungeziefer jagen“ drückt.
3.Dies müsst ihr so lange machen bis ihr 8 Ratten gefangen habt. Zwischendruch mal wieder etwas „Streicheln“. Wenn ihr 8 gefangen habt sprecht wieder mit den beiden Frauen.
Sie werden dir ein Rattenstange geben und nach Ardougne schicken um Jimmy Blender zu suchen(auf dem Bild blau gekennzeichnet).
2.Das Rattenhaus
benötigte Gegenstände:
Katze, Rattenstange und Ardougne Teleport
1.Redet ihn an und er wird euch erzählen dass ihr in einem Haus die Ratten vertreiben müsst.
!!!Achtung!!! : Aber ohne dass euch wer sieht.
Nun müsst ihr euch die Hinweise durchlesen und ihr werdet in Haus teleportiert.
Ihr findet euch an einem Tor wieder.
2.Vom Tor aus lauft ihr nach Westen am Zaun entlang(aber Achtung die Wachen!)
bis ihr zu einem kleinen Turm kommt.Von dort auf lauft ihr Richtung Norden.
Bis ihr wieder einer Ecke zu einen kleinen Turm kommt.Dort könnt ihr etwas verschnaufen
weil hier keine Wache hinkommt.
3.Von hier aus nach noch etwas nach Osten bis ihr bei einem Spalier seit, welches ihr hochklettert.Nun seid ihr im Obergeschoss von hier aus geht ihr nach Westen in das Schlafzimmer,
fangt die Ratte und hängt sie an eure Rattenstange.
Nun geht ihr in den Südöstlichen Raum fangt die beiden Ratten und klettert die Leiter runter.
4.Nun seid ihr in einem Raum wo ihr wieder die Ratte fangt dann geht durch die Tür nördlich in die Küche und fangt dort auch die andern beiden Ratten.
Wenn ihr das habt ist eure Rattenstange voll und geht wieder zu Jimmy,
entweder ihr lasst euch erwischen dann werdet ihr wieder zum Tor teleportiert und geht dort raus oder ihr teleportiert euch nach Ardougne. Redet mit Jimmy und er wird sagen das euer Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Erschickt euch nun zu einem Hakennase Hermann,welcher sich in Varrock befindet.
3.Hakennase Hermann
benötigte Gegenstände:
Rotspinneneier, Kwuarm-kraut, leeres Fläschchen, 4x Käse
1.Mit diesen Gegenständen geht ihr nun zu Hakennase Hermann, sprecht ihn an und er wird euch sagen dass ihr etwas Rattengift braucht um eure Aufgabe zu erledigen. Wenn ihr
die Rotspinneneier, Kwuarm und das Fläschchen Wasser habt sprecht ihn erneut an.
Er wird euch Rattengift machen. Nun geht ihr mit dem Rattengift und dem Käse
in das Haus südlich von Hakennase Hermann.(Auch auf der Karte in Grün gekennzeichnet).
2.Geht die Leiter hinauf und benutzt den Käse mit dem Rattengift und dann anschließend mit
den Rattenlöchern. Jetzt klettert ihr wieder runter und redet wieder mit Hakennase Hermann, welcher euch sagen wird dass ihr seine Katze vergiftet habt, nun bietet ihr ihm eure Hilfe an
und geht zum Apotheker.(Ist auf der Karte in Lila gekennzeichnet)
4.Rettet die Katze
benötigte Gegenstände:
Zermahlenes Horn vom Einhorn, Marrentill und Eimer Milch
1.Er wird euch sagen das ihr für das Gegengift folgende Gegenstände braucht:
Zermahlenes Horn vom Einhorn, Marrentill und Eimer Milch.
Übergebt ihm die Zutaten und er wird euch das Gegengift machen.
2.Jetzt lauft wieder zurück zu Hermann und gebt ihm das Gegengift.
Sobald ihr das getan habt wird Herrmann euch sagen ihr den Rattenkönig töten müsst,
dieser befindet sich dort wo ihr zuvor die vergifteten Käse abgelegt habt.
5.Der Rattenkönig
benötigte Gegenstände:
Nahrung für die Katze und einen Katze
Topf, Unkraut, Zunderbüchse und
Amulett der Katzensprache
1.Klettert die Leiter hinauf, dann benutzt eure Katze mit dem Loch in der Wand
jetzt könnte ihr nur noch zusehen wie deine Katze und der Rattenkönig kämpfen,
sobald aber deine Katze wenig Leben hat Nahrung mit dem Loch benutzten, sonst flüchtet sie sich durch
das Loch und ihr müsst von neu Anfange.
2.Sprecht nach dem ihr den Rattenkönig besiegt habt wieder mit Hermann. Er wird euren Auftrag als erfüllt betrachten
und euch auffordern Fluppen Tim aufzusuchen.Dieser befindet sich in Keldagrim.
Also auf nach Keldagrim wenn ihr dort seid müsst ihr in den Osten der Stadt gehen, neben dem Haus mit dem
Bergbau Symbol ist Fluppen Tim.
3.Er wird euch erzählen das in seinem Haus Ratten sind. Geht ins Haus.
Nun benutzt euer Unkraut mit dem Leeren Topf und dann mit einer Zunderbüchse
dies benutzt ihr schließlich mit dem Rattenloch.Amulett der Katzensprache anziehen
Es folgt ein kleine Szene in der ihr seht wie die Ratten auf die andere Seite fliehen, diese gehen aber sofort wieder zurück.
Macht dies so lange bis eure Katze darauf kommt euch zu helfen.
Benutzten den Topf nochmals mit dem Rattenloch und eure Katze wird auf die andere Seite laufen und die Ratten töten.
5.Das Gesicht
benötigte Gegenstände:
keine!
1.Jetzt sprecht wieder mit Fluppen Tim. Er wird sich freuen und euch sagen das ihr nach "Dem Gesicht" in Port Sarim suchen sollt.
Also auf nach Port Sarim
2.Sprecht sie an und sie wird euch sagen, dass ihr mit "Wida Lich" sprechen sollt.
also klettert die Leiter hinunter und sprecht sie an.
3.Sie will, dass ihr alle Ratten aufeinmal tötet. Geht wieder zu "Dem Gesicht" und fragt nach, diese
sagt das es in Pollvineach ein Experten gibt. Zu diesen müsst ihr jetzt gehen.
6.Der Rattentod
benötigte Gegenstände:
2000 Goldmünzen, Teleportmöglichkeit nach Pollvineach und Port Sarim
1.Wenn ihr in Pollvineach seit geht Richtung Süden durch die Taverne durch und und werft dem
Schlangenbeschwörer 1 Goldmünzen und Geldtopf und er wird mit euch reden
schlangt ihm Geld vor für das Geheimnis, er wird zuviel für das Geheimnis verlangen
also handelt mit ihm und er wird euch 100 Goldmünze vorschlagen.
(mit Ring der Chaos [vz] nur 50) willigt ein.
Ihr werdet ein Notenblatt bekommen. Nun werft noch eine Münze in den Geldtopf hinein und fragt ob ihr auch einmal dürft
daraufhin bekommt ihr ein Flöte
2.Nun wieder nach Port Sarim zu der Rattengrube dort übernehmt ihr die Noten auf dem
Notenblatt. Spielt dies mit der Flöte.(sobald die roten Punkte dick sind, müsste ihr auf die grauen Tasten drücken)
Hilfe bei der Flöte
Hier
3. Es folgt eine kleine Szene in der ihr die Ratten ins Wasser lockt.
Der Schluss
1.Geht nun zu "Wida Lich"zurück sprecht sie an und herzlichen Glückwunsch
du hast das Abenteuer geschafft!
Dieser Beitrag wurde von j1o1s1e1f1 bearbeitet: 26. September 2010 - 10:20 Uhr